Wunschkonzert

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roger
Administrator

28, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Beiträge: 565

Wunschkonzert

von Roger am 26.06.2017 02:43

Wenn ihr irgendwelche Wünsche, Feedback oder konstruktive Kritik habt, immer her damit!


GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten

Rose
Gelöschter Benutzer

Re: Wunschkonzert

von Rose am 13.07.2017 19:27

  • ungesagtes Zaubern als Fähigkeit (wird in Hogwarts gelehrt, also nicht so abwegig)
  • Benutzergruppen für Spielerpositionen & Kapitänsposten
  • und, so Leid es mir tut: aber Ted Tonks ist tot

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2017 21:06.

Roger
Administrator

28, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Beiträge: 565

Re: Wunschkonzert

von Roger am 14.07.2017 01:41

1. Da es auf Hogwart gelehrt wird, und ja eigentlich deshalb keine "besondere" Fähigkeit wie z.B. die Animagus-Verwandlung zu beherrschen ist, hab ich mich dagegen entschieden, das als Fähigkeit reinzunehmen, den Charakter kann es aber natürlich gerne beherrschen!
2. Die Benutzergruppen wurden sowieso nochmal überarbeitet, aber vielen Dank, für deinen Vorschlag!
3. Ahhhh Wunschdenken, danke dir, das hatte ich übersehen ^^


GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten

Rose
Gelöschter Benutzer

Re: Wunschkonzert

von Rose am 14.07.2017 13:36

Es sei denn, du meinst den kleinen Teddy...aber der trägt den Nachnamen seines Vaters (der btw fehlt)
Kein Ding, bin selbst Admin, da hat man irgendwie ein anderes Auge drauf ;)

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Wunschkonzert

von Scarlett am 12.11.2017 17:33

Ich bitte darum, die Squibs in die Kategorie "Wesen" aufzunehmen und sie aus "Blutstatus" zu entfernen. Sie sind schließlich weder Muggel noch Zauberer und können trotz fehlender magischer Fähigkeiten rein- oder halbblütig sein.

Antworten

Roger
Administrator

28, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Beiträge: 565

Re: Wunschkonzert

von Roger am 12.11.2017 20:22

Du hast Recht, ich hab's geändert!


GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten

Scarlett
Gelöschter Benutzer

Re: Wunschkonzert

von Scarlett am 12.11.2017 23:25

Grazie mille.

Antworten

Rief

24, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Hogwarts Ravenclaw Abschluss Reinblut Neutral

Beiträge: 30

Re: Wunschkonzert

von Rief am 07.08.2018 12:36

Ich finde es schön wenn man vielleicht guckt ob jeder so gleich viel Jungs und Mädchen hat oder eher mehr Jungs, damit es gerecht ist und ansonsten gibt es eben einen Aufnahmestopp. Außerdem könnte man fett auf der Startseite schreiben das dringend gesuchte Charaktere gesucht werden. Die Ideen und Charaktere könnte man bestimmt verknüpfen und man hätte leichter Plays, aber leider erstellen viele nicht gerne gesuchte Charaktere. Außerdem finde ich es schön wenn man auch Plays in der Zukunft schreiben könnte. :) 

Antworten

Caoimhe

28, Weiblich

  Anfänger

Appleby Arrows Quidditchspieler Jäger Hogwarts Gryffindor Abschluss Muggelstämmig Gut Werwolf

Beiträge: 148

Re: Wunschkonzert

von Caoimhe am 07.08.2018 14:57

Hi, ich bin kein Admin (duh). Weswegen mich das hier eigentlich auch nichts angehen sollte, aber... Ich bin schlecht darin, meinen Senf für mich zu behalten, #sorrynotsorry :')
Zu den Geschlechtern: männliche und weibliche Charaktere sind auf QL mit 40 zu 45 eigentlich ziemlich ausgeglichen, ich glaube also nicht, dass da ein Aufnahmestopp nötig ist. Ausserdem: wir alle schreiben hier freiwillig in unserer Freizeit, und ich finde, in seiner Freizeit darf jeder tun und lassen, was er will. Wenn jemand nur weibliche (bzw. männliche) Charaktere schreiben will, dann ist das alleine die Sache dieser Person, und das sollte eigentlich auch von den restlichen Usern akzeptiert werden. Meiner Meinung nach ist es nicht „ungerecht", wenn jeder einfach das macht, auf das man eben gerade Bock hat. Als Mensch, der ebenfalls beide Geschlechter schreibt, verstehe ich dich ja irgendwie, es kann manchmal schon irgendwie deprimierend sein, wenn man in einem Pairing immer die männliche Rolle übernimmt, weil der Partner nur Weiber schreibt – allerdings sind wir ja inzwischen im Jahr 20Gayteen und gerade auf dieser Seite wird niemand für gleichgeschlechtliche Pairings verurteilt, versprochen. ;)
Was sollte denn deiner Meinung nach ein grosser fetter Schriftzug auf der Startseite daran ändern, dass viele nicht gerne gesuchte Charaktere erstellen? Nicht, dass mich ein solcher Hinweis stören würde, ich frage mich einfach, ob er so dringend nötig ist – gerade hier auf QL, wo die Liste an gesuchten Charakteren ja nicht mal so lange ist, im Vergleich zu anderen Foren. Auch hier muss ich sagen, dass man die lieben Menschlein dieser Seite doch einfach machen lassen sollte, was sie tun wollen. Ich kann da sicherlich nicht für alle sprechen, aber ich jedenfalls schaue mir neue Gesuche immer an – auch ohne Hinweis auf der Startseite – und wenn mich der Charakter anspricht, dann melde ich mich vielleicht auch bei dem User und erstelle den Charakter. Klar, es kann wirklich traurig sein, wenn man echt gehyped von einer Idee ist und sich dann keiner dafür meldet, aber wenn (vorerst) niemand daran Interesse hat, kann man da nicht viel daran ändern. :')

kevina.png

Antworten

Roger
Administrator

28, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Beiträge: 565

Re: Wunschkonzert

von Roger am 07.08.2018 16:10

Danke Caoimhe, ich stimme dir in den Punkten auf jeden Fall zu :)
Es kommt nunmal vor, dass manche User sehr viel lieber oder besser weibliche Charaktere schreiben können. Wie gesagt wäre es recht unsinnig, Leute zu etwas zu zwingen, wenn wir hier alle in unserer Freizeit sind um Spaß zu haben. Außerdem gibt es ja gerade auf dieser Seite einige User die ausschließlich oder hauptsächlich männliche Charaktere haben. Die Balance ist also da, wie Caoimhe bereits beschrieben hat – ich denke, 40 zu 45 ist, für eine RPG Seite, ein ganz guter Ausgleich. Demnach würde ich, was das angeht, keine Änderung vornehmen, da es so, wie es ist, sehr gut klappt.
Obwohl wir, wie Caoimhe gesagt hat, auch nicht allzu viele Gesucht-Posts haben, hast du natürlich Recht, dass es recht hilfreich wäre, dazu etwas auf der Startseite stehen zu haben. Ich werde es, mit dem nächsten Design-Wechsel, der demnächst ansteht, auf jeden Fall umsetzen.
Was Plays in der Zukunft angeht, hatte ich eigentlich gedacht, dass das zu den Freeplays gehört – man kann es, wenn man möchte, als Teil der Storyline seines Charakters sehen, aber es ist nicht so verbindlich, dass man nicht die Möglichkeit hat, andere Optionen und Entscheidungen, die die Zukunft betreffen könnten, im Play erkunden könnte. Du darfst also sehr gerne in der Zukunft schreiben, und den Thread auch als Future-Play kennzeichnen, aber das kommt dann trotzdem in das Freeplay-Forum.

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen, vielen Dank jedenfalls für deine Vorschläge! :)


GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum