Spielfeld - Appleby Arrows
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spielfeld - Appleby Arrows
von Roger am 27.06.2017 02:46Hier ist das Spielfeld der Appleby Arrows, wo regelmäßig Spiele ausgetragen werden.
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.
Re: Spielfeld - Appleby Arrows
von Roger am 27.05.2018 20:13Wetter in Appleby: 20° C — sonnig, klarer Himmel — 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit — 56 km/h Windgeschwindigkeit (stark)
Die Appleby Arrows verteidigen den Angriffsbereich A, d.h. die Torringe, auf die sie spielen sind im Angriffsbereich B.
Die Falmouth Falcons verteidigen den Angriffsbereich B, d.h. die Torringe, auf die sie spielen sind im Angriffsbereich A.
Der Schiedsrichter lässt die Bälle frei, bevor die Teams den Platz betreten. Auf das Zeichen des Schiedsrichters hin besteigen sie ihren Besen und fliegen los. Jedes Team stellt sich auf seiner Hälfte auf, die Hüter vor ihre Torringe, die Jäger um den Mittelkreis herum. Ein Pfeifen ertönt und der Schiedsrichter, der unter den Jägern über dem Mittelpunkt fliegt, wirft den Quaffel in die Luft.
Als nächstes am Zug: Jäger
Für generelle Infos zum Spiel und die Regeln, hier klicken; für den Ablauf im Forum und die Postingreihenfolge und - regulationen hier klicken.
Spielstand:
APPLEBY ARROWS 0 - 0 FALMOUTH FALCONS
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.
von Caoimhe am 27.05.2018 21:37Vor dem Spiel, in der Umkleide, war ich wirklich nervös gewesen. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, all dem Druck, als professionelle Jägerin in der Öffentlichkeit zu stehen und neuerdings auch gleichzeitig ein geheimes Leben als Werwolf zu führen, nicht mehr standzuhalten. Ich hatte mir sogar ernsthaft überlegt, heute gar nicht erst mitzuspielen, doch das hätte wohl nur Aufsehen erregt... Ausserdem war ich viel zu stur, um die Arrows gegen Bole und seine süssen Falken verlieren zu lassen. Glücklicherweise war das Spiel gegen nicht auf diese... gewisse Zeit des Monats gefallen, es lagen noch mehrere Tage vor mir, bevor ich wieder dieses eklige Zeug namens Wolfsbanntrank trinken müsste.
Jetzt, wo ich auf meinem Besen sass, hoch über den Köpfen eines tobenden Publikums, war diese Nervosität wie weggefegt. Nun galt es, zu gewinnen. Ich würde eher meinen Besen fressen – in einer anderen Nacht als Vollmond, wohlgemerkt – als heute nicht alles gegeben zu haben.
Sobald das Pfeifen etwas verzerrt durch den Wind zu hören war, schnellte ich nach vorne und holte mir den Quaffel. Dann flog ich nach links und verlor etwas an Höhe und tauchte somit unter den Jägern der Falcons durch in Richtung der Tore {Mittelkreis → Feld 2}. Ein Jäger unserer Gegner reagierte schnell und schnellte nach rechts, um vor mich zu gelangen und mir den Weg zu den Toren zu versperren. Ich schaute nach links, wo ich Marigold Marchbanks vermutete, und in der Tat flog sie etwa auf der gleichen Höhe wie ich neben mir – also warf ich den Ball zu ihr, damit der Falcon ihn nicht bekam. Danach flog ich so schnell wie nur möglich um den gegnerischen Jäger herum, legte wieder etwas an Höhe zu und folgte Marigold weiter nach vorne zu den Toren – falls jemand sie angreifen sollte, würde ich bereit sein, um den Quaffel wieder von ihr zurückgepasst zu bekommen.
von Roger am 27.05.2018 22:49Klatscher 1 befindet sich in Feld 3, nahe der Mittellinie, und rast von unten auf Caoimhe und den Falcons-Jäger zu. Es ist noch nicht ganz einschätzbar, wen er treffen wird. Der andere fliegt von Angriffsfläche A in einem Bogen auf Lucian Bole zu.
Ballbesitz:
Appleby Arrows
Als nächstes am Zug: Treiber
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
von Lucian am 27.05.2018 23:01Ich würde von mir selbst nicht behaupten, dass ich ausgesprochen gestresst war, wie manch andere Spieler es heute vermutlich sein würden. Natürlich, heute war eine gewisse Anspannung da, schließlich würde das Spiel gegen die Arrows darüber entscheiden ob wir ausscheiden würden oder eben nicht. Und wenn ich eines nicht wollte, dann wieder gegen die Arrows verlieren und vor allem nicht die letzte Chance auf den Pokal versauen. Dementsprechend sprach ich vor dem Spiel noch mit dem gesamten Team und erinnerte sie daran, dass sie für sich, für die Fans und vor allem für das Team ihr bestes geben sollte. Es folgten letzte Anweisung bezüglich im Training angesprochener Verbesserungsvorschläge und, dass sich das ganze extra Training heute auszahlen würde. Trotz des eher negativen Artikel der Quidditch League, ich würde Willisburgh dafür bei Gelegenheit kräftig in den Arsch treten, war ich mehr als zuversichtlich heute siegreich aus dem Match hervorzugehen und das zeigte ich meinen Kameraden deutlich, damit auch sie nochmal zusätzlich gepusht werden würden.
„Auf ein faires Spiel, Smith.", sagte ich mit einem leichten Schmunzeln zu meiner Rivalin und Kindheitsfreundin Aurora, der ich vor Beginn ndes Spiels die Hand gab. Vielleicht drückte ich dabei auch ein bisschen fester zu als nötig gewesen wäre. Nach dem das Signal ertönte stieg ich in die Luft auf und hielt mich anfänglich im Bereich 2 auf. Meine Höhe war in etwa der Torringe, während ich nach den Klatschern ausschau hielt um schnellstmöglich reagieren und die Jäger der Arrows vom Besen schlagen zu können. Oder zumindest ausbremsen.
Ich erblicke schließlich sowohl den einen Klatscher in der Nähe von Coughlin und meinem Teamkameraden, als auch den zweiten, der geradewegs auf mich zu kommt. Statt bei den beiden Jägern einzugreifen entscheide ich mich dazu dem Klatscher, der geradewegs auf mich zu kommt, etwas entgegen zu kommen und ihn schließlich, mit beiden Händen fest am Schläger, in die Richtung von Marchbanks zu schlagen, bevor ich in Richtung Coughlin und dem Jäger aus meinem Team zu zufliegen um noch rechtzeitig eingreifen zu können, sollte der Klatscher sich nicht auf die Appleby Jägerin konzentrieren.
von Valea am 28.05.2018 14:54Das ich mehr Schlaf benötigt hätte, war mir schon klar gewesen, aber da ich noch recht neu war, war meine Nervosität so schrecklich aufreibend, das ich kaum schlafen konnte. Lediglich ein paar Stunden hatte ich erzwungen. Merlin sei Dank hielt diese Aufregung mich aber auch jetzt, wo das Signal ertönte, sehr wach. Sobald ich in der Luft war, war glücklicherweise jede Müdigkeit vergessen und auch die Aufregung, die Fehler provozierte, legte sich. Ich vergaß, die Menschen und flog den Jägern in einem gewissen Sicherheitsabstand nach, die Klatscher immer im Blick behaltend, um sie schnellstmöglich entfernen zu können. Dass diese Taktik sich auszahlte, bemerkte ich spätestens, als ich auf den Klatscher zuschoss, der sich gefährlich nahe an meine Teammitglieder heranwagte. Kurz überlegte ich, dem Klatscher, welcher sich auf Feld 3 befand, einen kleinen Stoß in die richtige Richtung – auf den Jäger der Falcons – zu geben. Da das Risiko zu groß und die Klatscher für ein solches Manöver einfach zu unkontrollierbar waren, entschied ich mich jedoch für etwas anderes. Statt den Falcons Jäger vom Besen zu stoßen und damit das Risiko einzugehen, stattdessen doch noch Caoimhe zu treffen, versuche ich diesen mit aller Kraft auf den von Lucian geschlagenen Klatscher zu lenken. Denn dieser war auf dem besten Weg, Marigold zu erwischen. Wenn das klappen sollte, hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Oder eher zwei Klatscher mit einem Schläger. Trotzdem flog ich ihnen etwas nach (Feld 2/3 Mittellinie), nur um sicherzugehen, dass ich Marigold im Zweifelsfall vor einem Klatscherangriff retten konnte. Denn wie gesagt, die Klatscher waren manchmal einfach zu unberechenbar.
heh
von Roger am 28.05.2018 21:34Ballbesitz:
Appleby Arrows
Als nächstes am Zug: Hüter Sucher
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
von Caoimhe am 28.05.2018 21:50Stellvertretend für unsere bezaubernde Sucherin Aurora Smith: 500
von Lucian am 29.05.2018 13:45Stellvertretend für die Falmouth Falcons Sucherin Vika Arnell: 498
von Roger am 29.05.2018 15:55Ballbesitz:
Appleby Arrows
Als nächstes am Zug: Jäger
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16