Daily Prophet: Ausgabe 2, August

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Daily Prophet: Ausgabe 2, August

von DailyProphet am 18.08.2017 21:26

THE DAILY PROPHET
Ausgabe 2                                      AUGUST

Antworten

DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Re: Daily Prophet: Ausgabe 2, August

von DailyProphet am 18.08.2017 21:32

GUTE NACHRICHTEN

GRINGOTTS BAUT NEUE FILIALE IN HOGSMEADE

Die Kobolde von Gringotts haben den Bau einer neuen Filiale in Hogsmeade angekündigt, mit dem in den nächsten Wochen begonnen wird.
Das neue Gebäude wird zwischen dem Drei Besen und der Post entstehen und wird voraussichtlich in drei Monaten fertig sein.

Die Kobolde haben sich bereits seit Kriegsende um eine Baugenehmigung bemüht, doch die Erlaubnis wurde erst erteilt, nachdem sie beim Ministerium einen Vertrag unterzeichnet hatten, der besagt, dass das Geld und die Wertgegenstände der Kunden weiterhin in den Verliesen des Londoner Hauptgebäudes und nicht unter der neuen Filiale aufbewahrt wird.

Das Ministerium hatte zuvor die Sicherheit des Gebäudes kritisiert. Um jegliche Bedenken aus dem Weg zu räumen, wird die Zweigstelle außerdem von einer von der Abteilung für magische Strafverfolgung und zum Schutz der Bevölkerung abgestellten Einheit von Auroren bewacht.

Der Tagesprophet wird Sie über etwaige Behinderungen auf dem Laufenden halten, die Sie in Hogsmeade in den folgenden Monaten erwaten werden.

18.08.2000, GABRIEL TATE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2017 18:04.

DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Re: Daily Prophet: Ausgabe 2, August

von DailyProphet am 19.08.2017 00:39

LOKALES

COVEN NIGHTCLUB GEFÄHRDET? MUGGEL ZÜCKEN DIE ABRISSBIRNE

London soll schöner werden! So und anders rufen es die Muggel in ihren Zeitungen. Ihr neuestes Ziel: der Industriepark. Heimatschützer und andere Romantiker fühlen sich von der düsteren Atmosphäre des Industrieparks eingeengt und fordern von der Politik Veränderung. Eine familienfreundliche Freizeitanlage mit Parks, Schwimmbädern und einem Einkaufszentrum als Krönung soll die maroden Fabriken ersetzen und das möglichst sofort. Das erste Gebäude viel schon der Abrissbirne zum Opfer – in der unmittelbaren Nachbarschaft unseres geliebten, verhassten, berüchtigten Coven Nightclub, Heimat der Reichen, Schönen und Magischen. Erst vor wenigen Wochen feierten die Quidditch-Stars unserer Liga dort die Saisoneröffnung und ließen dabei Butterbier, Elfenwein und Körperflüssigkeiten in rauen Mengen fließen (der Tagesprophet berichtete). Aber wie soll es damit weitergehen, wenn die Muggel unseren Club dem Erdboden gleichmachen? Geschäftsaufgabe? Umzug in ein anderes Gebäude? Das könnte sich allerdings als problematisch erweisen, denn wo findet man auf die Schnelle ein ungenutztes Haus, das bis zu 750 Gäste plus Personal auf einmal beherbergen kann und zu dem den Richtlinien für die Geheimhaltung der Magie entspricht? Auf Anfrage unserer Zeitung zeigte sich der Besitzer kampflustig und optimistisch: „Wir bleiben hier!" Wollen wir hoffen, dass wir seine zermalmten Überreste nicht aus den Ruinen seines Clubs bergen müssen.

19,08.2000, T. N. T.

Antworten

DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Re: Daily Prophet: Ausgabe 2, August

von DailyProphet am 19.08.2017 00:43

SCHLECHTE NACHRICHTEN

VERHAFTUNG IN BURGESS HILL

Gestern kam es zu einem Einbruch in dem südenglischen Muggeldorf Burgess Hill. Bei den drei jugendlichen Tätern handelt es sich um zwei Zauberer und eine Hexe, die erst dieses Jahr ihren Abschluss an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gemacht haben. Das Haus, in das sie einstiegen, gehörte zwei ehemaligen Auroren, steht aber derzeit leer. Von daher wird vermutet, dass es sich lediglich um eine übermütige Aktion halbwüchsiger handelt und kein Grund zur Sorge besteht.
Die drei Einbrecher befinden sich momentan noch zur Befragung im Ministerium. Der Muggel, der den Einbruch meldete, wurde ebenfalls von Angestellten des Strafverfolgungskommando befragt, ehe man seine Erinnerungen anpasste.

19,08.2000, GABRIEL TATE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2017 18:03.

DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Re: Daily Prophet: Ausgabe 2, August

von DailyProphet am 31.08.2017 18:32

SCHLECHTE NACHRICHTEN

WESPEN-FANS BESCHMIEREN MONTROSER STADION

Letzten Sonntag startete die diesjährige Quidditch Saison mit einem spannenden Spiel der Wimbourne Wasps gegen die Montrose Magpies. Nach einem überraschenden Führungswechsel etwa eine halbe Stunde nach Spielbeginn übernahmen die Magpies das Spielgeschehen und gewannen schlussendlich mit einem soliden Endspielstand von 350 zu 140 Punkten. Die Fans der Wimbourne Wasps waren davon natürlich alles andere als begeistert und verließen das Stadion ihrer Lieblingsmannschaft mit hängenden Köpfen. Doch während der Großteil der Fangemeinde die Niederlage inzwischen verkraftet hat, gaben einige Anhänger der Quidditchmannschaft keine Ruhe. Sie warfen den Magpies Bestechung des Schiedsrichters und Doping vor. Als die Vorwürfe bei den britischen Quidditchfans jedoch kein Gehör fanden, beschlossen sie, drastischere Maßnahmen zu ergreifen. So fanden sich die Hardcore-Fans der Wespen in der Nacht von Montag auf Dienstag am Stadion der Montrose Magpies ein und beschmierten die Wände desselben mit wüsten Beschimpfungen und weiteren Vorwürfen, außerdem noch mit anstößigen Zeichnungen. Die Überraschung war groß, als die Spieler der Magpies am nächsten Morgen zum Training erschienen. "Ich bin empört", gab der Kapitän der Mannschaft im Interview an, "empört über diese Frechheit und Unsportlichkeit. Wir haben das Spiel auf ehrliche und faire Weise gewonnen und sind uns keiner Schuld bewusst." Trotz der Schmierereien konnte das Training der Montrose Magpies wie geplant stattfinden. Die Hausmeister sowie weiteres Personal waren mehrere Stunden mit der Entfernung der Grafittis beschäftigt, da diese offenbar durch einen Zauber geschützt wurden.
Die Wimbourne Wasps distanzierten sich bereits öffentlich von den Ereignissen und beteuerten, dass sie ihre Fans in keinster Weise zu derartigen Taten angestiftet hätten. Das Spiel sei fair gewesen und von keiner Seite beeinflusst worden. Von den Tätern fehlt aber nach wie vor jede Spur. Wer in der Nähe des Stadions wohnt und etwas Verdächtiges beobachten konnte, möge sich bitte per Eule bei der Magische Strafverfolgungspatrouille melden.

31.08.2000, LEXI M. DAVIES

Antworten

« zurück zum Forum