Quidditch League — 17. Ausgabe: November
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quidditch League — 17. Ausgabe: November
von QuidditchLeague am 29.11.2018 03:3617. AUSGABE: NOVEMBER
Re: Quidditch League — 17. Ausgabe: November
von QuidditchLeague am 29.11.2018 04:35NEUIGKEITEN AUS DER LIGA
Doch Experten, ob kritisch oder wohlgesinnt, konnten schon früh erkennen, dass es sich hierbei um keine langfristige Lösung handeln konnte. Es war ein Risiko, das sich definitiv ausgezahlt hat – in der letzten Saison führte Smith die Appleby Arrows trotz Ausrutscher ins Finale, wo sie den Pokal an die Tutshill Tornados verloren. Allerdings braucht es für eine Kapitänin, die eine ganze Mannschaft durch gute sowie schlechte Zeiten treiben und manchmal sogar zerren muss, mehr als nur eine ansprechende Persönlichkeit und ein Händchen für den Schnatz.
Smith schien alle Erwartungen zu übertreffen, viele rechneten nach dem Abrutschen in die Verliererklammer nach Spiel 15 mit einem Kapitänwechsel, obwohl es immer eine heikle Angelegenheit ist, mitten in der Saison die Führung zu wechseln, schien das Team unter Smith dem Druck nicht gewachsen. Doch wieder setzten die Arrows auf Smith, und wieder wurden sie belohnt. Smith bewies, das es keine jahrelange Erfahrung braucht, um ein talentiertes und organisiertes Team wie die Arrows anzuführen, und mit dem Einzug ins Finale schrieb sie als eine der jüngsten Spielerinnen der Liga und gleichzeitig Kapitänin wohl Geschichte.
Doch wie prophezeit brennt ein so heller Stern so schnell aus, wie er aufgeht. Am Montag verkündete Smith ihren Rücktritt als Kapitänin – bereits einige Wochen in die Saison hinein und bereits nach dem ersten Spiel der Arrows, welches diese gegen ihre Erzrivalen, die Wimbourne Wasps, verloren. und bereits in der ersten Runde abstiegen. Doch dies bekräftigte Smiths Entscheidung nur noch mehr, die sich mit dem Eintreten der Sommerpause langsam über sie geschlichen hatte.
“Die knappe Niederlage nagt noch immer an ihr”, verriet ein enger Freund und Vertrauter der jungen Sucherin. Und auch privat ging es zu dieser Zeit nicht gerade rund für Smith, als ihr Freund sie aufgrund des zu laut werdenden Trubels verließ und auswanderte. Smith begann sich zu fragen, was das Beste für ihre Karriere und eigenes Wohl wäre. “Irgendann kam sie dann zu dem Schluss, dass dieser Steile Aufwärtsflug ein abruptes Ende nehmen wird. Um eine Bruchlandung zu vermeiden, muss sie vorerst die Bremse ziehen.”
Auf der Pressekonferenz gab Smith preis, dass sie sich vorerst bis auf weiteres in ihr Privatleben zurückziehen würde, womöglich um ihrem Freund hinterher zu reisen. “Es gibt viele Dinge im Leben, die mir wichtig sind, und Quidditch wird immer eins davon bleiben.” Allerdings, fügte sie hinzu, sei sie noch jung und würde ihre Karriere zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen. Jetzt müsste sie sich jedoch erstmal um sich selber kümmern.
Ein Statement der Appleby Arrows, wer denn nun den Kapitänsposten übernehmen soll, wurde noch nicht abgegeben, die Entscheidung wird allerdings in nächster Zukunft gefällt werden.
29.11.2001, ROY WILLISBURGH