Quibbler, Vierzehnte Ausgabe (August)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quibbler, Vierzehnte Ausgabe (August)
von Quibbler am 30.08.2018 12:18 T H E
V I E R Z E H N T E A U S G A B E ( A U G U S T )
Re: Quibbler, Vierzehnte Ausgabe (August)
von Quibbler am 30.08.2018 12:27verschwörungstheorien
dravies - gerücht oder heimliche liebe?
Genau das ist eine Frage, die sich nicht nur die Leser seit längerem, sondern auch vereinzelte Journalisten des Klitterers dadurch stellen. Ich habe mich dieser Frage angenommen in dem Willen, herauszufinden, was hinter dieser Vermutung steckt und die Ergebnisse sind so schockierend, wie sie herzerweichend sind. Doch fangen wir ganz am Anfang an.
Nicht nur bei der Recherche gilt ein andauerndes Motto das da wäre: Back to the roots. Und so begann ich mit meinen Nachforschungen damit, erste Artikel des Journalisten Raphael Drake aus diversen Ausgaben des Tagespropheten von anno dazumal zu durchstöbern und nach interessanten Hinweisen auf eine bereits damals vorhandene Liebe zu Roger Davies zu durchforsten – mit Erfolg, möchte man sagen. Bereits in der ersten Ausgabe in einem der ersten Artikel des inzwischen – womöglich zu Unrecht – geächteten Journalisten fand ich in einem Satz einen Hinweis darauf, dass er Davies wohl bereits damals deutlich mehr gemocht haben könnte. Nicht nur berichtete er dort umfangreich von Zauberstäben, was zweifelsohne eine unterschwellige Anspielung auf seine Neigung zum anderen Ufer ist, sondern auch drückte er in folgendem Satz seine Zuneigung zu Davies offensichtlich aus:
„Somit wäre bewiesen, dass auch aus anderen Substanzen Zauberstäbe hergestellt werden können, nur inwieweit diese Erkenntnisse sich positiv auf die Zukunft der Zaubererwelt auswirken, sei noch abzuwarten."
Selbstverständlich steht in diesem Satz der verwendete Begriff „Substanzen" viel mehr für die Bestandteile, die man benötigt, um eine Liebe oder eine Beziehung zwischen zwei Leuten aufzubauen und Drake äußert damit also offensichtlich sein Bedürfnis eines solchen Verhältnisses zu Davies, spielt er darauf an, dass diese „anderen Substanzen", wie er es nennt wohl alternative Partner wie er sind, die Davies jedoch über seinen Ruhm in der Quidditch Liga übersieht. Auch die hier erwähnten Zauberstäbe stehen, ähnlich wie zuvor, symbolisch für eine homoerotische Liebe, die aus den Substanzen, also Davies und Drake, wie letzterer hofft, hergestellt werden soll und dass er sich wünscht, dass die Erkenntnis der Möglichkeit einer solchen Bindung die Zukunft der beiden positiv beeinflusst. Auch nutzt er hier das Stilmittel der Hyperbel, indem er seine und die Zukunft Davies' metaphorisch als „Zaubererwelt" bezeichnet, was natürlich bedeutet, dass ihm diese Liebe ebenso wichtig ist wie das wohl der restlichen Welt. Oder vielmehr, dass Davies und die Beziehung zu diesem ihm die Welt bedeutet. In der Hoffnung dass Davies diesen Artikel zu lesen bekam, veröffentlichte Drake diesen Ruf an seinen Liebling in der Ausgabe vom 18.10.2000.
Jedoch nur einen halben Monat später, in der Ausgabe vom 02.11.2000 folgte der Artikel, der den gigantischen Davies-Drake-Skandal auslöste, inzwischen in aller Welt bekannt. Dabei stellte Drake heraus, dass Davies angeblich ein manipulativer und seine Mitspielerinnen verführender Kapitän sei, was offensichtlich eine Tat aus Eifersucht ist. Allein aus der Veröffentlichung des Artikels lässt sich erkennen, dass Davies scheinbar den vorherigen Artikel von Drake entweder nicht erhalten oder nicht verstanden hat und demnach nicht auf diesen Hilferuf eingegangen ist, wurden die beiden seitdem auch nicht miteinander gesehen. Nach der Veröffentlichung der Davies-Offenbarung bat ich den verantwortlichen Journalisten um ein Interview, um diesbezüglich einige Fragen, die uns Dravies-Freunden durch den Kopf gingen beantwortet zu kriegen. Prägnant stellten sich dabei die folgenden Aussagen seitens Drake heraus:
„Warum wollen sie das wissen?"
„Davies ist ein vom Erfolg geblendeter Flubberwurm."
„Womöglich war der Artikel eine Überreaktion, ja."
„Nein, Sie können nicht mein Tagebuch lesen!"
Eindeutig spiegeln sich in diesen Aussagen die vier Phasen der Trauer nach Verena Kast wieder, eine Psychologin in der Muggelwelt, die durchaus wusste, einen menschlichen Trauerprozess zu analysieren. In der ersten Phase geht es dabei um ein Ablehnen der Tatsachen und eine Nichtakzeptanz, was sich natürlich in der ersten Aussage wiederspiegelt. „Warum wollen sie das wissen?", ist eindeutig eine abweisende Gegenfrage auf meine Frage gewesen, wodurch Drake zeigt, dass er scheinbar einen Verlust oder eine Situation nicht akzeptieren will, die wohl das Schreiben dieses Artikels verursachte. Die zweite Phase zeigt sich durch zusammenbrechende Emotionen und Wut, welche sich auch durch Beleidigungen äußern kann, so wie es auch hier zu beobachten ist. Und da die Beleidigung von Drake direkt gegen Davies ging, kann man vermuten, dass dieser auch Auslöser für diese Trauer ist. Auch die nächste Aussage, die der dritten Phase, der Phase der Akzeptanz zuzuordnen ist, deutete darauf hin, dass Drake den Artikel aus einer deutlich tieferen und emotionaleren Intention heraus verfasste, als es anfänglich den Anschein machte. Er akzeptiert dort die Tatsache, dass es andere Wege geben muss, um seiner Liebe Ausdruck zu verleihen und laut verlässlichen Quellen tat er dies kurz darauf.
Aus einiger Entfernung beobachtete ein anonymer Zeuge, wie in der Nacht der Weihnachtsgala des Tagespropheten am 8. Dezember 2000 Davies mit einer jungen Frau auf der Tower Bridge scheinbar einen romantischen Moment genoss, als Drake intervenierte und eine sehr hitzige Diskussion ausbrach. Zwar verstand der Zeuge keine direkten Aussagen, jedoch verstand er Bruchstückhafte Wortfetzen seitens der Parteien:
Davies: „[...]* Wer gibt dir das Recht, solche Lügen über mich zu verbreiten?"
Drake: „[...] Ich denke wenn du diese Frage noch stellen musst, Roger Davies, dann hast du den verdammten Artikel nicht verstanden"
Davies: „[...]Was ich antworte, [...] wird dich [...] erreichen. [...] Fähig, in der richtigen Welt zu leben, [...] wirst du [...] in deinem Leben [...] Glück verspüren."
*Diese Teile fehlen in dem Bericht des Zeugen, da er sie akustisch nicht verstand, jedoch versicherte er selbst mehrfach, dass diese Worte deutlich unwichtig für das Verständnis der Situation waren.
Wie hier klar zu erkennen ist, wandelt sich der ausgeartete Streit zwischen den Liebenden schnell zu einigen beruhigenden Worten seitens Davies, um Drakes geschundene Seele zu beruhigen. Er hat wohl erkannt, was der junge Journalist für ihn empfindet und spielt hiermit darauf an, dass Drake nicht mehr lange wird auf ihn warten müssen, bevor er dann mit seiner Begleitung des Abends verschwindet. Drake bleibt aus der Fassung und reglos zurück, bevor er nach einer Weile ebenfalls das Weite sucht.
Folgend auf diese Situation hörte man lediglich noch in dem Statement des Tagespropheten über den Skandal etwas von den beiden in Kombination, etwas das hier nicht hergehört und so nur erwähnt bleiben soll. Viel eher sei zu erwähnen, dass ein weiterer anonymer Zeuge vor kurzem beobachten durfte, wie die beiden sich wohl heimlich im Tropfenden Kessel trafen. Der Zeuge berichtete von zwei männlichen Gestalten, welche er vage im schummerigen Licht des Pubs hatte erkennen können. Einer von ihnen trug den für Drake typischen Haarschnitt, blonde Locken und einen langen dunklen Umhang. Der andere hatte eindeutig Davies' sportliche Statur, weshalb nunmehr kein Zweifel besteht, dass es sich bei den Gestalten um die beiden gehandelt haben muss. Der Zeuge berichtete, dass die beiden eine Weile redeten und gemeinsam einen tranken, wobei sich die Hände mehr als oft berührten und zum Schluss verabschiedeten sie sich mit einem kleinen aber feinen Abschiedskuss, etwas das die begeisterten Fans von Dravies wohl zum Ausflippen gebracht hätte.
Mithilfe dieser Ausführung ist nun also mehrfach bewiesen, dass Davies und Drake zumindest mehr als verhasste Rivalen sind und dass diese Affäre bereits seit längerem fern von neugierigen Blicken läuft. Der Skandal war damit lediglich ein öffentliches Ausleben des typischen Beziehungsdramas zweier für einander bestimmte Seelen, die sich noch finden mussten, um nun ein glückliches Leben miteinander zu beginnen. Wir wünschen Dravies viel Glück bei ihrem hoffentlich bald folgenden Outing.
30.08.2001, lady sunshine