Die Arbeitsplätze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabriel

29, Männlich

Schnatz-Wacher

Tutshill Tornados Daily Prophet Journalist Hogwarts Hufflepuff Abschluss Halbblut Gut Animagus

Re: Die Arbeitsplätze

von Gabriel am 28.07.2017 19:18

„Auch wieder wahr.", stimmte ich Lexi in ihrem Gedankengang zu. Wir hätten sicherlich deutlich mehr arbeit damit die ganzen Spinner abzuwimmeln als ohnehin schon. Nun ja, andere hätten diese Arbeit sicherlich, aber ich drückte mich sowieso immer vor solchen Sachen, weil ich ausschließlich meinen Dingen nachging. Ebenso wie Lexi erinnerte ich mich, leider viel zu sehr, daran, dass es einzig und allein der Quibbler gewesen war, der auf Harry Potters Seite gestanden hatte. Doch gab ich mir immer Mühe jenen Gedankengang zu unterdrücken, weil mir dabei schnell mehr als nur ein wenig übel wurde, wenn ich an diese dunklen Zeiten dachte, die jedoch langsam aber sicher hinter uns lagen.
Ich konnte mir ein fast spöttisches auflachen nicht verkneifen als ich ihre Worte vernahm. „Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, nur sage ich dir gleich, dass dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, Süße." Zu gerne hätte ich gesagt, dass es mehr brauchte als ein paar Galleonen um meine Informanten auf ihre Seite zu bringen, doch wäre das mehr als nur ein kleiner Hinweis gewesen, den ich Lexi nicht gönnte. Immerhin hatte sie selbst genügend zwitschernde Vögelchen, da brauchte sie nicht gleich noch meine. Auch ich bediente mich der zwinkernden Geste und lächelte sie beinahe süßlich an. Ärgern konnte sie mich damit nicht. Nun gut, zumindest nicht offensichtlich, aber Gedanken machte ich mir nun alle mal. Scheint als müsste ich demnächst mal wieder ein paar Briefe versenden und Besuche abstatten, bevor sie ihren Worten tatsächlich Taten folgen ließ – vorrausgesetzt sie wusste wer zu meinen Leuten gehörte. „Kein Thema.", sagte ich dieses mal ohne den Hauch von Spott oder List, der eben noch in meiner Stimme mitgeschwungen ist und wandte mich schließlich meiner eigenen Arbeit wieder zu nachdem ich wieder ein „sicheres Umfeld" hatte.

{B E E N D E T.}

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum