Quidditch League — 10. Ausgabe: April
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quidditch League — 10. Ausgabe: April
von QuidditchLeague am 25.04.2018 12:1510. AUSGABE: APRIL
Re: Quidditch League — 10. Ausgabe: April
von QuidditchLeague am 25.04.2018 12:26INFOS ZU BESEN & ZUBEHÖR
Wie Sie Ihren Lieblingsbesen optimal behandeln
1. Anstatt den Besen lediglich regelmäßig zu polieren, reiben Sie ihn doch zusätzlich mit einer Mischung aus Käse und Olivenöl ein, lassen Sie dies einziehen und erfreuen Sie sich an dem länger anhaltenden Glanz, der Geschmeidigkeit des Holzes und der Kraft des Stiels.
2. Lassen Sie Ihren Besen zu Ruhezeiten (zum Beispiel im Winter oder in den Ferien) nicht achtlos in einer Ecke stehen, sondern bereiten Sie ihm ein Lager, indem Sie ihn in frische Holzspäne betten und regelmäßig mit Politur bearbeiten. Ihr Besen wird es Ihnen danken.
3. Achten Sie bereits beim Kauf Ihres Besens auf die Beschaffenheit des Holzes, sollte dieses zu fest oder zu bröckelig sein, kaufen Sie den Besen nicht, denn er wird Ihnen nur Probleme bereiten.
4. Bearbeiten Sie den Schweif des Besens ein bis zweimal im Monat mit Zitronensaft. Er wird nicht nur angenehm riechen, sondern auch eine längere Haltbarkeit aufweisen.
5. Labortests haben ergeben, dass ein Besen deutlich langlebiger fliegt und bei seiner Anfangsqualität bleibt, wenn Sie ihn beim Trainieren seltener überbelasten. Sollten Sie dies doch tun, bedenken Sie, dass Ihr Besen im Nachhinein eine längere Zeit zum Energie schöpfen benötigen wird. Gönnen Sie ihm diese, um seine Haltbarkeitsdauer zu optimieren.
6. Auch Ihr Besen ist in der Lage, Stress zu empfinden, also sollten Sie in einer familiären Streitsituation Ihrem Besen eine Auszeit vergönnen und ihn in einen ruhigen Raum bringen. Streiten Sie nicht vor ihrem Besen, es wird ihn belasten und weniger flugbereit machen.
7. Achten Sie bei Zeiten darauf, dass Ihr Besen sich nicht allein fühlt. Kaufen Sie entweder einen zweiten, um ihm einen Zeitgenossen zu gewähren oder fliegen sie regelmäßig gemeinsam mit anderen Besenbesitzern eine Runde, um Ihren eigenen Besen in Gesellschaft zu bringen.
8. Setzen Sie Ihren Besen am besten nicht großen Temperaturschwankungen aus, dabei könnte es zu Zerrungen im Holz kommen und der Besenstiel wird schneller rissig und brüchig, was den Besen erneut weniger haltbar macht und ihn zudem unter großen Stress setzt.
9. Fliegen Sie nicht bei helllichtem Sonnenschein, der Besen könnte dies als Reizüberflutung erkennen und seine Funktionsweise und Funktionstüchtigkeit könnten eingeschränkt werden.
10. Zuletzt ein Rezept für eine eigene Besenpolitur: Mischen Sie Wachs mit Terpentinöl und geben Sie einige Tropfen Euphorie-Elixier und einen Teelöffel Gripsschärfungstrank hinzu. Wenn Sie damit Ihren Besen polieren, wird er kraftvoller und euphorischer den je sein.
25.04.2001, SAMOS ANDERLEIGH