Quidditch League — 15. Ausgabe: September
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quidditch League — 15. Ausgabe: September
von QuidditchLeague am 30.09.2018 23:5715. AUSGABE: SEPTEMBER
Re: Quidditch League — 15. Ausgabe: September
von QuidditchLeague am 30.09.2018 23:57
ALLES RUND UM QUIDDITCH
Oder: Massagetherapeuten, die unbesungen Helden der Quidditchliga
Wie gefällt Ihnen Ihr Job?
„Es macht mir unglaublich Spaß! Es ist recht nett, die Spieler mal ausspannen zu sehen, sowohl körperlich als auch in ihren Köpfen. Massage ist mehr als nur für die Muskeln wohltuend, es tut auch der Seele gut. Oftmals unterhalten sie sich mit mir über ihr Privatleben und ihre Probleme, es ehrt mich sehr, dass sie sich mir so öffnen können."
Wie ist es so, die Chance zu haben, diese harten Sportler so richtig durchkneten zu können?
„Manchmal tut es den Spielern ein wenig weh, bei so viel harter Arbeit werden die Muskeln sehr schnell sehr verspannt, doch es ist immer ein guter Schmerz, und ich kann es auch langsam angehen lassen. Aber es ist nicht so, als würde ich irgendwelche Aggressionen an ihnen auslassen, obwohl eine solche Arbeit auch meinerseits einiges an Muskelkraft braucht. Aber ich bin ein ausgebildeter Therapeut, ich tue ihnen ja nicht absichtlich weh. Ich freue mich, wenn ich ihnen helfen kann."
Was sind die Vorzüge von Massagetheraphie?
„Insbesondere für Leistungssportler ist es wichtig, dass ihre Muskeln gesund und kräftig bleiben. Es macht die Muskeln und Sehnen flexibler, und regt Blutfluss an. Bei müden oder verletzten Muskeln löst es die Anspannung und möglichen Schmerz, und kann helfen, den Blutdruck niedrig zu halten. Es kann außerdem, und das ist insbesondere wichtig, wenn man die meiste Zeit auf einem Besen verbringt, mit der Körperhaltung helfen, und mit einer korrekten Körperhaltungen sind Steifheit und Schmerzen ebenfalls bestens vorzubeugen. Aber wie bereits gesagt ist Massagetherapie nicht nur für den Körper. Es ist sehr entspannend und stress-lindernd sein, es senkt das Stresshormon Kortisol im Körper und hilft ihm, sich wieder zu regenerieren. Nach einer Massage fühlen sich die meisten tiefenentspannt, gut gelaunt und meist längerfristig energiereicher."
Meinen Sie, Spieler die regelmäßig zur Massagetherapie gehen haben eine bessere Chance auf dem Spielfeld?
„Absolut. Gesunde Muskeln sind Muskeln, die zu Höchstleistungen bereit sind, und auch reduzierter Stress hilft den Spielern, sich ganz auf ihr Spiel zu konzentrieren. Ich würde jedem, der es ernst meint mit dem Sport, empfehlen, sich regelmäßig massieren zu lassen."
Wenn sich die Spieler entspannen, vertrauen sie Ihnen dann auch manchmal Dinge an, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürften?
„Ja, aber ich kann ihnen leider nicht verraten, was. Ich genieße das vollste Vertrauen meiner Klienten, und das soll so bleiben, deshalb sind meine Lippen versiegelt."
Verständlich. Vielen Dank für das Interview!
30.09.2001, ROY WILLISBURGH