Suche nach Beiträgen von Roy

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

Roy

28, Männlich

Erstflieger

Appleby Arrows Quidditch League Journalist Hogwarts Hufflepuff Abschluss Halbblut Gut

Re: Buffetzelt

von Roy am 20.08.2018 23:11

"Ausgezeichnet!" Ein siegessicheres Schmunzeln breitete sich auf meinen Lippen aus, als mir beide mir nicht nur für ein kleines, inoffizielles Interview zusagten, sondern Caoimhe Coughlin sogar zugab, dass sie bereits etwas von mir gelesen hatte. Bisher war es immer anders herum, wie auch sonst, aber ich gönnte mir diesen kleinen Triumph-Moment. Das musste ich jedoch nicht vor den beiden machen, weshalb ich nach unten sah, um mein Notizblock aufzuschlagen, und meinen Ausdruck gekonnt zu kaschieren. Über meine Beigeisterung merkte ich auch nicht die Nervosität, die von Coughlin auszugehen schien. Ich war normalerweise ein scharfer Beobachter, aber entweder war es zu laut, ich war zu aufgeregt, oder Dinah Holloway's ruhige Aura machte es wieder wett. Jedenfalls hatte ich, als ich aufblickte, mir keine Frage zu ihrer Unsicherheit überlegt, sondern mir stattdessen ein paar andere, wahrscheinlich sehr viel relevantere Fragen überlegt. Als ich wieder aufblickte, schenkte ich ihnen für einen Moment ein strahlendes Lächeln, das man wahrscheinlich als Vorwarnung aufgreifen sollte, jedoch keinesfalls so gemeint war, bevor ich mich metaphorisch gesehen auf sie stürzte:
"Es ist ja bekannt, dass Sie beide gemeinsam in einer WG wohnen. Zufällig sind sie jedoch beide auch Top-Spielerinnen in ihren Teams, kommt da manchmal im Alltag Rivalität zwischen Ihnen auf? Wie ist das mit Spielen? Verschonen Sie einander oder oder merkt man anderweitig, dass sie so eng..." für einen Moment stockte ich, mir waren die Hände der beiden aufgefallen, und mein Unterbewusstsein hatte mir das falsche Wort unterschmuggeln wollen. Glücklicherweise hatte, ich mich rechtzeitig abgefangen, bevor ich etwas falsches gesagt hatte. "... befreundet sind?" Ich beendete meinen Satz doch noch mit Würde und sah sie beide mit dem wissbegierigen Blick eines leidenschaftlichen Quidditchreporters an. Also... mit meinem Blick eben. Sie hatten sicher schon einmal mit Reporten zu tun gehabt, also würde sie mein Verhalten sicherlich nicht allzu sehr stören, oder meine offensiven Fragen, für die ich keine großartige Einleitung gewählt hatte. Ich war nunmal ein recht direkter Mensch, und die beiden hatten sicherlich auch keine sonderliche Lust auf meinungsloses Geplauder – je eher wir zum Kern der Sache kamen, desto schneller war es auch vorbei. Mir war bewusst, dass Reporter keine sonderlich angenehme Gesellschaft waren. Ich merkte bei meinen eigenen Freunden, dass sich ihr Verhalten in der Präsens der Presse komplett veränderte und versteifte, und ich konnte sie nicht dafür verantwortlich machen. Immerhin waren auch Stars nur Menschen, nur mit viel, viel mehr zu verlieren. Nein, Ich machte mir keine Illusionen, dass sie wirklich großartige Lust darauf hatten, mit mir zu reden. Aber ich ließ mich auch nicht davon abhalten. Es war zwar eine Party, aber sie machten trotzdem ihren Job. Und ich machte meinen.

sig2.png

Roy                     
 Willisburgh 

MARRY YOUR GOALS,
REMAIN COMMITTED TO YOUR SUCCESS,
BE LOYAL TO YOUR DREAMS,
CHOOSE YOURSELF.

Antworten

Roy

28, Männlich

Erstflieger

Appleby Arrows Quidditch League Journalist Hogwarts Hufflepuff Abschluss Halbblut Gut

Re: Buffetzelt

von Roy am 17.08.2018 18:31

Dies war ein soziales Event, aber trotzdem war ich am Arbeiten. Ich war gewissermaßen Gastgeber, zumindest mitunter, und gleichzeitig war dies die perfekte Gelegenheit, meinem Job nachzukommen und so gut und viel wie möglich über die geladenen Gäste zu schreiben. Es war wie eine Art Handel, sie bekamen eine angenehme Party mit Musik, Speisen und Getränken, und wir hatten alle relevanten Figuren der Quidditchwelt versammelt und für unser Magazin zur Verfügung. Ich versuchte, nicht allzu penetrant zu sein, immerhin war dies eine Party, auf der die Leute auch Spaß haben sollten. Allerdings war ich bis jetzt nur umher gerannt, mit meinem Notizblock und Bleistift in der Brusttasche meines Hemdes, und hatte eine Liste an für mich relevanten Personen und Informationen abgearbeitet. Ich konnte natürlich theoretisch auch entspannen – niemand zwang mich dazu, zu arbeiten, ich konnte auch zurücklehnen und den Abend mit meinen Freunden genießen, von denen viele eh bereits als Teil der Quidditchliga eingeladen worden waren. Aber das entsprach nun, um ehrlich zu sein, wirklich nicht meinem Stil. Möglicherweise, wenn ich meine kleine Checkliste abgearbeitet hatte, würde ich Zeit finden, mich an den Rand zu stellen und ein Getränk zu genießen, aber das wahr dann doch wohl eher unwahrscheinlich. Bei so vielen Quidditchsternen auf einem Haufen konnte einem das Material nie ausgehen, gerade heute war eine einmalige Gelegenheit, den Artikel zu schreiben. Das war meine Definition von Spaß. In meiner Arbeit ging ich auf, es war das, was mir lag und das, was ich tun wollte.
Ich hatte nach verschiedenen Leuten ausschau gehalten, die mir weiter helfen konnten oder von denen ich gern ein Statement hätte, und ich entdeckte gleich zwei davon am Rande des Buffetzelts stehen, mit jeweils einem Getränk in der Hand. Ich lief zu Dinah Holloway und Caoimhe Coughlin, Starspielerinnen der Montrose Magpies und Appleby Arrows, und bekanntermaßen gute Freundinnen, und stellte mich vor. "Hallo, ich bin Roy Willisburgh vom Quidditch League Magazin, ich hoffe ich störe nicht. Hätten Sie einen kurzen Augenblick für mich?" Sie sahen nicht aus, als würde ich sie bei irgendwas unterbrechen, zumindest nichts wichtigem. Vielleicht hatten sie Lust auf eine kleine... Unterhaltung.

sig2.png

Roy                     
 Willisburgh 

MARRY YOUR GOALS,
REMAIN COMMITTED TO YOUR SUCCESS,
BE LOYAL TO YOUR DREAMS,
CHOOSE YOURSELF.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite