Spielfeld - Appleby Arrows
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spielfeld - Appleby Arrows
von Caoimhe am 29.05.2018 21:44Marigold warf den Quaffel wieder zurück zu mir, doch ein weiterer Falcon verhinderte damit, dass ich hätte schiessen können. Erneut zu Mari werfen konnte ich nicht – sie gab zwar alles, um den gegnerischen Jäger loszuwerden, doch dieser schien nicht so leicht abzuschütteln sein. Ich hielt also Ausschau nach dem dritten Jäger unserer Mannschaft. Dieser hatte es gerade eben geschafft, Tracey Davis vorübergehend abzuschütteln, sodass er nun frei war und ich zu ihm passen konnte.
Genau dies tat ich auch, in der Hoffnung, dass der Quaffel auch bei ihm ankam und unterwegs nicht abgefangen werden würde, ehe ich mich nach rechts drehte und probierte, um den Falcon, der mich deckte, herumzufliegen. Gleichzeitig gewann ich ein bis zwei Meter an Höhe und flog in Richtung unseres dritten Jägers, dicht gefolgt vom Falcons-Jäger, welcher mich vorher schon blockiert hatte.
Davis hatte meinen Kollegen inzwischen wieder eingeholt, weswegen dieser keinen Torwurf machen konnte. Der Weg von ihm zu ihr war jedoch gerade frei – Davis blockierte nur seinen Weg zu den Ringen und nicht die seitlichen Wege zu mir, und der andere Jäger befand sich rechts von mir. Ein Blickkontakt von wenigen Millisekunden reichte, um zu wissen, dass wir uns verstanden.
Würde der Quaffel wieder zu mir zurückkommen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden, läge mir der Weg zum linken Torring frei. Dann müsste ich nur noch Glück haben, dass Hernández meinen Quaffel nicht abfing, bevor er durch den Ring flog. Würde mir dieser Plan glücken, würden die Arrows schon so kurz nach Anpfiff in Führung gehen...
von Roger am 29.05.2018 23:31Schnell hat Anthony den Ball wieder eingesammelt und passt ihn in einem hohen Bogen über Caoimhe's Kopf hinweg zu Tracey, die mittlerweile über den Arrows-Jäger gestiegen ist und sich schon bevor Beendigung Caoimhes Spielzuges hinter die Mittellinie bewegt hat, um dort den Ball zu empfangen und einen schnellen Angriff zu starten. Jäger 1 und 2 der Falcons sind noch immer mit Marigold und Caoimhe vor den Torringen, sehen jedoch zu, dass sie vor ihre Verteidiger kommen. Der dritte Arrows-Jäger macht sich daran, Tracey zu folgen, ist jedoch nicht schnell genug.
Beide Klatscher befinden sich an den Außenlinien von Feld 3, Klatscher 1 macht sich jedoch daran, Tracey über die Mittellinie zu folgen, während der andere einen erneuten Angriff auf Marigold versucht. Diese ist jedoch nach dem ersten Schlag etwas vorsichtiger, und hält bereits nach ihm Ausschau, was sie in ihrer Deckung des zweiten Falcons-Jägers jedoch nicht ganz so effektiv macht.
Ballbesitz:
Falmouth Falcons
Als nächstes am Zug: Treiber
Spielstand:
APPLEBY ARROWS 10 - 0 FALMOUTH FALCONS
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.
von Lucian am 30.05.2018 10:46Wut stieg in mir auf, als Caoimhe das erste Tor warf und sofort suchte ich den Blickkontakt zu dem einen Jäger, der nicht weit von mir entfernt war. „Richtet das jetzt.", meinte ich in einem aggressiven Ton zu ihm, weswegen er auch so gleich zu Tracey, die den Quaffel von Anthony erhalten hat, vorschnellte. Während ich selbst nach vorne schnellte, deutete ich meinem Treiberkollegen, dass er den zweiten Klatscher stets in der Nähe von den Arrows Jägern halten soll. Für mich stellte es keine sonderliche Schwierigkeit dar Tracey einzuholen, vielleicht wären wir bei dem Team besser dran wenn ich als Jäger spielen würde. Mit einer schnelle Drehung wenige Meter hinter ihr, blickte ich dem ankommenden Klatscher entgegen und schlug diesen so fest ich konnte in die Richtung des dritten Arrow-Jägers, der Tracey noch immer folgte. In der Zwischenzeit hatte der andere Treiber meines Teams einen Versuch gestartet mit Klatscher 2 Caoimhe zu treffen.
von Valea am 30.05.2018 23:19Leider war mein Plan nicht ganz so aufgegangen, wie erhofft, aber das Schlimmste war verhindert. Doch dieser Misserfolg war schnell vergessen, als Caoimhe die ersten Punkte erzielte, und das so kurz nach dem Anpfiff. Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, das nicht so schnell wieder verschwand. Erst, als die Klatscher wieder begannen, meine Teammitglieder zu bedrängen, wurde es durch meinen üblich konzentrierten Gesichtsausdruck ersetzt. Da nun auch der zweite Treiber unseres Teams in der Nähe des zweiten Klatschers war, näher als ich, löste ich mich, um dem ersten Klatscher hinterher zu jagen. Leider war der Falcons - Treiber in einer günstigeren Position als unser anderer Treiber und dadurch auch schneller... Dass er es auf Caoimhe abgesehen hatte, war eindeutig – schließlich hatte sie so eben ein Tor erzielt. Ich vertraute darauf, dass sich um diesen Klatscher gekümmert wurde und flog stattdessen Klatscher 1 hinterher, den Luc auf unseren dritten Jäger gehetzt hatte. Ich beschleunigte, wohl wissend, dass ich es trotzdem nicht schaffen würde, rechtzeitig vor dem Klatscher zu sein, um richtig ausholen zu können. Aber ich würde ihn vielleicht etwas vom Kurs abbringen können... Ich flog eine knappe Armlänge unterhalb des Klatschers und verpasste ihm mit der Oberseite meines Schlägers eine kräftigen Stoß nach oben. Etwas unkonventionell, aber so würde er hoffentlich aus seiner Angriffsbahn trudeln und unserem Jäger etwas Freiraum geben, Tracey weiterhin zu verfolgen, schließlich brauchten wir den Quaffel zurück.
heh
von Roger am 01.06.2018 16:21Jäger 2 der Falcons hat bereits mit Tracey aufgeholt, welche sich dem Angriffsbereich nähert. Jäger 3, der einige Probleme damit hatte, sich von Caoimhe zu lösen, taucht nun unterhalb von Tracey und vergrößert somit die von Caoimhe zu deckende Fläche, da Tracey und Jäger 3 nun den Ball ungestört zwischen einander austauschen können.
Ballbesitz:
Falmouth Falcons
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.
von Lucian am 01.06.2018 16:24Stellvertretend für die Falmouth Falcons Sucherin Vika Arnell: 517
von Caoimhe am 01.06.2018 19:44Stellvertretend für die Appleby Arrows-Sucherin Aurora Smith: 550
von Roger am 02.06.2018 15:25Falmouth Falcons
Als nächstes am Zug: Jäger
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
von Caoimhe am 02.06.2018 23:07Für einen Moment schien die Welt sich in Zeitlupe weiterzudrehen. Hernández hielt den Quaffel tatsächlich nicht, und so flog er an diesem vorbei durch den Torring... Weit unter mir tobten die Zuschauer, und ein erleichtertes Lächeln machte sich für einen Moment auf meinen Lippen breit – jedoch verschwand dieses schnell wieder, denn das Spiel ging weiter, und dafür war meine volle Konzentration gefordert.
Der Quaffel flog über die Mittellinie hinaus zu Tracey, und leider hatte sie so gut wie freie Bahn zu den Toren, da sich unsere Jäger allesamt noch vor den Toren unserer Gegner befanden. Ich drehte mich um und jagte Davis und dem anderen Falcons-Jäger hinterher; der dritte von folgte dicht hinter mir. Tracey hatte einen bedeutenden Vorsprung, doch da war immer noch eine gewisse Euphorie in mir, das erste Tor des Spiels erzielt zu haben, und diese Euphorie machte mich stärker und schneller – zumindest liess sie mich fühlen, als wäre ich ebendies.
Ich hatte die gegnerische Jägerin schon bald eingeholt { Angriffsbereich B → Feld 2 → Feld 1, nahe der Torringe}. Ich gab mein Bestes, zwischen sie und die Ringe zu kommen, um zu verhindern, dass sie überhaupt versuchte, zu schiessen. Doch dann kam der zweite Jäger der Falcons, und meine Mit-Jäger waren keine Ahnung wo, also musste ich alleine mit beiden klarkommen... Ich beschloss, an der Stelle zu bleiben, an der ich mich jetzt gerade befand – so hatte Davis keine freie Bahn auf die Ringe, und wenn sie zu ihrem Kollegen passen würde, könnte ich immer noch probieren, diesem den Weg zu den Toren zu blockieren. Zumindest hoffte ich hoffte ich das. Wir waren gerade eben in Führung gegangen, und das sollte auch noch eine Weile so bleiben.
von Roger am 05.06.2018 09:57In einem schnellen Spielzug gibt Tracey den Ball an Aurélie ab und prescht dann vorwärts, geradewegs mit ihrer Schulter gegen Caoimhe, die für einen Moment zur Seite geschoben wird und Aurélie, die bereits am beschleunigen ist, freie Bahn auf die Torringe gibt. Diese lässt die Arrows-Jäger hinter sich und zielt geradewegs auf den mittleren Torring, vor dem der Arrows Hüter steht.
Beide Klatscher befinden sich nun in der Nähe des Angriffbereiches, der, den Lucian und Valea zuletzt bewegt haben, fliegt von Feld 1 aus auf Caoimhe, Tracey, Jäger 3 der Arrows und Aurélie zu; Klatscher 2, den die anderen Treiber auf diese Seite des Spielfelds getrieben wurden, kommt aus Feld 4 und wurde vom Falcons-Treiber erneut auf Marigold geschmettert, um sie davon abzuhalten, sich an dem Getümmel zu beteiligen. Der Arrows Treiber wird vom Falcons Treiber blockiert, und kann demnach nicht hinterher fliegen.
Ballbesitz:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16