Suche nach Beiträgen von Raphael

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

Ballycastle Bats Daily Prophet Journalist Hogwarts Hufflepuff Abschluss Muggelstämmig Neutral Okklumentik Legilimentik

Re: Tribüne der Tutshill Tornados

von Raphael am 21.10.2017 18:54

Ich notierte jedes Wort, das sie sagte und es gefiel mir gut, denn allein zu den ersten paar Dingen fiel mir so viel guter Stoff für einen wirklich erfolgreichen Artikel ein. "Also wenn ich mich recht entsinne, waren wir doch schon beim du?", wies ich sie nur nochmal darauf hin, nachdem ich sie hatte aussprechen lassen und ihr aufmerksam zugehört hatte. Ein leichtes Zucken meines rechten Mundwinkels deutete ein erneutes Lächeln an, als ich sie mit leicht noch auf meine Mitschriften gesenktem Kopf ansah. "Und wenn du es gestattest, würde ich gern näher auf diese..."schwer kalkulierbaren Faktoren" eingehen. Was genau meinst du damit?", meine Stimme klang genauso wie immer, aber wie immer wenn es ums Informationen beschaffen ging, konnte ich die Antworten kaum abwarten, ich war einfach oftmals zu erpicht darauf, Material für meinen Artikel zu sammeln. Natürlich ließ ich mir aber nichts anmerken...Ich warf nach der Frage einen ganz kurzen Blick auf meine Notizen und musterte dann wieder ihre Mimik. Ich bemerkte, wie stolz sie zu sein schien, es faszinierte mich wie immer, andere Menschen zu observieren und zu analysieren, und bei manchen war das unglaublich einfach. Während meiner bisherigen Karriere hatte ich für mich zwei Arten von Menschen herauskristallisiert: die einen waren wie reife Zitronen. Man musste nur ein bisschen Druck ausüben und Alles, was man wissen wollte, sprudelte nur so heraus. Ich war noch nicht sicher, ob ich Zoey in diese Art einordnen konnte, aber ich wusste definitiv, dass sie nicht in die andere Art gehörte, denn diese Menschen waren eher wie...Steine. Man konnte so viel sagen und tun, wie man wollte, man kam nicht in ihr Inneres. Wenn man draufschlug, splitterte vielleicht etwas ab, aber wirkliche Informationen bekam man nie. Diese Leute konnte man nur zerstören, um an ihren Kern zu gelangen. So einer war ich. Nur dass ich von mir selbst glaubte, zu den unzerstörbaren Steinen zu gehören. Zoey war vielleicht...eine Zitrone, die noch am Baum hing? Ja...das würde gehen. Damit wurde ich fertig.

Raphraph.gifRaphiiii.png

glass_1.jpgglass_2.jpgglass_3.jpg

He might be there but you'd never notice got a lot to say but he's soft spoken. He's a book that just isn't open a tiny ripple in a stormy ocean cause theres way too many things going on in his head and he's always in his head thinking too far ahead could've gone to prom but instead he lays in bed thinkin' of all the things that he left unsaid till hes red.
Sorry Mister Glass the world has a way but now im sure you're heard many people say you miss every opportunity you dont take
Mister Glassman! he's really soft spoken you never notice glass unless its broken.

Antworten

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

Ballycastle Bats Daily Prophet Journalist Hogwarts Hufflepuff Abschluss Muggelstämmig Neutral Okklumentik Legilimentik

von Raphael am 19.10.2017 20:39

Ich überlegte erneut kurz, mein Lächeln war in der Zwischenzeit verblasst. Wenn ich gleich mit der Frage anfing, auf die ich hinauswollte, würde das zu unerwartet sein. Klar, man wollte schockieren, aber doch auch nicht so sehr, dass dem Interviewpartner keine Antwort mehr entkommen konnte. Ich beschloss also, mit den Standardfragen zu beginnen, vermutlich waren das auch genau die, die sie erwartete. "Nun, am meisten interessiert mich unter anderem die subjektive Einschätzung eines jeden Spielers in Bezug auf die folgende Saison", sagte ich deshalb, "und da wäre es doch super, bei dir anzufangen", ich hatte sie schnell analysiert und festgestellt, dass sie positiv auf unterschwellige Schmeicheleien reagierte. Sofort abgespeichert und in Verhaltensschema eingebaut. Perfekt. Ich kniff leicht die Augen zusammen, und musterte sie, während ich auf eine Antwort wartete, bereit jedes Wort aufzuschreiben und es danach genau so zu interpretieren, wie ich es wollte. Das war das, was Journalisten taten. Das war unser Job. Und glücklicherweise schien ich an jemanden geraten zu sein, der dies nicht wusste. Klar war das gemein, aber anders wurde man nicht erfolgreich und es funktionierte einfach nicht. Man musste in diesem Berufszweig gnaden- und skrupellos sein, perfekt für mich also.

Raphraph.gifRaphiiii.png

He might be there but you'd never notice got a lot to say but he's soft spoken. He's a book that just isn't open a tiny ripple in a stormy ocean cause theres way too many things going on in his head and he's always in his head thinking too far ahead could've gone to prom but instead he lays in bed thinkin' of all the things that he left unsaid till hes red.
Sorry Mister Glass the world has a way but now im sure you're heard many people say you miss every opportunity you dont take
Mister Glassman! he's really soft spoken you never notice glass unless its broken.

Antworten

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

von Raphael am 17.10.2017 22:27

Ihre Begeisterung rührte mich innerlich kein bisschen, so wie es vermutlich jeden anderen gerührt hatte. Ich blieb neutral, auch wenn ich bemüht freundlich lächelte. "Das mag wohl wirklich sein, immerhin lese ich die Zeitung regelmäßig...Inspiration und so", merkte ich noch an und warf kurz einen Blick auf meinen Notizblock, was eher eine Art Angewohnheit meinerseits war, als dass es wirklich aus einem spezifischen Grund heraus geschah. Als sie mir ihren Namen mitteilte, reagierte ich nur mit einem verstehenden Nicken - nun war ich mir sicher, sie in der Zeitung gesehen zu haben. Der Name im Zusammenhang mit ihrem Gesichtsausdruck, das war unverkennbar. Womöglich würde sie für mich eine gute Informationsquelle darstellen...zumindest schien sie sehr offen zu sein und gern über Themen zu sprechen, über die ich sie ausfragen könnte.
Ihre Frage ließ mich kurz zögern. Der eigentliche Grund für mich, herzukommen, war der Fakt gewesen, dass Roger Davies an diesem Spiel teilnehmen würde und ich einfach immer auf eine Gelegneheit wartete, ihn bluten zu sehen. Und wenn ich das herbeiführen musste, oder Infos die mir gegeben wurde, verdrehen musste...wozu war ich schließlich Journalist, nicht wahr?
Im Anbetracht der Tatsache, dass sie jedoch offenbar begeistert war, dass ich sie als Mitglied der Tutshill Tornados erkannt hatte, beschloss ich, ihr auch nicht meinen wahren Grund zu nennen. "Um ehrlich zu sein", begann ich deshalb in ruhigem und gewöhnlichem Tonfall, "hatte ich eigentlich auf genau so etwas gehofft, ich bin hier um mit einigen der Spieler oder Mitglieder des Favoritenteams zu sprechen und vielleicht ein oder zwei Artikel zu schreiben. Und dass ich genau dich hier treffe ist natürlich wirklich mehr als ich mir erhofft hatte, das sind dann Informationen aus erster Hand, sofern du natürlich bereit wärst, mir einige Fragen zu beantworten", ich hatte mein Kinn leicht gehoben und meine rechte Hand umklammerte fest meinen Schreibblock, den ich noch immer auf meinem Schoß hatte. Ich war schon immer ein guter Lügner und Trickser gewesen, Psychospielchen lagen mir einfach. Und selbst wenn es nicht klappte, aus der Fassung bringen konnte man mich nicht.

Raphraph.gifRaphiiii.png

Antworten

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

von Raphael am 17.10.2017 19:24

Als sie mich bat, sie nicht zu siezen, zog ich nur leicht die Augenbrauen zusammen und nickte verstehend. So jemand also, meine Einschätzung dass sie noch recht jung war, bestätigte sich damit. Ich persönlich hatte nicht lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen, gesiezt zu werden. Es war eher eine Erleichterung gewesen, denn so bekam man das Gefühl, zumindest ansatzweise ernst genommen zu werden. Und das war in meinem Fall eine echte Errungenschaft, da mich die meisten aufgrund meiner Körpergröße automatisch unter sich anordneten, und das nicht nur in Bezug auf die Körpergröße.
Ich hob leicht meine Augenbrauen, um meine Anerkennung über ihre nächste Aussage auszudrücken, doch es wirkte wohl eher antrainiert und falsch, selbst wenn es nicht so gemeint war. "Tatsächlich, was für ein Glück", ich runzelte dann leicht die Stirn. Ich hatte spontan das Gefühl, sie doch irgendwo schonmal gesehen zu haben, aber wenn man als Journalist viel mit den Medien zu tun hatte, konnte man sich ja eigentlich sicher sein, jeden Spieler und auch jeden Ersatzspieler in der Tat schonmal irgendwo gesehen zu haben. "Ich muss zugeben, jetzt wo du es sagst...bin ich mir sicher, dich schonmal gesehen zu haben", aufgrund ihrer Bitte duzte ich sie natürlich sofort, bevor ich sie direkt ansah. "Mein Name ist Raphael Drake, und da wir deinerseits schon beim "du" sind, nenn mich ruhig Raphael", ich hielt diesen Moment nun doch passend für ein Lächeln, also lächelte ich. Ich wusste jedoch, dass mein Lächeln oft entweder leicht genervt oder einfach absolut creepy aussah. Glücklicherweise gelang mit am heutigen Tage mein eher gelangweiltes Lächeln, das würde sie zumindest nicht komplett abschrecken.

Raphraph.gifRaphiiii.png

Antworten

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

von Raphael am 17.10.2017 17:21

Ich bedankte mich lediglich mit einem knappen Nicken und einem angedeuteten Lächeln, was eher einem aufeinanderpressen der Lippen glich, bevor ich mich an ihr vorbei zu meinem Sitzplatz begab, welcher direkt neben ihr war. Also zum Glück nicht so ein weiter Weg an Leuten vorbei, denen ich auf die Nerven gehen würde, da ich im Weg war oder sie zum Aufstehen "zwang". Nachdem ich mich gesetzt hatte, nahm ich meinen Block nach vorn auf den Schoß. Kurz beobachtete ich die Menschen um mich herum, dabei mied ich bemüht die junge Frau neben mir. Ich entdeckte einige andere Journalisten, Leute die redeten, Leute die nicht redeten. Einen groben Überblick konnte ich mir so verschaffen, das musste fürs erste reichen. Ich drehte also schließlich meinen Kopf doch zu ihr. Ich überlegte, ob ich etwas sagen sollte, vor allem da sie mich ebenso fragend zu mustern schien, wie ich gerade. Gut, vielleicht fasste ich das auch falsch auf, aber daran zweifelte ich stark. Ich überlegte, wieso sie hier sein könnte, als mir einfiel, dass ja nicht jeder Zutritt in diesem Block bekam. Egal, wieso, sie würde sicher etwas spannendes zu erzählen haben. Naja, zumindest konnte man es drauf ankommen lassen, und mit Leuten sprechen war für mich zwar eine neue, aber eine oft sehr beliebte Methode der Informationsbeschaffung. Ich könnte es ja mal versuchen...
"Verzeihung, gehören sie zu einem der Teams?", mutmaßte ich deshalb einfach mal los, natürlich nicht ohne den höflichen Tonfall zu unterlassen. Ich war sicher, dass ich mit einem Lächeln noch freundlicher gewirkt hätte, aber das hier war nicht der Moment, um mein Lächeln zu üben...ich wollte ja niemanden verschrecken...

Raphraph.gifRaphiiii.png

Antworten

Raphael

29, Männlich

Hausmannschaftsspieler

von Raphael am 15.10.2017 07:46

Ich war gerade erst eingetroffen, was mich tierisch ärgerte, denn als ich die Tribühnen betrat und von oben auf das Spielfeld hinabsah, stellte ich fest, dass die Spieler bereits mit dem Aufwärmen angefangen hatten. Das heißt ich war zu spät. Die Frage wäre hier: Zu spät für was? Immerhin hatte ich keine Verabredung mit niemandem, ich war allein hier und aus reinem Interesse an dem Spiel und eher nebensächlich aufgrund meiner Arbeit als Journalist.Trotzdem. Das Gefühl, möglicherweise etwas verpasst zu haben, nagte an meiner Laune und mein sowieso schon sehr monotoner Ausdruck verdüsterte sich.
Nicht nur, dass ich womöglich etwas verpasst hatte, nein. Ich würde mich nun auch nicht wie sonst unaufällig an meinen Sitzplatz begeben können, zumindest ging ich davon aus, sondern musste mich durchfragen, denn die Tribühnen waren bereits ziemlich voll. Ich drückte den kleinen Schreibblock, den ich unter den Arm geklemmt hatte, etwas enger an mich und atmete einmal durch. Dann machte ich einige Schritte die Treppen hinab und auf die Sitzreihe zu, in der ich noch einen freien Platz vermutete. Dort war auch einer, sogar fast ganz am Rand. Nur eine frustriert aussehende junge Dame saß zwischen mir und dem Platz, sie schien konzentriert auf das Quidditchfeld zu sein. Unscheinbar, wie ich war, war ich sicher, dass sie mich definitiv nicht bemerkt hatte, also beschloss ich, etwas zu sagen. "Verzeihung...dürfte ich vielleicht vorbei?", fragte ich deshalb, mit bemüht erhobener Stimme. Ich sprach eigentlich immer recht leise, aber in diesem Stadion hier war es eindeutig zu laut, weshalb ich meine gewohnte Sprachlautstärke anpassen musste. 

Raphraph.gifRaphiiii.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite