Search for posts by DailyProphet

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last Search found 78 matches:

DailyProphet

-, male

Anfänger

Re: Daily Prophet: Ausgabe 9, März

from DailyProphet on 03/05/2018 11:12 PM

LOKALES
MISS CAMPBELL'S MAGISCHE KINDERTAGESSTÄTTE ÖFFNET SEINE PFORTEN

Zweifelsohne wurde mit dem heutigen Tag ein weiterer Meilenstein gesetzt um den Nachteilen der Muggelgeborenen Hexen und Zauberer entgegenzuwirken, denn heute wurde ein wichtiges Projekt offiziell beendet: Die Eröffnung der ersten magischen Kindertagesstätte, die insbesondere darauf abzielt muggelgeborenen Kindern den Übergang in die magische Gesellschaft zu erleichtern. Eine Person, der das Projekt besonders am Herzen lag ist Antonia Campbell (53), welche nicht nur die Leitung des Kindergartens übernehmen wird, sondern auch seit Jahren für dessen Umsetzung kämpft.

Sie wirken ziemlich aufgeregt, wie geht es Ihnen Miss Campbell? 
Ich bin sogar ausgesprochen aufgeregt. Sie lächelt ertappt. Es geht mir übrigens großartig, dankeschön der Nachfrage. Es ist zwar ein bisschen stressig, aber auf die positive Art und Weise. Schließlich fiebere ich, und natürlich auch alle anderen Beteiligten an dem Projekt, diesem Tag nicht erst seit gestern entgegen.
Verständlich, und ich kann Ihnen im Namen des Tagespropheten meine herzlichen Glückwünsche zu Ihrem Erfolg ausrichten. Doch kommen wir zum wesentlichen, zu Ihrem Projekt, in das Ihr ganzen Herzblut geflossen ist, wie Sie mal äußerten. Wie kamen Sie zu Ihrer in Großbritannien noch einzigartigen Idee und weshalb berührt Sie dieses Thema so? 
Die Fragen sind einfach zu beantworten. Ich bin selbst als Tochter zweier Muggel geboren worden und hatte demnach bis zu meinem elften Geburtstag absolut keine Ahnung von der magischen Welt. Natürlich bemerkt jedes Kind die magischen Ausbrüche, welche insbesondere bei Wut und Angst auftreten. Ein magisches Kind erfreut sich daran, weiß es schließlich was dies zu bedeuten hat, während ein Kind, welches unter Muggeln aufwächst beunruhigt ist. Zugegeben kann ich nicht für jedes Kind sprechen, aber Sie haben sicherlich nichts dagegen, wenn ich es aus meiner Sicht schildere. Die Sache bei mir war die, dass es mich nicht nur beunruhigte, sondern irgendwie Angst einjagte, dass in meiner Nähe ständig so seltsame Dinge passierten. Berstendes Geschirr, obwohl ich dies nie angefasst hatte, flackernde Lampen oder die Tatsache, dass meine Mitschüler auf einmal Probleme hatten ihren Mund zu öffnen, wenn sie mich mal wieder ärgerten. Denn mit der eigenartigen Antonia wollte natürlich niemand zu tun haben. Damals wünschte ich mir nichts sehnlicher als Freunde, die genauso waren wie ich. Ein bisschen merkwürdig. Auf die Idee, dass ich magische Kräfte haben könnte war ich nie gekommen – schließlich kannte ich diese ausschließlich aus rein fiktionalen Werken, auch wenn man durchaus schon so getan hatte als ob man irgendeine besondere Fähigkeit besaß. Jedenfalls kam dann, an meinem elften Geburtstag, wie bei jedem Kind ein Brief und kurz darauf stand auch bereits Professor McGonagall vor unserer Haustür. Schließlich gingen meine Eltern davon aus, dass dies nur ein alberner Scherz gewesen sei. 
Und genau solchen Situationen, ich bin sicherlich kein Einzelfall, möchte ich mit der Kindertagesstätte vorbeugen. Kein Kind sollte sich alleine fühlen und im Glauben bleiben, dass es komisch sei, nur weil es nicht der Norm der nicht-magischen Menschen entspricht. Ich finde, dass es wichtig ist sie in diesem jungen Jahren bereits in unsere Gesellschaft einzugliedern. So finden Muggelgeborene nicht nur schneller Anschluss und haben den „Kulturschock" nicht zusätzlich zu bewältigen, verstehen Sie?
Eine wirklich bewegende Geschichte. Man spürt, dass Sie sich wirklich für das Wohlergehen von vielen Kindern hier in Irland und Großbritannien sorgen. Schließlich machen Muggelgeborene Hexen und Zauberer ca. zwanzig Prozent der Bevölkerung aus. Wie viele Anmeldungen haben Sie denn bereits? Nehmen viele dieses Angebot in Anspruch und wie glauben Sie wird es in den folgenden Monaten und Jahren aussehen?
Bisher haben wir siebenundzwanzig Kinder in unserer Einrichtung angemeldet. Davon sind siebzehn muggelgeboren, zwei reinblütig und acht halbblütig. Ich, bzw. wir, rechnen jedoch damit, dass die Zahl der Kinder im Laufe der Monate ansteigen wird. Schließlich könnte man die Anfangszeit der Tagesstätte als Art Pilotprojekt bezeichnen. Es muss jedoch auch hinzugefügt werden, dass natürlich noch nicht jeder Elternteil eines magischen Kindes benachrichtigt werden konnte, da solche Ausbrüche schnell mal übersehen werden können. Was die Kinder aus magischen Familien angeht: Diese müssen sicherlich auch erst von dem Konzept überzeugt werden.
Da Sie gerade das Konzept erwähnen. Was kann man sich vorstellen? Werden den Kinder wie später in Hogwarts irgendwelche Fächer nahegelegt? Und welchen Anreiz hätten magische Eltern Ihre eigenen Kinder hier jeden Morgen vorbeizubringen? Mal abgesehen davon, dass sie in Ruhe arbeiten gehen können, während ihre Kinder betreut werden. 
Zwar haben wir selbstverständlich einen Zeitplan, wann was behandelt wird, doch kann man den Unterricht nicht direkt mit Kräuterkunde oder Zaubertränke auf Hogwarts vergleichen. Viel mehr bekommen neue Schülerinnen und Schüler in den ersten Wochen eine kleine Ausführung über die magische Welt. Dafür werden wir teilweise auf den Ratgeber* zurückgreifen, welchen ich erst vor kurzem veröffentlicht habe. Er besteht aus wichtigen Eckdaten der magischen Gesellschaft, einem Plan zur Umrechnung von Pfund in Galleonen, aus nützlichen Tipps wie man sich besser in die Gesellschaft integrieren kann und auch ein Routenplaner der Winkelgasse findet sich unter anderem dort drin, damit Muggeleltern und Kinder eine erste Orientierung haben. Später werden wir auch kleinere Ausflüge unternehmen, zum Beispiel in die Winkelgasse. Bei der ersten Einkaufstour ist es den Eltern auch freigestellt ob sie daran teilnehmen wollen oder nicht, wobei wir dies sehr unterstützen würden. Schließlich gehören sie durch ihr Kind auch zu unserer Gesellschaft und wir planen ja nicht die Kinder vollkommen aus ihrer Umwelt zu entreißen. Hier findet sich, neben der bereits von Ihnen angesprochenen Betreuung während der Arbeitszeit, auch ein kleiner Anreiz für die anderen Kinder, die mit der magischen Welt bereits vertraut sind – auch wenn diese dennoch viel dazu lernen können – wir haben auch vor über die Muggelwelt, deren Sitten und Bräuche zu sprechen. Schließlich sind diese nicht nur faszinierent – Moment. Bevor ich weiterspreche und Sie mich möglicherweise nicht verstehen; haben sie Verbindung zur Muggelwelt?
Um mein Verstädnis brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn ja, ich besitze Verbindungen in die Muggelwelt, aber seien Sie ruhig ausführlich. Es gibt sicherlich Leserinnen und Leser die ganz fasziniert sind, weil sie vieles nicht wissen.
Okay gut. Also ein Thema was man immer wieder anschneiden könnte: Der Kleidungsstil. Es ist kein Geheimnis, dass es immer wieder Berichte von seltsam gekleideten Menschen bei den Muggeln gibt, was daran liegt, dass die wenigsten wissen wie man sich ihnen anpasst. Selbst wenn man nicht so fasziniert von der Muggelwelt ist wie ich es bin, heißt es nicht, dass es eine schlechte Idee sei sein Kind hier herzubringen. Gerne kann man dies auch auf der Ebene betrachten, dass das eigene Kind schon vor Eintritt in die Schule viele Kontakte geknüpft hat und auch noch immer herrschende Vorurteile abgebaut werden können.
Das klingt wirklich sehr positiv, ich hoffe sehr, dass ihnen das Projekt gut gelingen wird und vor allem die Kinder ihre Vorteile daraus ziehen können. Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird. Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Möchten Sie unseren Leserinnen und Lesern noch etwas zum Abschluss sagen?
Ich habe Ihnen zu danken und hm,.. gute Frage was ich sagen könnte. Sie überlegt einen Augenblick, ehe ein leichtes Schmunzeln auf ihrem Gesicht erscheint. Sollten Sie neugierig geworden sein und sich weitere Informationen wünschen, oder gar ihr Kind gerne direkt anmelden wollen, fühlen Sie sich dazu frei eine Eule zu schicken oder zu einem unserer Informationsveranstaltungen zu kommen. Die Termine werden in kürze bekannt gegeben. Vielen Dank.

*Der hier angesprochene Ratgeber „Zurechtfinden in der magischen Welt" von Antonia Campbell kann für 4 Galleonen beim Tagespropheten bestellt werden. Wir berechnen 5 Sickel für den Versand.

05.03.2001, GABRIEL TATE 

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Daily Prophet: Ausgabe 9, März

from DailyProphet on 03/05/2018 10:55 PM

THE DAILY PROPHET
Ausgabe 9                                         März 

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Re: Daily Prophet: Ausgabe 8, Februar

from DailyProphet on 02/14/2018 10:00 PM

KOMMENTARE & ESSAYS
VON SCHÖNHEIT UND SCHMERZ
Dražan Kasun, Maler und Bildhauer, und seine überwältigenden Skulpturen

„Die Welt wird sich vor meiner Kunst verneigen, sobald diese als die reine Perfektion erkannt und in die Herzen der Bevölkerung aufgenommen wird. Sie wird sich verneigen vor der bedingungslosen Schönheit und der liebevollen Vollkommenheit die meine Werke, meine Figuren ausstrahlen. Es wird das Feuer für eine neue Ära der Kunstgeschichte in den Herzen der Menschheit entflammen."
Dies sagte vor wenigen Tagen der serbische Künstler Dražan Kasun (besser bekannt als „Kardhayin"), ein Virtuose seines Fachs welcher dies bereits in diversen Bereichen eindeutig bewiesen hat. So auch mithilfe des Werkes „седам" - übersetzt in unsere Sprache bedeutet dies das simple Wort „sieben" – welches eine beeindruckende Holzskulptur eines menschlichen Körpers zeigt. Allein der Titel beweist seinen unglaublichen Genius und macht Lust auf mehr, und mehr wird dem Leser im folgenden Artikel geboten:
Die Skulptur entstand im Jahr 1997 und galt als eines der ersten öffentlichen Werke des Künstlers. Zuvor hatte er die meisten anderen lediglich in seinem Atelier ausgestellt, da ihnen ein „letzter Schritt zur Brillanz" fehlte, so der Künstler in einem Interview. Dieser letzte Schritt sollte dann schließlich durch diese Skulptur getan worden sein, wie er im weiteren Verlauf des Gesprächs erläuterte, und so entstand seine erste Kollektion bestehend aus 7 Werken, alle simpel benannt mit den serbischen Nummern, so wie auch das hier präsentierte, das siebte Werk dieser Reihe. Kardhayin bezeichnete diese erste Kollektion als „Grundstein für die neue Schöpfungsgeschichte" und erklärte weiter, dass seine damalige Intention darin bestand, „mithilfe weiterer Skulpturen [...] die Herzen der Menschen [zu] ergreifen [...] und ihre Seele auf eine wilde Reise durch die angespannte Ekstase und perfekte Schönheit [zu] entführen[...]". Auf die Frage, ob er es denn inzwischen geschafft habe, antwortete er nur mit einem geheimnisvollen Lächeln. Dieser Mann ist also, ebenso wie seine Kunst ein einziges Mysterium, welches mithilfe dieser Analyse ein wenig aufgeklärt werden soll, sofern dies möglich ist.

Die Skulptur Nummer Sieben, wie sie in der Umgangssprache bezeichnet wird, ist ein Non-Finito der feinsten Sorte. Es handelt sich dabei um einen aus dunklem, fast schwarzen Holz gestalteten Torso mit Armen und Kopf, sowie Fragmenten von Knien, welcher in so angeordnet ausgestellt wird, dass er aussieht, als würde die Wand ihn verschlingen. Nicht nur die meisterhafte Bearbeitung des Materials sondern auch das Motiv und die Detailgenauigkeit der Plastik lassen ebendiese so lebensecht und ausdrucksstark wirken, wie es nur selten zuvor beobachtet wurde, zumal sich der Künstler bei der Bearbeitung ausschließlich handwerklicher Muggelmethoden bedient und nicht auf seinen Zauberstab zurückgreift, dabei jedoch trotzdem bessere Werke als viele der Künstler, die Gebrauch von ihrer Magie machen, zu erschaffen in der Lage ist. Zwar durfte der Arbeitsphase des Künstlers zur Überprüfung dieser Aussage nicht beigewohnt werden, da er auf absolute Einsamkeit während seiner Arbeit bestand, doch sind die erschaffenen Werke, selbst wenn er tatsächlich doch seine Fähigkeiten benutzen sollte, auch dann immer noch auf eine so einzigartige und penible Art und Weise bearbeitet, dass ihre Ausstrahlung noch immer eine unglaublich besondere Wirkung hat. Teile des Holzes sind so bearbeitet, dass es tatsächlich eine verkohlte Version der menschlichen Haut sein könnte und der Ausdruck des Schmerzes der dargestellten Figur ist derart realistisch in der Mimik und Haltung gestaltet, dass man glauben könnte, es handele sich um einen echten Menschen. Die kunstvolle Bearbeitung spielt scheinbar schwerelos mit Licht und Schatten und durch die dunkle farbe des Holzes wirkt der Corpus tot und zugleich so belebt durch die wilde innere und äußere Bewegung, die der Künstler durch starke Gestik und verzerrte Mimik darstellt. Doch wofür steht dieser nahezu perfekte Torso der wilden Emotionen? Kunstkritiker vermuten, dass es womöglich mit dem Ableben und der Scheidung zwischen Leben und Tod zu tun haben könnte. Der Körper des dargestellten Mannes wird durch die Wand auf die andere Seite gezogen und die andere Seite ist der Limbus, oder vielmehr die Zwischenwelt zum Tod, wenn nicht gar der Tod selbst. Es sei also wahrlich eine Anspielung auf die zauberhafte Erzählung „Limbus" von einer unbekannten Muggelautorin, in welchem es darum geht, dass sich drei normale Schüler in ebendieser Zwischenwelt verlieren und einige Prüfungen durchleben müssen, um auf einem Deal mit dem Boten des Todes beruhend zurück ins Leben gelassen zu werden. Der Körper, welcher nun so aussieht, als würde er in der Wand verschwinden, wirkt so, als würde er ebendiesen Kampf, diese Prüfungen durchleben müssen und alles dafür geben, obwohl er dem Tod bereits erlegen ist, was dem halbwegs geübten Betrachter ebenfalls aufgefallen sein sollte.
So auch die Tatsache, dass es das siebte Werk in der Reihe des Künstlers Kadhayin ist, denn wie jeder halbwegs gebildete Leser natürlich sofort erkennt, ist dies eine Anspielung auf die sieben Prüfungen des Todes, welche in ebendiesem Roman bestritten werden müssen. Das Werk ist also eine einzige Verkörperung dieser Handlung, dieses Überganges zwischen Leben und Tod und dieses Kampfes gegen den unnahbaren Tod, der näher kommt und im Endeffekt unausweichlich ist, da der menschliche Körper vergänglich ist. Ein wahres Meisterwerk der plastischen Kunst.
Als wir den Künstler nach seiner Inspirationsquelle zu diesem Werk fragten, begann er von einem obdachlosen Mann zu berichten, den er einst in seinem Heimatland bei einem Spaziergang im Schnee liegend gesehen hatte und der ihn auf eine besondere Weise fasziniert hatte. Diese Inspiration habe er mit sich nach London genommen, um sie sogleich in die ausdrucksstarken Skulpturen zu verwandeln, die die Londoner Einwohner demnächst auf seiner ersten öffentlichen Ausstellung werden bewundern dürfen. Also freuen sie sich auf die kommende Ausstellung des serbischen Meisters Dražan Kasun und machen sie sich gefasst auf die Brillanz, die er mit seinen Werken zum Ausdruck bringt.
„Manchmal arbeite ich tagelang durch, das kann sehr schmerzhaft werden. Aber die Schönheit der Kunst ist den Schmerz wert. Und ich bin die Kunst."

14.02.2001, DAMIEN JUNO

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Daily Prophet: Ausgabe 8, Februar

from DailyProphet on 02/14/2018 09:18 PM

THE DAILY PROPHET
Ausgabe 8                                     FEBRUAR

Reply Edited on 03/05/2018 10:54 PM.

DailyProphet

-, male

Anfänger

Re: Daily Prophet: Ausgabe 7, Januar

from DailyProphet on 01/25/2018 09:18 PM

GOSSIP

BROOKLYN C. FEROX WECHSELT ZU DEN BATS
Zweite Chance für Broomitri?

Die Frauen lieben ihn, die Frauen beneiden sie. Seit der Weltmeisterschaft 1994 kennt ihn wohl jeder. Dimitri Koslow (26). Frauenschwarm und Weltmeisterhüter. Viele Fans himmeln den gutaussehenden Vampirhüter nun seit seinem großen Erfolg schon länger an, doch dieser schien immer nur Augen für eine Frau zu haben. Brooklyn C. Ferox (25). Doch seit der tragischen und unerwarteten Trennung der beiden vor gut über drei Jahren herrschte Funkstille zwischen dem Paar
und es schien keine Aussicht auf eine neue Chance für B. Ferox zu geben. Nun aber wechselte die Treiberin vor kurzen zu den Ballycastle Bats und natürlich wird bei den Fans bereits heiß diskutiert, ob es tatsächlich nur das gute Angebot war oder ob es noch etwas oder jemand anderen gab, der diese Entscheidung beeinflusst haben könnte. Gibt es also eine zweite Chance für Broomitri?

Es ist kein Geheimnis, dass sich der russische Vampirhüter und die junge Treiberin vor langer Zeit getrennt hatten. Für viele Fans des Hüters ein Schock, für andere Frauen wohl die Hoffnung selbst das Herz des Bats-Spielers zu erobern, doch weit gefehlt. Seit der Trennung von Brooklyn C. Ferox sah man den Hüter selten bis gar nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite. Dies wirft natürlich die Frage auf, ob er nicht doch noch an der Blondie hängt. Zwar schienen beide in einvernehmlichkeit auseinander gegangen zu sein, sagte Koslow damals über die Trennung doch selbst: "Der Erfolg bringt auch seine Schattenseiten mit sich und wir haben beide entschieden, dass es vorerst das Beste für uns beide ist getrennte Wege zu gehen." und
doch gab es bereits davor und auch danach gemunkelt, dass der Weltmeisterhüter die junge Frau von sich aus verlassen haben soll, andererseits hieß es Eifersucht auf seitens B. Ferox sei der Grund gewesen, da sie schlicht und einfach nicht damit klar gekommen sei, dass der Hüter von Frauen auf der ganzen Welt heiß begehrt ist. Von Brooklyn C. Ferox selbst gab es bis heute keine Antwort dazu, doch Bilder von damals zeigen, dass wohl beide Parteien nicht gerade glücklich über diese Entscheidung waren.

Seit wenigen Wochen jedoch schafften es die Ballycastle Bats die Treiberin für sich zu gewinnen, welche den Vertrag unterschrieb und kehrte den Appleby Arrows den Rücken. Damit gewinnen die Bats nicht nur eine gute Treiberin dazu, nachdem D. Koslow vor einem Jahr selbst erst zum Kaptain aufstieg und es einige Spielerwechel gab, sondern scheinen die Aussichten auch gut für eine zweite Chance für Brooklyn C. Ferox und den Vampirhüter zu geben. Ein Insider berichtete, dass die beiden beim
Training sehr vertraut miteinander umgingen und sicher würde es auch für so manchen 'Broomitri-Fan' ein Happyend geben, sollte das ehemalige Traumpaar sich doch noch einmal einen Ruck geben und die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen. So jedenfalls ein Teamkollege Koslows, der sagte: "Ich verstehe gut, dass es nicht leicht für beide war und doch tun sie nun ihr bestes für die Mannschaft. Als Team." Als Team. Tatsächlich nur für die Mannschaft? Sicher würden so einige Fans sich über ein Liebescomeback freuen, waren sie doch eines der Traumpaare schlechthin, wie auch Bilder aus damaliger Zeit zeigen.

Wird es eine zweite Chance für das ehemalige Paar geben? Wir bleiben für Sie dran!

25.01.2001, DAVINA EDWARDS

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

from DailyProphet on 01/21/2018 03:54 PM

NEULICH IM MINISTERIUM

RÜCKGANG DER HAUSELFENHAUSHALTE
Was aus dem Jahresbericht des Amts für die Neuzuteilung von Hauselfen hervorgeht

Der Hauself, lange bekannt als der beste Helfer eines jeden bedeutenden Zauberers, hat in den letzten Jahren mehrfach für Streitigkeiten in der Zauberwelt gesorgt. So löste beispielsweise der Skandal um eine Hauselfe namens Winky im Jahre 1994 schwerwiegende Diskussionen aus. Obwohl sich die Vorwürfe, die Elfe, deren Vorfahren schon seit Generationen im Dienst einer Zaubererfamilie mit ranghohen Posten im Ministerium standen, habe während der Quidditch-Weltmeisterschaft mit einem gestohlenen Zauberstab das Dunkle Mal an den Himmel gebrannt, im Nachhinein als falsch herausstellten, wurde damit eine neue Frage aufgeworfen: Wie vertrauenswürdig sind Hauselfen wirklich? Im Zuge dieser Überlegungen schenkten einige alte Zaubererfamilien ihren Elfen Kleidung und entließen sie damit aus dem Dienst. Das Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen, das in diesem Fall für die Wiederaufnahme der Elfen ins System zuständig ist, hatte bereits damals Schwierigkeiten, die entlassenen Hauselfen an neue Familien zu vermitteln. "Das einst bodenlose Vertrauen in Hauselfen ist gebrochen", erklärte ein Ministeriumsmitarbeiter. "Zaubererfamilien, die beispielsweise ihre finanziellen Geschäfte auch zu Hause besprechen, wünschen keine Mithörer, die gegebenfalls plaudern könnten."
Nun scheint es erneut einen derartigen Trend zu geben. Aus dem Jahresbericht des Amts für die Neuzuteilung von Hauselfen von 2000 geht hervor, dass zwar keine neue Entlassungswelle stattgefunden hat, sich aber wesentlich weniger Haushalte bereit erklären, einen Hauselfen aufzunehmen. "Es ist wie verhext", erzählt uns eine Mitarbeiterin des Amts, "wir müssen die Leute ernsthaft bearbeiten, damit sie einen Elfen aufnehmen. Ich arbeite hier schon seit zwanzig Jahren. Als ich angefangen habe, haben einem die Familien die Anmeldungsformulare nur so aus den Händen gerissen." Grund für diese Entwicklung scheint ein generelles Umdenken besonders in den jüngeren Schichten der magischen Gesellschaft zu sein. Galten Hauselfen früher als ein Zeichen von Reichtum und Wohlstand und wurden als Besitztümer gehandelt, so beginnen junge Zauberer, die Elfen als eigenständige Individuen wahrzunehmen und für ihre Rechte zu kämpfen. Vorreiterin dieser Bewegung ist die junge Volksheldin Hermine Jean Granger, die in dem Trio um Harry Potter die Zauberwelt von der Schreckensherrschaft Lord Voldemorts befreite. Sie begann bereits während ihrer Schulzeit in Hogwarts, sich für die Rechte der Elfen einzusetzen. "Ich wurde selten ernst genommen. Besonders, da die Elfen selbst keine freundliche und nach ihren Wünschen ausgerichtete Behandlung gewohnt waren. Sie haben behauptet, glücklich zu sein, und nur noch mehr Arbeit gefordert. Wir müssen ihnen klarmachen, dass das, was ihnen jahrhundertelang geradezu eingeprügelt wurde, nicht mehr gilt." Dass jetzt immer mehr Zauberer auf den Zug aufspringen und für die Elfenrecht demonstrieren, freut die junge Ministeriumsangestellte. "Es ist schön, dass sich jetzt mehr Menschen davon überzeugen lassen, dass man diese fürsorglichen und freundlichen Geschöpfe nicht mit Füßen treten sollte." Granger arbeitet bereits an Gesetzen, die die Rechte von Hauselfen erweitern sollen. Pläne für die Zukunft der Elfen sind ebenfalls in Arbeit: "Ich gehe da ganz mit Albus Dumbledore, zu meiner Zeit Schulleiter von Hogwarts und einer der größten, wenn nicht der größte, Zauberer unserer Zeit. Möge er in Frieden ruhen. Jedenfalls hat er noch während meiner Schulzeit zwei freie Hauselfen, Winky, von der Sie bestimmt gehört haben, und Dobby, die Harry bereits eineinhalb Jahre vorher von den Malfoys befreit hatte, gegen eine monatliche Bezahlung in den Dienst der Schule aufgenommen. Sie haben für Hogwarts gearbeitet, blieben aber dennoch freie Elfen." Wie Hermine Granger berichtete, sind gerade Dobby und Winky Paradebeispiele für den eigenen Charakter der Hauselfen. Während Dobby seine Befreiung als Segen warnahm und sich schon über Kleinigkeiten, wie das Tragen von Socken, freute - als die bekannte und von Großbritannien geliebte Hexe von dem kleinen Hauself erzählt, rollt ihr eine Träne über die Wange - konnte Winky sich nur schwer mit ihrer neuen Freiheit abfinden und betrank sich wochenlang mit Butterbier, das für Elfen eine starke alkoholische Wirkung hat. "Sie ist das beste Beispiel dafür, was mit dem Verstand eines Wesens passiert, wenn man ihr von Kindesbeinen auf einimpft, dass sie glücklich damit sein muss, eine Sklavin zu sein", erklärt Granger wütend. Mit ihrem Verein "B.ELFE.R" (Bund für Elfenrechte), der in den letzten zwei Jahren immer mehr neue Mitglieder angezogen hat, kämpft sie dafür, die Zauberwelt zum Umdenken zu bewegen. Erste Anzeichen des Erfolgs sieht sie daher auch im Jahresbericht des Amts für die Neuzuteilung von Hauselfen. "Es zeigt sich, dass ganz besonders junge Zaubererfamilien sich bewusst gegen Hauselfen entscheiden, um sich nicht an der Ausbeutung einer ganzen Art von Zauberwesen zu beteiligen. Wenn wir mit unserer Aufklärungsarbeit weitermachen, können wir bald den Großteil der Gesellschaft von der Wichtigkeit unseres Anliegens überzeugen. Erst dann kann der nächste Schritt angegangen werden: Die Elfen müssen sich darüber klar werden, dass der Sinn ihrer Existenz nicht in der Arbeit für andere liegt."
Ob die Mehrheit der Hauselfen sich der revolutionären Sinneswandlung anschließt und bezahlte Jobs in der Zauberwelt, die laut Hermine Granger gerade vorbereitet werden, annimmt, bleibt abzuwarten.

21.01.2001, LEXI M. DAVIES

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

from DailyProphet on 01/05/2018 02:33 AM

GOSSIP
WAS WIRKLICH DAHINTER STECKT:
ROGER DAVIES & CO ÄUSSERN SICH ZU DEN VORWÜRFEN
Ist er das Opfer eines leidenschaftlichen Rachefeldzugs geworden? 

Erst kürzlich machte der Quidditchstar Roger Davies, Jäger und Kapitän bei den Tutshill Tornados, Aufsehen erregende Schlagzeilen. Es handelte sich dabei um einen Artikel des beim Propheten beschäftigten Journalisten Raphael Drake (Der Tagesprophet distanziert sich hiermit von den in der Kolumne getroffenen Aussagen. Die Verantwortung für die Inhalte des Artikels liegt ausschließlich beim Urheber.), in dem Davies mehrfach mit seinem eigenen Fehlverhalten konfrontiert wurde. U. a. wirft Drake dem bekannten Tutshill Tornados-Helden vor, dass sein Egoismus und seine Skrupellosigkeit nicht nur ihm selbst, sondern seinem ganzen Team schaden würden, das schwer unter den Psychosen des Jägers leiden müsste.
Nur Stunden nach der Veröffentlichung sah sich die Redaktion des Tagespropheten, die natürlich nicht für die ihr vorgeworfenen Fehler verantwortlich ist, mit den wütenden Reaktionen der TT-Fans konfrontiert. Die Postabteilung wurde derart mit Heulern überschwemmt, dass einige Mitarbeiter wegen Ohrensausens und geplatzten Trommelfellen ins St.-Mungo-Hospital eingeliefert werden mussten. Doch damit nicht genug. Vor den Türen des Redaktionsgebäudes in der Winkelgasse sammelte sich am Tag nach der Veröffentlichung eine riesige Menschenmenge an, die nur durch die gerufenen Mitarbeiter der Magischen Strafverfolgungspatrouille in Schach gehalten werden konnte. Das Gebäude wurde u. a. mit Drachendung, faulen Eiern und Weasleys wildfeurigen Wunderknallern (Das Zehnerpack jetzt im Angebot – nur drei Galleonen) beworfen. Dabei wurden die Fassade sowie mehrere Fenster der Redaktionsgebäudes und der umstehenden Geschäfte beschädigt.
Unsere Reporter haben diese Stimmung als Anlass genommen, sich undercover unter die aufgebrachte Menschenmenge zu mischen und die Zauberer zu ihrer Meinung bezüglich Drakes Vorwürfen zu befragen. Es folgen einige Statements von befragten Demonstranten.

„So ein Schwachsinn! Davies ist einer der fähigsten Kapitäne, die die Tornados in den letzten zwanzig Jahren hatten. Der Einzige, der psychisch nicht ganz in Ordnung ist, ist der Idiot von Reporter! (schmeißt brüllend eine Tomate auf das Redaktionsgebäude des Propheten)"

„Warte, es geht um Quidditch?!? Ich dachte, wir demonstrieren für die Rechte von Hauselfen!"

„Ich lese den Tagespropheten jeden Morgen und das seit dreißig Jahren, und so ein Schwachsinn ist mir noch nie untergekommen. Niemand setzt sich mehr für den Erfolg des Teams ein. Die werden bestimmt die Meisterschaft gewinnen, und das zu Recht!"

„Drake ist ein vollendeter Schwachkopf. Er hat bestimmt nur selbst keinen Erfolg und ist neidisch auf Roger. Die sollten den feuern! ... Aber mich würde ja mal interessieren, wer seine anonyme Quelle ist; dem jage ich einen Fluch auf den Hals!"

„Wer ist denn Ragnar Davies? Und von Raphael Snake habe ich auch noch nie gehört... Ich bin hier, um gegen den Propheten zu kämpfen. Kauft den Klitterer!"

„Als ob Roger unter Psychosen leiden würde... Er ist so klug und so talentiert. Und soooo gutaussehend! So etwas Gemeines würde er nie tun! Bestimmt machen ihn die Vorwürfe total fertig. Sicher braucht er jemanden, der jetzt für ihn da ist. Vielleicht sollte ich ihn besuchen, um ihn zu trösten..."

Der letzte Kommentar stammte von einer verträumt wirkenden Hexe zwischen zwanzig und fünfundzwanzig Jahren und wurde vom Kichern und Seufzen weiterer Hexen begleitet. Durch intensivere Nachforschung konnte unser Reporter feststellen, dass es sich hierbei um eine Gruppe von Fans handelte, die sich selbst als Roupies bezeichnen (Abkürzung für Rogers Groupies). Sie besteht hauptsächlich aus Hexen jungen bis mittleren Alters, die alles dafür geben würden, von Davies wahrgenommen zu werden und ihm für jedes seiner Spiele hinterher reisen. Lediglich ein Hexer befand sich inmitten der Damen. Er schien ein wenig verwirrt und antwortete auf die Nachfrage unseres Reporters mit: „Sagen Sie, können Sie mir den Weg zu Flourish and Blotts verraten? Hallo? ... Hey! Warum schreiben Sie sich das auf?!"
Allerdings gab es unter den Reaktionen auf den Artikel, die die Redaktion des Tagespropheten erreichten, nicht nur Zuspruch für Davies. So stach besonders der drei Meter lange Brief eines Quidditchfans hervor, der den Kapitän bereits seit Monaten im Verdacht hatte, Frauen mithilfe seiner angeblichen Veela-Gene zu verführen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Um alle Standpunkte zu den Vorwürfen zu beleuchten, verabredeten wir uns mit dem Absender zu einem Interview bei ihm zu Hause, wo er uns freudestrahlend empfing und uns seine Version der Geschichte erzählte. Doch bevor er zu den versprochenen Beweisen kommen konnte, unterbrach eine blonde Frau das Gespräch, die wutentbrannt die Tür aufstieß und begann, unseren Gesprächspartner mit wüsten Beschimpfungen zu traktieren. „Wie kannst Du es wagen, Verräter! Wie kommst Du dazu, HINTER MEINEM RÜCKEN die Leute von der Zeitung ins Haus zu holen und noch mehr Lügen über Roger zu verbreiten?!? Hat er nicht schon genug unter diesem Scheusal von einem Journalisten gelitten?!" Sie stellte sich dabei als die Hexe heraus, die unser Reporter Tage zuvor in der Menschenmenge vor dem Redaktionsgebäude interviewt hatte. Zudem konnten wir nach wenigen Worten feststellen, dass es sich bei dieser Hexe um die Lebenspartnerin des Absenders handelte. Nach dieser Erkenntnis und aufgrund der aktuellen, wenig überzeugenden Beweislage, verwiesen wir ihn an den Klitterer und verabschiedeten uns, um nicht zwischen die Fronten zu geraten.
Der Quidditchspieler mit dem äußerst wohlklingenden Nachnamen scheint viele Sympathisanten unter seinen Fans zu haben, die trotz der Vorwürfe immer noch von seiner Unschuld überzeugt sind. Nur wenige scheinen Drakes Worten zu glauben. Doch wie sieht es unter seinen Kollegen aus? Um das herauszufinden, trafen wir uns mit Azra Van Dael, 23, derzeit Treiberin bei den Tutshill Tornados. Sie steht Tag für Tag mit ihm auf dem Spielfeld und verbringt damit so viel Zeit mit ihm wie sonst kaum jemand.

„Also, als ich den Artikel gesehen habe, konnte ich erst mal gar nicht glauben, dass das überhaupt in die Zeitungen gekommen war, geschweige denn, dass es ernst gemeint war; ich hab gedacht, das war ein Witz, einfach, weil es der größte Blödsinn ist, den ich in meinem Leben gelesen habe, und ich habe nicht wenig gelesen, darunter einige Klitterer-Artikel und Schulbücher. Also Respekt, Drake, du hast es geschafft, eine ganze Fangemeinde und vor allem mich auf Dich zu hetzen. Darauf einen Slowclap. In Dein Gesicht. Mit meiner Faust.
Aber mal ehrlich, wer glaubt das denn? Und vor allem: Wer glaubt irgendeinem Journalisten, der zu seiner Belustigung einen Skandal in die Zeitungen bringt...nein, warte, das ist nicht zu seiner Belustigung. Wer sowas schreibt, will Leute einfach nur niedermachen und das, was Drake über Roger schreibt ist, nicht nur unnötig, sondern auch nicht wahr!"

(An dieser Stelle entschuldigt sich der Tagesprophet noch einmal bei allen Lesern dafür, dass der Artikel veröffentlicht wurde. Er ist bei der Korrekturlesung übersehen worden. Der Verantwortliche wurde bereits zur Rechenschaft gezogen.)
Weiterhin äußerte sich Van Dael gegenüber Drake:

„Jeder, der Roger Davies als Stressquelle oder als arrogant oder als manipulativ bezeichnet, sollte definitiv mal seine Psyche im St. Mungo testen lassen, denn das wirkt halt schon so ziemlich so, als wäre er nach der Geburt dreimal hochgeworfen und zweimal aufgefangen worden."

Dazu erklärt die temperamentvolle Quidditchspielerin, dass sie keinesfalls unter dem Einfluss des manipulativ eingesetzten Charmes stehen könnte, der Roger Davies in dem vergangen Artikel ebenfalls vorgeworfen wird, da sie homosexuell sei und damit auf Frauen stünde.

„[...] Und das sage ich nicht nur, weil er mich, wie Drake behauptet, manipuliert hätte. Er hätte mich auch gar nicht so manipulieren können, wie es im Artikel erwähnt wird, weil ich ne Lesbe bin, ich falle nicht auf dumme Tricks von Typen rein. Schon gar nicht, wenn sie überhaupt keine miesen Tricks durchziehen; die einzigen Tricks, die Roger beherrscht sind so Sachen wie „auf einem Besen im Stehen fliegen" oder so. Also...Sie wissen schon, was ich mein..."

Vehement gestikulierend überzeugt sie auch uns davon, dass Davies wenig gemeinsam hat mit dem grausamen und egoistischen Monster, das in Drakes Kolumne beschrieben wird. Im Gegenteil. Aufgrund seiner Leistung und Fähigkeiten als Jäger scheint er ein echter Gewinn für das Team zu sein. Nicht zu vergessen die Erfahrung und das Verantwortungsbewusstsein, die er in seinen Job als Kapitän mit einbringt.

„Roger ist unsere Motivationsquelle, er weiß so viel über das Spiel und entwickelt die besten Strategien, die uns schon mehrere Siege beschert haben (Guckt einfach mal den Pokalschrank in unserem Besprechungsraum an, das kann er sich nicht erschummelt haben, denn so gut schummelt keiner!) und er ist noch dazu ein wirklich guter Spieler."

Als wir sie anschließend um ein Fazit bitten, bestätigt Azra Van Dael, was wir uns bis hierher erarbeitet haben:

„[...]Roger Davies lässt sich nicht unterkriegen, und wenn er sich doch unterkriegen lässt, lass ich mich für ihn nicht unterkriegen und das ganze Team steht ebenfalls hinter ihm, sowie die Tausenden an Fans, die uns Tag für Tag den Rücken stärken, und sowas erschummelt man sich nicht. Was ist die Meinung von einem Journalisten, der gut darin ist, Worte zu verdrehen, gegenüber der Worte und der Versprechen tausender Hexen und Zauberer, die ihr Leben auf Roger Davies schwören würden. Na gut, vielleicht ist das übertrieben...aber es sollte definitiv allen klar sein, dass dieser Artikel frei erfunden und einfach nur aus Boshaftigkeit entstanden ist, darin ist keinerlei Rationalität enthalten, sondern nur eine Menge Rumgeweine von einem beleidigten Kleinkind."

Klare Worte von der attraktiven und selbstbewussten Treiberin des Teams. Doch scheinbar denken nicht alle Mitglieder der Tutshill Tornados wie sie. Zumindest spricht Raphael Drake von einer „anonymen Quelle", die von ihm als „eine[r] der Spieler des Teams" bezeichnet wurde. Ist bei den Tornados doch nicht alles so rosarot, wie es Van Dael dargestellt hat? Durch intensive Recherche und die Befragung mehrerer Zeugen, die während des im Artikel benannten Spiels zwischen den Tutshill Tornados und den Wigtown Wanderers anwesend waren, konnte der Tagesprophet die Identität der geheimen Quelle ausmachen. Auf ihren eigenen Wunsch hin halten wir ihren Namen weiterhin unter Verschluss, es sei nur gesagt, dass es sich tatsächlich um eine/n Spieler/in des Quidditchteams handelt, dessen Kapitän Davies ist. Als wir sie (die Quelle) um eine Stellungnahme zu den Worten baten, die der Verursacher für die Unruhen der vergangenen Woche waren, schüttelte sie nur erzürnt den Kopf.

„Es ist eine Unverschämtheit. Jedes einzelne Wort hat er mir im Mund herumgedreht! Ich habe nie gesagt, dass ich Roger für eine Belastung für das Team halte. Im Gegenteil. Das, was im Artikel als Schwärmerei bezeichnet wurde, war meine Antwort auf die Frage ‚Glaubst du, dass Roger Davies dem Team zum Sieg verhelfen wird?' - Ich kann das halbe Interview rezitieren, weil sich diese unangenehme Augenblick in meinen Kopf eingebrannt hat. Merlin, was gäbe ich dafür, es ungeschehen machen zu können! - und ich habe damit nur ausdrücken wollen, was für ein ausgezeichneter Kapitän er ist. Er beherrscht sein Handwerk und setzt sich für seine Teamkollegen ein. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich angeblich für ihn schwärmen würde!"

Als wir sie darauf ansprachen, dass Drake von „schwer kalkulierbare[n] Faktoren" gesprochen hat, die es im Team geben soll, antwortete sie entrüstet:

„Er hat mich nach meiner Einschätzung der kommenden Saison gefragt. Natürlich hat man am Anfang der Saison schwer kalkulierbare Faktoren einzuberechnen, wenn man neue Spieler noch nicht kennenlernen und neue Taktiken noch nicht beobachten konnte!"

Rogers Unschuld scheint damit bewiesen; selbst Drakes Quelle nimmt Abstand von seinen Äußerungen. Die Frage, die noch offen bleibt, ist die nach der Motivation von Raphael Drake. Warum hat er sich freiwillig und scheinbar ohne Grundlage mit einem beliebten Quidditchhelden der Zauberwelt angelegt? Was verspricht er sich davon? Geht es wirklich nur darum, persönliche Unzufriedenheit abzubauen? Aus diesem Grund haben wir seine Quelle abschließend noch nach ihrem Eindruck von ihm und ihrer Begegnung gefragt.

„Ich weiß nicht... Er wirkte irgendwie ungeübt im Umgang mit Menschen. Sein Lächeln war unsicher, so, als würde er es nicht häufig benutzen. Aber ich hatte das Gefühl, dass er jeden Schritt genau analysiert hat und stets, beinahe unruhig, seine Umgebung und eben vor allem mich beobachtet hat. Im Nachhinein denke ich, dass er nichts dem Zufall überlassen hat. Ich muss zugeben, auch wenn ich mich dafür schäme, dass er es wohl geschafft hat, mich komplett zu manipulieren und sich genau die Worte zu holen, die er hören wollte. Vielleicht war sogar unser Zusammentreffen im Voraus geplant."

Obwohl damit auch nicht mehr über seine Beweggründe klar wird, zeigt es uns zumindest, dass es sich bei Raphael Drake nicht um einen dummen Jungen handelt, der bloß versucht, zu provozieren. Er plant jeden Schritt. Analysiert seine Mitmenschen. So ein kluger und aufmerksamer Mensch würde kein so großes Risiko eingehen, ohne nicht einen wichtigen Grund dafür zu haben oder sich einen viel größeren Gewinn davon zu versprechen. Trotz allen Nachforschungen liegt sein Motiv weiterhin im Dunkeln. Wir bleiben für Sie am Ball; der Tagesprophet wird berichten.

Das Ende des am Jahresende unerwartet auftretenden Dramas ist noch lange nicht erreicht und trotzdem können wir einen ersten Etappensieg für uns verzeichnen. Die Wahrheit hat über die Lüge gesiegt und trotz unschöner Verunglimpfungen konnte Roger Davies Name reingewaschen werden. Fans wie Kollegen stehen hinter dem erfolgreichen Quidditchspieler, von dem wir in Zukunft noch viel hören werden. Auch wir stellen uns hinter Davies, der im Gegensatz zu dem, was einige in Umlauf geratene Gerüchte verkünden, nicht im Streit mit dem Tagespropheten liegt, was zum Beispiel seine Anwesenheit auf der großen TP-Weihnachtsgala bewies. Zusätzlich ließ uns der viel beschäftigte TT-Kapitän exklusiv sein Statement zum aktuellen Geschehen zukommen:

„[...] verstehe ihren Standpunkt und vertraue darauf, dass mit Drake entsprechend umgegangen wird. Ich hege keinen Groll gegen ihn oder den Propheten, ich bin froh darüber, dass sie verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen sind [...]"

In diesem Sinne hoffen wir, alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben zu können und dass Sie uns auch weiterhin als Leser treu bleiben. Über alle zukünftigen Ereignisse in diesem Fall wird der Tagesprophet für Sie berichten.

05.01.2001, LEXI M. DAVIES (Anm. d. Red.: keinerlei Bezug zu Roger Davies)

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Daily Prophet: Ausgabe 7, Januar

from DailyProphet on 01/05/2018 02:06 AM

DAILY PROPHET
Ausgabe 7                         JANUAR 

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Re: Daily Prophet: Ausgabe 6, Dezember

from DailyProphet on 12/28/2017 05:22 PM

LOKALES

SINNLICHKEIT ZUR WEIHNACHTSZEIT – IM BANN DER MUSIK

Zum Weihnachtsfest kennt man viele Rituale, die in der Familie oder im Bekanntenkreis bereits deutlich ausgeprägt sind, dazu kann das gemeinsame verspeisen von Festtagsmahlen, das traditionelle Geschenkeauspacken bei Kerzenschein, oder nunmal auch das gemeinsame Singen von romantischen Festtagsliedern gehören. Für die Liebhaber von genau diesem, letzteren Punkt gab es nun in diesem Jahr als Neuheit eine zunächst einmalige Möglichkeit, nicht nur ihren kleinen Familienkreis, sondern die Allgemeinheit der Zauberer mit den wohligen Klängen ihrer Musik zu verzücken und in festtägliche Stimmung zu bringen, denn in diesem Jahr fand zum ersten Mal in der Geschichte der Zauberei ein Konzert statt, welches für jedermann ist, ob groß, ob klein, die Bühne steht jedem nach einem kleinen Vorsingen offen. Organisiert und gesponsert wird diese ganze Veranstaltung von der englischen Hexe und Sängerin Jacobina Leyed, welche in einem kurzen Interview bei dem Konzert erklärte, dass sie sich sicher war, dass in jedem Menschen auf dieser Erde Talent stecke und demnach auch jeder die Möglichkeit bekommen sollte, sich zu präsentieren. Ob also mit Klavierbegleitung, anderem Instrumental oder a kapella: Die Musiker dieser Veranstaltung bereiteten allen Anwesenden in der Zuhörerschaft eine atemberaubende Erfahrung. Journalisten des Tagespropheten, die an diesem Event ebenfalls teilnahmen, berichteten von gänsehauterregenden Momenten, hervorgerufen durch unglaublich harmonierende Stimmen von Familien oder herzergreifendes Klavierspiel einiger kleinerer Kinder. Nicht wenige im Publikum ließen sich von den Beiträgen an diesem Abend zu Tränen rühren, doch auch die härteren Genossen fanden ein Gefühl des Friedens in dieser denkwürdigen Nacht. Nicht wenige empfanden, laut einer Umfrage, beim Verlassen des Ortes des Geschehens das Verlangen nach weiteren solcher Events, manche berichteten, sie hätten ihren Seelenfrieden in den Klängen der güldenen Stimmen gefunden, andere erzählen wie in ekstatischem Zustand, sie hätten den Geist der Weihnacht gesehen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Event mehr als erfolgreiche Auswirkungen auf die allgemeine Zufriedenheit zeigte und somit eine wiederholungswürdige Weihnachtstradition darstellen könnte, die seit diesem Jahr als unabdingbar zum Weihnachtsfest vieler Hexen und Zauberer dazugehört. Auch der Tagesprophet wünscht in diesem Sinne ein wunderbares Weihnachtsfest und die besten Vorsätze für das kommende Jahr.

28.12.2000, JUNO

Reply

DailyProphet

-, male

Anfänger

Re: Daily Prophet: Ausgabe 6, Dezember

from DailyProphet on 12/08/2017 11:16 PM

LOKALES

POLTERGEIST-PLAGE IN APPLEBY

Ausgerechnet Appleby-in-Westmorland hat es nun erwischt. Die Kleinstadt im Nordwesten Englands mit einer größtenteils magischen Bevölkerung ist wohl am besten für ihr Quidditch-Team die Appleby Arrows berühmt, das in dieser Saison der britisch-irischen Liga bereits einige Siege
ANZEIGE
errungen hat. Diese Woche machte die Ortschaft jedoch auf andere Weise Schlagzeilen; Appleby Castle, die Burg am Ufer des Fluss Edens, hat seit neustem ein paar neue Bewohner, die in der ganzen Stadt für Aufruhr sorgen. Bereits im 12. Jahrhundert erbaut, hat Appleby Castle viele Zauberer- und Muggel-Familien kommen und gehen sehen, doch noch nie hat es eine Poltergeist-Familie gegeben. Die meisten Besitzer des Anwesens hatten sich bemüht, ihre Behausung Spuk-frei zu behalten, und Poltergeister und andere Plagen rechtzeitig entfernen lassen, bevor sie es sich zu gemütlich machten, doch vor einigen Wochen nisteten sich innerhalb weniger Tage gleich zwei Poltergeister in Appleby Castle ein, und seitdem hat dort niemand mehr ein Auge zu tun können. Anfangs hatten die beiden – Priscilla und Preet, wie sie sich später vorstellten – aneinander vorbei gespukt, doch sobald sie bemerkten, dass sie nicht allein waren, entbrannte ein Krieg um das Territorium. Bücherregale schwankten, Geschirr flog aus den Schränken, Türen knallten so fest, dass sie aus den Angeln flogen, während die beiden Pagegeister einander durch das Schloss jagten. Jegliche Versuche, sie im Zaum zu halten, scheiterten kläglich, und die Bewohner brachten sich und ihre liebsten Besitztümer in Sicherheit, bevor es zu spät war. Doch dann war plötzlich Ruhe. Diese hielt jedoch nur lang genug an, dass sich die Familie samt Personal sicher genug fühlten, sich wieder zurück in das Schloss zu trauen. Sobald der letzte Bewohner zurück gezogen war, und alle gemeinsam feiern wollten, dass sich die beiden Poltergeister anscheinend gegenseitig verscheucht hatten, brachten Preet und Priscilla ihren großen Auftritt: Wie ein Wirbelwind flogen sie aus der Küche und hinterließen den gesamten Speisesaal in Trümmern. Wer dachte, dass Krieg zwischen zwei Poltergeistern unerträglich wäre, hat noch kein Bündnis zwischen zweien erlebt. Nun herrscht nicht nur Chaos auf der Burg, die gesamte Stadt bekommt den Lärm mit, den die beiden veranstalten. Offensichtlich haben sie sich entschieden, gemeinsam gegen die Menschen vorzugehen, und keiner von beiden hat vor, sich allzu schnell verscheuchen zu lassen. Die Unmut in Appleby wächst Nacht für Nacht, und ein Sonderkommando aus dem Ministerium wurde bereits bestellt.

08.12.2000, BENEDICT BUCKLING 

Reply Edited on 12/09/2017 01:23 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last

« Back to previous page