Quidditch League — 3. Ausgabe: September

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

QuidditchLe...

-, Männlich

Anfänger

Quidditch League — 3. Ausgabe: September

von QuidditchLeague am 19.09.2017 18:47

QUIDDITCH LEAGUE
3. AUSGABE: SEPTEMBER

Antworten

QuidditchLe...

-, Männlich

Anfänger

Re: Quidditch League — 3. Ausgabe: September

von QuidditchLeague am 19.09.2017 18:55

INTERVIEWS

INTERVIEW MIT LUCIAN BOLE VON DEN FALMOUTH FALCONS
Privat ist er fast so präsent wie auf dem Platz: Lucian Bole über das anstehende Spiel und der wieder aufblühenden Beliebtheit des Sportes.

Auftritt Lucian Bole, er schüttelt die Hände der anwesenden Personen und lässt sich schließlich in dem für ihn bestimmten Sessel im Raum nieder. Eine Stylistin kümmerte sich für einen Augenblick um die Haare des Quidditchspielers und zupft am dunklen Umhang, bevor das Interview beginnen kann. Er ist etwas pingelig was seine Erscheinung angehe, sagt Bole und lacht leicht.

Mister Bole, am Sonnag den 17. September werden Sie Ihr erstes Spiel der Saison bestreiten. Wie glauben Sie stehen Ihre Chancen? Glauben Sie, dass Ihr Team bereit ist?

Die Caerphilly Catapults sind eine erfolgreiche Mannschaft und man sollte sie nicht unterschätzen. Aber dennoch bin ich überzeugt davon, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Wir haben viel und hart trainiert. Nicht nur die Mannschaft als ganzes, sondern auch jeder einzelne Spieler hat sich vor Saisonbeginn richtig reingehängt. Ich stehe dem mehr als optimistisch gegenüber. Auch der Heimvorteil der Catapults wird Ihnen nicht helfen können. (zwinkert)

Sie sind zu Saisonbeginn als neuer Kapitän der Falmouth Falcons bekannt gegeben worden. Wie war das für Sie? Ist damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen? Schließlich hatten Sie mal angegeben, dass Sie schon als Kind Fan der Falmouth Falcons gewesen seien.

Es war, und ist, noch immer ein großartiges Gefühl. Und ja, man könnte schon sagen, dass damit ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Vor allem seit ich selber für die Falcons spiele, habe ich einen noch stärkeren Bezug zum Team, weswegen es mich natürlich besonders stolz macht sie Anführen zu dürfen. Auch wenn es mit mehr Arbeit verbunden ist als erwartet. (lacht)

Wie stehen Ihre Teamkollegen eigentlich zu der Entscheidung? Immerhin gibt es Spieler, die weitaus älter sind als Sie mit Ihren 23 Jahren, die vielleicht der Meinung sind besser geeignet zu sein.

Das Alter spielt in diesem Bezug absolut keine Rolle. Klar, es gibt Spieler die bereits länger als ich verpflichtet sind, dennoch muss man bedenken, dass ich auch nicht erst seit gestern der ersten Mannschaft angehöre. Es geht um sehr viel mehr als das Alter oder auch die Länge der Teamangehörigkeit. Es geht um die Quidditch Leidenschaft, die in einem Spieler brennt. Um sein Engagement alles für sein Team zu geben und jeden noch so kleinen Muskel soweit auszureizen um das bestmögliche aus einem heraus zu holen. Und gerade die älteren Spieler kennen mich bereits seit Jahren und wissen demnach über mein Können, meine Einsatzbereitschaft und meine Leidenschaft bescheid. Obendrein gehören die Falmouth Falcons zu eine der führenden Teams was den Zusammenhalt und die Unterstützung angeht, weswegen dies zu keinem Zeitpunkt von irgendwem als Problem erachtet wurde.

Da Sie gerade von Quidditch Leidenschaft sprechen. In den letzten Monaten gewinnt der Sport wieder zunehmend an Beliebtheit. Woran glauben Sie liegt das und wie gehen Sie damit um?

Ich finde es ehrlich gesagt fantastisch, dass Quidditch wieder einen großen Stellenwert in der Gesellschaft und jeder sportbegeisterten Person einnimmt. Es zeigt deutlich, dass wir hier in Großbritannien nach der .. schweren Zeit wieder auf dem Weg der Besserung sind. Langsam pendelt sich das Leben wieder ein bzw. so langsam kehrt die lebensfreude und Begeisterung der Leute zurück. Ich denke es ist ein positives Zeichen für den Prozess der Heilung, dass wieder, sagen wir mal, eher alltägliche Dinge Bedeutung gewinnt.
Und was die zweite Frage angeht,.. Wie soll ich schon großartig damit umgehen? Mit den Monaten wurde ich immer häufiger erkannt und angesprochen in der Öffentlichkeit, aber ansonsten macht es für mich kaum einen großen Unterschied als zu vor. Abgesehen davon, dass ich bzw. wir Quidditchspieler allgemein wieder mehr Hexen und Zauberer glücklich machen können.

Gibt es noch etwas, das Sie unseren Lesern mitteilen wollen?

Hm,.. Ich denke ich beende es mit einem Satz, dem ich wohl seit Jahren selber alle Ehre mache: Let us win, but if we cannot win, let us break a few heads.

14.09.2000, TIBERIUS JONES

Antworten

« zurück zum Forum