Quidditch League — 18. Ausgabe: Dezember

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

QuidditchLe...

-, Männlich

Anfänger

Quidditch League — 18. Ausgabe: Dezember

von QuidditchLeague am 30.12.2018 18:46

QUIDDITCH LEAGUE
18. AUSGABE: DEZEMBER

Antworten

QuidditchLe...

-, Männlich

Anfänger

Re: Quidditch League — 18. Ausgabe: Dezember

von QuidditchLeague am 30.12.2018 18:56

INTERVIEW

"DIE CO-FALKNERIN" – SYNDRA ISCARIOT
Das Geheimnis hinter dem Quidditch – Interviews mit den Profis

Nachdem sich die Reihe dieser Interviews nun bisher eher um die mehr oder weniger professionellen Spieler drehte, behandelt diese Ausgabe viel mehr einmal die andere Seite des so beliebten Zauberersports. Die Perspektive der Trainer, die ihre Teams regelmäßig für die Saison aufpeppen, sie motivieren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind die, die Manöver und Taktiken kennen, das Team damit vertraut machen und somit den Spielern alles vereinfachen. Und neben den Trainern gibt es zumeist noch einige Co-Trainer, eine von den neueren und unerfahreneren in dieser Branche lernen Sie im heutigen Interview kennen:

Also, Miss Iscariot, berichten Sie doch mal von der Art und Weise, auf die Sie Ihr Team trainieren und unterstützen, natürlich nur sofern es Ihnen gestattet ist, darüber zu sprechen.

Natürlich kann ich darüber sprechen, schließlich braucht man für das Training selbst nicht nur die Methoden sondern viel mehr auch die individuellen Kenntnisse über die Spieler und ihre Stärken und Schwächen. Etwas, das ich logischerweise nicht rausgeben sollte (zwinkert). Auf jeden Fall ist es mir nämlich so oder so noch nicht erlaubt, meine ganz eigenen Methoden anzuwenden, um unsere Falken zu trainieren, immerhin bin ich lediglich Co-Trainerin und dabei geht es darum, etwas zu lernen und vor allem die Taktiken des Trainers umzusetzen.

Sie wollen mir also sagen, dass Sie lediglich Methoden Ihres...nun ja, „Vorgesetzten" kopieren und diese anwenden, um ihn zu vertreten?

Ähm...ja, das...könnte man so sagen. Wobei ich natürlich bei dem Haupttrainer der Falcons nicht von meinem Vorgesetzten sprechen würde, er ist vielmehr ein Vorbild, an dem ich mich für meine eigene Karriere als Trainerin orientieren kann. Eine...Inspiration für meine eigene Entwicklung, verstehen Sie?

Natürlich. Kommen wir also nun zu der Frage nach Ihrem gewöhnlichen Alltag: Wie sieht denn ein Tag im Leben eines Co-Trainers, oder in Ihrem Fall einer Co-Trainerin, aus?

Nun, es ist tatsächlich doch noch recht entspannt, zwar steht man am Morgen meistens früh auf, um dann direkt auf dem Feld einzutreffen, doch bleibt es dann meistens auch bei der Anwesenheit auf dem Feld. Voll nach dem Motto „Zusehen und Lernen". Ich beobachte das Training, wenn der Haupttrainer die verschiedenen Spieler getrennt trainieren will, übernehme ich teilweise diese Gruppen und sonst mache ich mir Notizen und lerne eben, das was man als Co-Trainer noch zu lernen hat, um ein Trainer zu werden.

Also...tun Sie praktisch nichts und werden dafür bezahlt?

(sichtlich aufgebracht) Was hat das denn jetzt mit dem ursprünglichen Inhalt des Interviews zu tun? Wenn man danach geht, tratschen Sie doch auch nur herum und kriegen dafür Geld!

An diesem Punkt musste das Interview aufgrund der Rage Miss Iscariots abgebrochen worden, doch sei zu betonen, dass sie mehrfach versicherte, ihre Arbeit sei vollkommen notwendig und zu recht bezahlt. Wie genau dieses Interview wohl gelaufen wäre, werden wir wohl nie erfahren. Trotzdem war es ein sehr guter Einblick in die Gedankenwelt der Co-Trainerin der Falmouth Falcons Syndra Iscariot, welche wohl ihren Jähzorn noch ein wenig unter Kontrolle bringen müsste, um eines Tages wirklich in den Rang einer Trainerin aufzusteigen.

30.12.2001, DALLAS CODSWORTH

Antworten

« zurück zum Forum