Spielfeld - Appleby Arrows
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Spielfeld - Appleby Arrows
from Valea on 06/10/2018 05:01 PMNatürlich war mir der Ausgleich nicht gerade recht, weswegen ich mich nun konzentrierte, um einen Vorsprung wieder möglich machen zu können. Ich bemerkte den Klatscher, der auf mich zugerast kam. Allerdings sah ich auch den Treiber der Falcons, der sich diesem näherte. Oh nein, nicht mit mir! Das war meiner! Ich flog einen kurzen, aber schnellen Bogen, um einen besseren Winkel zu erreichen und schlug kräftig mit dem Schläger gegen den Klatscher. Das Geräusch, das dabei entstand war seltsam beruhigend und ließ meine Fingerspitzen kribbeln. Ich hatte auf Tracey gezielt, die dem Quaffel gefährlich nahe kam. Anthony war mir trotz der guten Position, die ich gegenüber dem Klatscher hatte beziehen können, zu riskant gewesen, da er Caoimhe einfach zu nah war. Hätte ich ihn getroffen, wäre es einfach zu wahrscheinlich gewesen, dass auch die Jägerin aus meinem Team getroffen werden würde. Wenn jetzt niemand mehr den Klatscher abhielt, würde er vermutlich genau gegen Traceys Besen knallen und sie aus ihrer Flugbahn drängen. Hoffentlich würde das reichen, um Caoimhe einen Vorteil zu verschaffen. Nervös sah ich zwischen den beiden Klatschern hin und her, wobei ich den anderen Treibern, insbesondere dem, der meinen eben geschlagenen Klatscher hinterherjagte, etwas in den Weg flog. Auch ich folgte den Klatschern, denn selbst wenn gerade zwei der Falcon – Jäger unter Beschuss standen, konnte sich das jeder Zeit ändern und das wollte ich nicht riskieren.
h
e
h
from Roger on 06/10/2018 04:04 PMKlatscher 1 fliegt von der Mittellinie direkt auf Valea zu, der Arrows Treiber hat es jedoch geschafft, Klatscher 2 einen solchen Bogen zu verpassen, dass er von oben auf Aurélie herunterfliegt. Er ist zwar nicht sonderlich schnell, aber kommt aus einem Winkel angeflogen der einen Steilflug nach oben braucht, um ihn aufzuhalten. Der Falcons Treiber fliegt zu Valea, um ihr Klatscher 1 streitig zu machen.
Ballbesitz
Appleby Arrows
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

from Caoimhe on 06/09/2018 06:17 PMAndere Schiedsrichter hätten abgepfiffen. Rempeln war ein ernstzunehmendes Foul, und ich war mir ziemlich sicher, dass Davis sich ihres Fouls bewusst gewesen war, als sie mich aus dem Weg schubste und so den Weg für ihre Kollegin freimachte. Doch der Schiedsrichter schien das anders zu sehen, oder er war mit seinen Gedanken woanders gewesen – wie auch immer, er pfiff nicht ab. Kurz später erklang zwar ein Pfiff, doch dieser bedeutete etwas ganz anderes. Dieser Pfiff bedeutete Gleichstand, und das viel zu schnell nach unserem Tor.
Doch es war nicht die richtige Zeit, um deswegen missmutig zu werden – das Spiel ging weiter. Noch während unser Hüter hinter die Ringe flog, um den Quaffel zurückzuholen, entfernte ich mich von Davis, Mercier und dem dritten Jäger unseres Teams und stieg etwas nach oben, damit der Hüter zu mir passen konnte, ohne dass einer der Falcons den Quaffel auf dem Weg zu mir abfangen könnte. Der Hüter passte den Quaffel zu mir, ich fing diesen und drehte mich daraufhin um, um so schnell wie möglich zu den gegnerischen Torringen zu gelangen, bevor mich jemand einholte {Feld 1 → Mittellinie Feld 2 & Feld 3}. Marigold hatte sich zuvor einen noch grösseren Vorsprung verschaffen. Ich hörte, wie die gegnerischen Jäger uns immer näher kamen, also probierte ich, den Quaffel zu Marigold zu werfen, die immer noch weiter vorne und einige Meter unter mir flog und noch von niemandem eingeholt worden war. Dann setzte ich alles daran, weiter zu ihr aufzuholen und in ihrer Nähe zu bleiben, um freizustehen, falls sie eingeholt wurde und nicht direkt schiessen konnte.

from Roger on 06/08/2018 10:35 PMBallbesitz:
Appleby Arrows
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16
Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

from Caoimhe on 06/08/2018 10:09 PMStellvertretend für die Appleby Arrows-Sucherin Aurora Smith: 675

from Lucian on 06/06/2018 08:21 PMStellvertretend für die Falmouth Falcons Sucherin Vika Arnell: 700
from Roger on 06/06/2018 08:01 PMMarigold, die Klatscher 2 ausgewichen ist, und sich dafür nicht am Getümmel vor den Ringen beteiligen konnten aber jetzt einen Vorsprung hat, düst so schnell sie kann auf die andere Seite des Spielfelds um den Quaffel zu erwarten, und hängt dabei den Falcons Jäger ab. Der Arrows Hüter passt den Ball zu Caoimhe, damit sie einen Gegenangriff startet.
Ballbesitz:
Appleby Arrows
Spielstand:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16

from Lucian on 06/05/2018 11:06 PMIch deutete dem Treiber meines Teams, dass er weiterhin den anderen Arrow Jäger blockieren soll. Persönlich war es mir auch recht egal ob er dafür ein wenig foulte, doch war ich mir sicher, dass er dies nur tun würde, sobald der Schiri es nicht mitbekam. Ich hielt inzwischen etwas Abstand von dem Trubel, der sich vor den Torringen gebildet hatte und schaute nach den beiden Klatschern. Einer flog geradewegs auf Marigold zu, welchen ich sicherlich nicht behindern würde, allerdings musste ich verhindern, dass sowohl Valea als auch der andere Treiber nicht auf die Idee kamen diesen noch umzulenken. Trotz allem lag meine Priorität auf dem Klatscher, der auf die Jägertruppe zu raste – immerhin waren da auch zwei meiner Mannschaftskameraden dabei, bei denen ich es lieber nicht risikieren wollte, dass sie getroffen wurden. Deswegen schlug ich den Klatscher aus der Bahn in Richtung Arrows Hüter, in der Hoffnung ihn zum Ausweichen zu bringen, damit Aurélie den mittleren Torring problemlos verwenden kann.
from Roger on 06/05/2018 09:57 AMIn einem schnellen Spielzug gibt Tracey den Ball an Aurélie ab und prescht dann vorwärts, geradewegs mit ihrer Schulter gegen Caoimhe, die für einen Moment zur Seite geschoben wird und Aurélie, die bereits am beschleunigen ist, freie Bahn auf die Torringe gibt. Diese lässt die Arrows-Jäger hinter sich und zielt geradewegs auf den mittleren Torring, vor dem der Arrows Hüter steht.
Beide Klatscher befinden sich nun in der Nähe des Angriffbereiches, der, den Lucian und Valea zuletzt bewegt haben, fliegt von Feld 1 aus auf Caoimhe, Tracey, Jäger 3 der Arrows und Aurélie zu; Klatscher 2, den die anderen Treiber auf diese Seite des Spielfelds getrieben wurden, kommt aus Feld 4 und wurde vom Falcons-Treiber erneut auf Marigold geschmettert, um sie davon abzuhalten, sich an dem Getümmel zu beteiligen. Der Arrows Treiber wird vom Falcons Treiber blockiert, und kann demnach nicht hinterher fliegen.
Ballbesitz:
GEBURTSDATUM
01.06.1978
TRIKOTNUMMER
21
TREFFERQUOTE
78.8%
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h
GESPIELTE LIGASPIELE
22
GEWONNENE LIGASPIELE
16

from Caoimhe on 06/02/2018 11:07 PMFür einen Moment schien die Welt sich in Zeitlupe weiterzudrehen. Hernández hielt den Quaffel tatsächlich nicht, und so flog er an diesem vorbei durch den Torring... Weit unter mir tobten die Zuschauer, und ein erleichtertes Lächeln machte sich für einen Moment auf meinen Lippen breit – jedoch verschwand dieses schnell wieder, denn das Spiel ging weiter, und dafür war meine volle Konzentration gefordert.
Der Quaffel flog über die Mittellinie hinaus zu Tracey, und leider hatte sie so gut wie freie Bahn zu den Toren, da sich unsere Jäger allesamt noch vor den Toren unserer Gegner befanden. Ich drehte mich um und jagte Davis und dem anderen Falcons-Jäger hinterher; der dritte von folgte dicht hinter mir. Tracey hatte einen bedeutenden Vorsprung, doch da war immer noch eine gewisse Euphorie in mir, das erste Tor des Spiels erzielt zu haben, und diese Euphorie machte mich stärker und schneller – zumindest liess sie mich fühlen, als wäre ich ebendies.
Ich hatte die gegnerische Jägerin schon bald eingeholt { Angriffsbereich B → Feld 2 → Feld 1, nahe der Torringe}. Ich gab mein Bestes, zwischen sie und die Ringe zu kommen, um zu verhindern, dass sie überhaupt versuchte, zu schiessen. Doch dann kam der zweite Jäger der Falcons, und meine Mit-Jäger waren keine Ahnung wo, also musste ich alleine mit beiden klarkommen... Ich beschloss, an der Stelle zu bleiben, an der ich mich jetzt gerade befand – so hatte Davis keine freie Bahn auf die Ringe, und wenn sie zu ihrem Kollegen passen würde, könnte ich immer noch probieren, diesem den Weg zu den Toren zu blockieren. Zumindest hoffte ich hoffte ich das. Wir waren gerade eben in Führung gegangen, und das sollte auch noch eine Weile so bleiben.

Reply