Suche nach Beiträgen von Chance

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

Chance

30, Männlich

Erstflieger

Falmouth Falcons Quibbler Journalist Ilvermorny Horned Serpent Abschluss Halbblut Neutral

Re: Atrium

von Chance am 22.08.2019 18:29

Natürlich wollte sie mich direkt abwimmeln, Politiker waren alle gleich, insbesondere dann, wenn sie etwas zu verbergen hatten. Nun, wir vom Klitterer ließen uns weder so schnell täuschen, noch uns abwimmeln. Jenna Blade mochte den laschen Umgang mit anderen Journalisten zwar gewohnt sein, beispielsweise mit den Clowns vom Tagespropheten, doch sie wäre überrascht zu sehen, dass nicht alle Journalisten immer nur nach der Pfeife des Ministeriums tanzten. Ich würde einfach hartnäckig bleiben müssen. Also lief ich ihr hinterher, und musste einige andere Mitarbeiter aus dem Weg schieben, um mit ihr Schritt halten zu können.
"Wirklich?", hakte ich im Laufen nach, und es war nicht schwer herauszuhören, dass ich wusste, dass sie log. "Ihnen ist also nicht aufgefallen, dass der Sekretär des Ministers ein Antimagus ist? Sie wissen schon, das Gegenteil von einem Animagus, ein Tier, das sich in einen Zauberer verwandeln kann. Wir wissen, dass er in Wahrheit eine Bisamratte ist, die die Gestalt eines Mannes annimmt, um die Zaubereigesellschaft zu überwachen. Es gibt Augenzeugen. Dem Klitterer entgeht nichts, Miss Blade, Sie brauchen ihn nicht weiter zu decken!" Nun gut, die Augenzeugen waren gelogen, es waren wohl eher Auren-Zeugen, die in der Aura des Sekretärs gelesen hatten, dass er in Wahrheit ein übergroßes Nagetier war, und direkt den Klitterer kontaktiert hatten, doch es klang vielleicht einschüchternder, wenn ich in Worten sprach, die sie als Ministeriumsangestellte auch verstand. Schlussendlich war es ja auch ungefähr das Gleiche, und ihr würde es nicht auffallen. Ich babbelte auch schon weiter: "Wenn Sie wirklich nichts davon wissen, dann müssen Sie den Minister jetzt sofort informieren! Ich komme mit, zum mitschreiben. Wir könnten den ehrenwerten Herr Sekretär auch direkt konfrontieren, der wird Augen machen! Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Kooperation, Miss Blade!"

if today's the day i die lay me down under the lights, let me fall in love, let me save a life, and let me lose my voice singing all my favorite songs, let me stare up at the stars, 'cause it's where we all belong. my heart like a fire work in my chest; my only regret is having regrets. traveled the world, i loved every step, and all i know is: no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. if today's the day i go gonna drink with all my friends, gonna laugh until we cry as we talk and reminisce. let me kiss a stranger and rob the local bank, let me become real rich so i can give it all away. no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. when you got your breath inside your head everyday's a second chance. if i wake up with a beating heart, will i stand or will i fall apart? living louder, dreaming longer tonight. baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight.

Antworten

Chance

30, Männlich

Erstflieger

Falmouth Falcons Quibbler Journalist Ilvermorny Horned Serpent Abschluss Halbblut Neutral

Re: Atrium

von Chance am 21.08.2019 23:24

Der Gastzugang des Ministeriums war doch ein Segen. Ich wusste, für öffentliche Anfragen musste ich einen offiziellen Antrag für einen Presseausweis einreichen, der jemandem wie mir, mit einem Resümee an negativen Artikeln über das Ministerium, wahrscheinlich direkt mit einem dicken roten Abgelehnt bestempelt werden würde — Zensur vom Feinsten! — und dafür hatte ich echt keine Zeit. Hier konnte man, wenn man sich unauffällig verhielt, den richtigen Mitarbeiter zum richtigen Moment abfangen und ihm dann ganz diskret seine Fragen stellen. Da Diskret mein zweiter Vorname war, und Unauffällig mein erster, sollte das für mich wohl kein Problem darstellen. Ich lungerte am Zeitungsstand herum, nicht nur, weil sich hier wohl die interessantesten Genossen herumtrieben — oder, nach Robert Barney, dem berühmten Verschwörungstheoretiker, die einzig wahren Miniseriumsangestellte, da der Rest von ihnen von menschenähnlichen Halbchimären ersetzt wurden, von denen jeder weiß, dass diese nicht lesen können — sondern auch für den Fall, dass ich vielleicht auf den einen oder anderen Fan stieß. Immerhin war mein Name in stolzen dunkelblauen Lettern ganz groß ins Kleingedruckte im Impressum geschrieben, und ich traute selbst Ministeriumsangestellten zu, dass diese meine Werke zu schätzen wissen könnten. Ich war so darin vertieft, subtil auf eine Anfrage für ein Autogramm zu warten, dass ich ganz verpasste, dass Jenna Blade, die Assistentin des Ministers und die perfekte Partnerin für mein geplantes Interview, sich an dem Stand etwas kaufte. Als ich sie sah, war sie bereits im Inbegriff, an mir vorbei zu laufen, weshalb ich meine letzte Chance ergriff und einen Schritt zur Seite und ihr mitten in den Weg trat, zu spät, als dass sie noch abbremsen könnte, sodass sie keine andere Wahl hatte als mit voller Wucht in mich rein zu laufen. "Verzeihen Sie!," rief ich aus, und ich war sehr davon überzeugt, dass man mir abkaufte, dass ich gar nicht mit Absicht mit ihr kollidiert war. "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Miss Blade. Mein Name ist Chance Underwood, ich schreibe für den Klitterer." Ich erhaschte einen Blick auf die neue Ausgabe des Klitterers, die sie im Arm hielt. Sie war eindeutig eine Frau von Geschmack! "Vielleicht haben sie ja von mir gehört? Ich würde sie gerne einen Moment sprechen, wenn Sie Zeit haben? Es geht um den Minister. Streng genommen um seinen Sekretär." Ich senkte meine Stimme gegen Ende hin, immerhin sprachen wir über ein äußerst sensibles Thema und es musste nicht jeder in dieser Halle mitbekommen, was wir wussten.

if today's the day i die lay me down under the lights, let me fall in love, let me save a life, and let me lose my voice singing all my favorite songs, let me stare up at the stars, 'cause it's where we all belong. my heart like a fire work in my chest; my only regret is having regrets. traveled the world, i loved every step, and all i know is: no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. if today's the day i go gonna drink with all my friends, gonna laugh until we cry as we talk and reminisce. let me kiss a stranger and rob the local bank, let me become real rich so i can give it all away. no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. when you got your breath inside your head everyday's a second chance. if i wake up with a beating heart, will i stand or will i fall apart? living louder, dreaming longer tonight. baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight.

Antworten

Chance

30, Männlich

Erstflieger

Re: Schlafzimmer

von Chance am 08.12.2018 02:40

Ich mochte meine Wohnung, und gleichzeitig mochte ich sie gar nicht. Ich hatte noch nie etwas so Besonderes und gleichzeitig Unbesonderes gesehen, geschweigedenn darin gewohnt. Es machte mir nichts aus, dass die Gegend nicht die allerteuerste war, in London zu leben war auch so schon kein Spaziergang. Aber ich hatte kein Problem damit, in einem etwas heruntergekommenen Apartment zu leben; in Chicago auf der South Side aufgewachsen, welche auch nicht gerade glamourös war, ich störte mich nicht an den gesprungenen Fliesen in der Küche oder dem winzigsten bisschen Schimmel am Badezimmerfenster. Es war eher noch das, was die Wohnung am meisten zu einem Zuhause machte, selbst wenn es die Vormieter gewesen waren, die mit den kleinen Macken des Hauses Erinnerungen verbanden. Aber alles andere... alles andere war doch noch recht ungewohnt. Die Leute waren anders, wie sie redeten und worüber, die Straßen waren anders und selbst der Hyde Park hier ähnelte dem, in dem ich als Kind gespielt hatte kein Stück. Ich mochte anders, und ich mochte ungewohnt, eigentlich  ich hielt mich für jemand sehr offenes. Doch den Ort, den ich mein Zuhause nannte, würde ich doch recht gerne kennen. Selbst jetzt, Monate, nachdem ich eingezogen war, fühlte es sich an, als wäre da etwas, was ich nicht sah. Mehr als man ursprünglich erwartete. Etwas, das direkt vor meiner Nase war, und ich doch nicht sehen konnte. Woher kamen die Rußspuren hinter der abblätternden Tapete in der Kammer? Weshalb war der Kamin in meinem Zimmer zugemauert? Ich hatte, wie meine Art war, natürlich Fragen gestellt, doch die No-Majs waren alle überaus dickköpfig, und keiner konnte — oder wollte — mir eine Antwort geben. Also hatte ich ein kleines Sofa vor den ehemaligen Kamin geschoben und den Abstellraum mied ich so viel wie es ging. Ich war seit dem Einzug und der Entdeckung höchstens ein paar Mal darin gewesen, und das war auch besser so. Nicht nur, weil ich den fensterlosen Raum ein wenig unheimlich fand, sondern auch, weil mich sein mysteriöses aussehen zu sehr ablenkte. Irgendwann würde ich schon noch herausfinden, was hier vor sich ging, aber momentan hatte ich anderes zu tun.
Ich hatte es geschafft, diese brennende Neugier und Ungewissheit mit meinen eigenen Möbeln und Dekoentscheidungen zu übertünchen, so war die Wohnung mehr mein Werk als irgendetwas anderes, und das half auch, mich hier zuhause zu fühlen. Ein paar Möbel hatte ich behalten, doch für die meisten hatte ich keine Verwendung, und so hatte ich mir meine eigene Ausstattung zusammengesammelt. So, wie es jetzt war, mochte ich es doch sehr gerne, obwohl das Grundmaterial, mit dem ich arbeitete, doch sehr gewöhnlich war. Aber gut, wer weiß schon wie lange ich hier noch leben würde.
Ich hatte den Nachmittag damit verbracht, zu putzen, was hauptsächlich daraus bestand, meinen Kleiderschrank neu zu sortieren und dann ein abstraktes Kunstwerk an der Wand zu malen. Der Vermieter schätzte Veränderungen an seinem Eigentum nicht wert, weshalb ich das Werk wieder entfernen würde, aber mich hatte eben in diesem Moment die Muse gepackt. Danach war ich jedoch so erschöpft, dass ich mir eine Verschnaufpause auf dem Bett gegönnt hatte und dann... ja, dann war ich eingeschlafen. 

Antworten

Chance

30, Männlich

Erstflieger

Re: Schreibpartner

von Chance am 11.11.2017 14:31

Also wie du möchtest? :'D

Antworten

Chance

30, Männlich

Erstflieger

Re: Schreibpartner

von Chance am 11.11.2017 13:23

Ich hab Chance und Orsino frei, aber ich glaub Chance würde besser passen, oder? ^^

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite