Daily Prophet: Ausgabe 17, November

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Daily Prophet: Ausgabe 17, November

von DailyProphet am 30.11.2018 18:41

THE DAILY PROPHET
Ausgabe 17                                   NOVEMBER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2018 18:42.

DailyProphet

-, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 80

Re: Daily Prophet: Ausgabe 17, November

von DailyProphet am 30.11.2018 18:47

LOKALES
LONDONER FLOHNETZWERK DURCH KÄLTEWELLE ZUSAMMENGEBROCHEN

Vergangene Woche litten Hexen und Zauberer mit Wohnsitz in London und Umgebung unter massiven Komplikationen innerhalb des regionalen Flohnetzwerks. Der überraschende Wintereinbruch nach dem langen Sommer dieses Jahres führte zu einer plötzlichen Zunahme von Flohpulverreisen sowie zur vielfachen Neuanmeldung diverser Kamine im Londoner Netzwerk, was zur Überlastung desselben führte. Oftmals landeten Zauberer und Hexen im falschen Zielkamin, meist nur einige Häuser weiter, in Extremfällen jedoch sogar auf anderen Kontinenten, oder wurden gar nicht weitergeleitet und kamen nach einer bis zu einer Stunde dauernden Reisen wieder in ihrem Startkamin an.

"Wir bitten vielmals um Entschuldigung", erklärte der Sprecher der Flohnetzwerkaufsichtsbehörde von der Ministeriumsabteilung für magisches Transportwesen in einem kurzen Interview mit dem Tagespropheten. "Nach diesem außergewöhnlich warmen und lange andauernden Sommer kam der Wintereinbruch und die damit einhergehende Kälte, die in den meisten Wintern für einen Anstieg der Nutzer des Flohnetzwerks verantwortlich ist, so plötzlich, dass sich die Flohnetzwerkaufsicht von einer Nacht auf die andere mit einer unmöglichen zu bewältigenden Anzahl von Ausfällen und Netzwerkfehlern konfrontiert sah." Weiterhin gab der Sprecher an, dass sich durch die Zerstörungen des glücklicherweise der Vergangenheit angehörenden Zweiten Zaubererkrieges viele Zaubererfamilien noch im Umzug bzw. im Wiederaufbau befanden, was in derselben Zeitspanne zu einem spontanen und massiven Anstieg an Neuanmeldungen von Kaminen im System führte. "Wir waren dem Ansturm zahlenmäßig einfach nicht gewachsen, was zu den diversen Fehlverknüpfungen im Flohnetzwerk führte. Seit den ersten Problemmeldungen haben wir aber Tag und Nacht daran gearbeitet, alle falschen Anbindungen zu korrigieren und ein neues Wartungssystem zu entwickeln, um das Netzwerk auch bei der aktuell starken Belastung stabil und zuverlässig aufrechterhalten zu können. Natürlich arbeiten wir nun mit allen verfügbaren Mitteln daran, solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden. Ich möchte im Namen der ganzen Abteilung noch einmal vielfach um Entschuldigung für die Vorkommnisse bitten. Verklagen Sie uns bitte nicht."

Nach vier bis fünf Tagen konnte die Flohnetzwerkaufsicht des Zaubereiministeriums die Situation aber wieder unter ihre Kontrolle bringen und die Zahl der Zwischenfälle auf ein Minimum reduzieren, sodass Flohpulverreisen inzwischen wieder als sichere Transportmethode anzusehen sind.

30.11.2001, LEXI M. DAVIES

Antworten

« zurück zum Forum