Wie aus Feindschaft, Freundschaft wird|| Dinah & Annie

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Dinah

30, female

Anfänger

Montrose Magpies Quidditchspieler Hüter Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Re: Wie aus Feindschaft, Freundschaft wird|| Dinah & Annie

from Dinah on 12/28/2017 02:06 PM

Wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich mich vermutlich auf meinen Besen geschwungen und einfach eine Spritztour gedreht um den Kopf frei zu bekommen. Auf der anderen Seite wäre das aber sicherlich keine so gute Idee, da einiges passieren kann, wenn man nicht ganz bei der Sache ist. Diese Sache würde hier sowieso noch die Runde machen, für Annie hoffte ich jedoch das nicht auch noch Gerüchte daraus werden würden, da ich mir gut vorstellen kann das sich einige der Schüler hier auch noch ihre Köpfe darüber zerbrechen werden, wieso er sie überhaupt betrogen hat. Manche Menschen hatten einfach nichts besseres zu tun als sich Gedanken über das Leben anderer zu machen, anstatt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern.
Als sie meinte, sie würde es im Hinterkopf behalten, nickte ich verständnisvoll. Ich wollte sie ja auch nicht gleich dazu drängen mir ihre gesamte Lebensgeschichte zu offenbaren. Immerhin waren wir bisher ja eigentlich alles andere als gute Freundinnen gewesen. Auf meinen Vorschlag hin, mich nach Hogsmeade zu begleiten ging sie dann ein, was mir ein kleines lächeln entlockte. Es würde ihr immerhin sicher gut tun und mit mir konnte man ja auch jede Menge Spaß haben. Sie meinte dann, dass sich sich noch umziehen würde und ihr Geld holen, da nickte ich einfach. „Alles klar, ich brauch sowieso noch ein paar Sachen aus meinem Zimmer bevor wir gehen." erklärte ich dann ebenfalls. „Wie wäre es, wenn wir uns in einer halben Stunde vor der großen Halle treffen und uns dann auf den Weg machen?" fragte ich sie dann.

vhserig.png

There's something about sitting alone in the dark that reminds you how big the world really is, and how far apart we all are.
The stars look like they're so close, you could reach out and touch them. But you can't. Sometimes things look a lot closer than they are.

Reply

Annie

from Annie on 11/07/2017 08:40 PM

Ich war mir gerade nicht mehr sicher ob ich überhaupt jemals wieder eine Beziehung haben wollte oder eine beste Freundin. Also momentan sicher nicht. Am liebsten würde ich laut rausschreien wie ich die beiden hasste aber sowie sprach sich allgemein schnell rum und dann würden die beiden schon noch ihre Quittung bekommen. Mir war das dann auch egal. Ich wollte gerade meine Tasche nehmen und mich von Dinah verschieden um auf den Ländereien spazieren zu gehen da es gerade jetzt im Winter wunderschön war. Dankbar lächelte ich Dinah an als sie mir erklärte das ich immer zu ihr kommen konnte. ,,Klar, ich werd's mir... im Hinterkopf behalten." Ich lächelte sie nochmals an als sie mir vorschlug nach Hogsmeade zu gehen. Eventuell keine so schlechte Idee wenn man bedachte wie schlecht meine Laune gerade war. ,,Ich denke das ist eine ganz gute Idee, ich muss jetzt echt mal auf andere Gedanken kommen." Sonst hatten wir uns immer ignoriert, tja so schnell konnte sich sowas änderen. So ist das Leben eine Tür schließt sich eine neue geht auf. Meine Großmutter hatte immer gesagt, An Stellen wo man nichts verliert, bekommt man auch nichts tolles wieder. Oder so ähnlich jetzt jedenfalls verstand ich es. ,,Ich würde mich nur umziehen und mir mein Geld einpacken." Fragend sah ich sie an und wartete auf ihr Einverständnis da sie sicher noch dasselbe tun musste.

Reply

Dinah

30, female

Anfänger

Montrose Magpies Quidditchspieler Hüter Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

from Dinah on 11/01/2017 09:07 PM

So etwas wünschte ich ja wie gesagt keinem, aber hätte sie das nicht gesehen, wer wüsste wie lang die beiden sie an der Nase herumgeführt hätten? Eines war klar: danach würde es ihr vermutlich noch schlechter gehen wie auch jetzt schon. Solche Lügen gingen nämlich nie gut aus und das sie immer aufflogen, das war auch klar. Sie hatte ja jedes Recht sauer zu sein, doch so kannte ich sie nicht. Sie war irgendwie wütend und Annie war bisher für mich immer nur das nette Mädchen von nebenan gewesen, ich hatte sie noch nie so richtig ausrasten gesehen. „Hey, das ist doch alles vergessen und wenn du jemanden brauchst zum reden.. ich hoffe du weißt das du immer zu mir kommen kannst, trotz unserer kleinen Differenzen in der Vergangenheit." Ich lächelte sie leicht an und legte meine Hand nochmal kurz auf ihre Schulter, bevor ich mich auf den Weg machen wollte um zu gehen, doch dann blieb ich stehen. „Hey, hast du Lust mit mir nach Hogsmeade zu gehen? Wir könnten dich ja ein wenig ablenken?" schlug ich dann vor. Klar sie musste nicht, aber in so einer Situation sollte sie wirklich nicht allein sein, bevor sie noch auf dumme Gedanken kam. Ich wollte nun wirklich nicht Schuld sein, sollte sie den beiden die Haare vom Kopf fackeln oder was auch immer man tat, wenn man sich an jemandem rächen wollte.

vhserig.png

There's something about sitting alone in the dark that reminds you how big the world really is, and how far apart we all are.
The stars look like they're so close, you could reach out and touch them. But you can't. Sometimes things look a lot closer than they are.

Reply

Annie

from Annie on 11/01/2017 01:57 PM

Still hörte ich Dinah zu, ab und zu schniefte ich noch, aber Tränen kamen keine mehr. Und wenn ich ehrlich war, bin ich froh das ich es gesehen habe. Denn sonst wäre ich vielleicht die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich eine tolle beste Freundin hätte, und einen tollen Freund. Pah, die können jetzt mal gucken. Hoffentlich werden die beiden richtig unglücklich. Eigentlich würde ich sowas nie sagen, aber nunja es war nun mal so. Und Dinah hatte ja auch recht. Ich wünschte mir zwar gerade das mit dem Vergessen wäre ein bisschen leichter, aber ich würde das schon schaffen. Ich wischte mir mit meinen Ärmeln durchs Gesicht. Zum Glück hatte ich noch nie sonderlich viel von Schminke gehalten, sonst wäre meine ganze Bluse jetzt versaut.
,,Danke, Dinah das hat wirklich geholfen. Und ähm..  naja Sorry wegen dieser ganzen Sachen die ich gesagt habe und so!" Ich kratzte mir ein bisschen verlegen am Hinterkopf. Im entschuldigen war ich noch nie gut gewesen. 

Reply

Dinah

30, female

Anfänger

from Dinah on 10/02/2017 12:15 AM

In letzter Zeit hatte ich weniger Zeit für meine Freunde gehabt, da ich mich auf das Training und die Welle von Pürfungen vorbereitet hatte, doch irgendwie schien das keiner verstanden zu haben. Naja, Caoimhe war die einzige die das tat. Sie wusste das ich mich selbst steinigen würde, hätte ich eine wichtige Arbeit vermasselt nur um dafür ein paar Butterbiere zu leeren und das Training ausfallen lassen war für mich sowieso noch nie eine wirkliche Option gewesen, dazu müsste ich dann schon todkrank sein.
Eigentlich waren Annie und ich nie wirklich gute Freunde gewesen, wir stritten eigentlich ziemlich oft, doch sie so weinen zu sehen tat selbst mir ein bisschen weh, auch wenn ich das nie zugeben würde. Niemand sollte in so einem Moment allein sein, doch wenn sie wollen würde das ich gehe, dann würde ich das auch tun. Doch anscheinend war dies nicht so.
Sie hatte mir erklärt was vorgefallen war und wenn ich ehrlich war hatte ich nur ein paar Bruchstücke davon verstanden wie 'Freund', 'Beste Freundin' und 'knutschen'. Danach konnte ich mir den Rest eigentlich zusammenreimen. Ich wurde zwar persönlich noch nie betrogen, konnte mir jedoch vorstellen wie es ihr gerade wohl ging, weshalb ich sie einfach erstmal in den Arm nahm. "Das wird wieder gut, versprochen!" versicherte ich ihr. "Du musst die beiden einfach vergessen!" riet ich ihr dann.
Wer wollte denn schon solche Leute in seinem Leben? Würde mir soetwas passieren, müsste ich mich vermutlich schon beherrschend ie beiden nicht in den Krankenflügel zu transportieren. Ich war mir aber sicher das sich in meinem Leben nie so ein Szenario abspielen würde, da Caoimhe mir sowas im Leben nicht antun würde. Auch wenn Annie und ich uns eigentlich nicht mochten, das wünschte ich ihr eigentlich auch nicht. "Auf so eine Freundin kannst du wirklich verzichten, du solltest jetzt aufstehen und aufhören zu weinen." sagte ich dann. "Zeig den beiden wie viel besser du bist und das sie dich nicht verdient haben." meinte ich dann und sah sie mit einem aufmunternden lächeln an.

vhserig.png

Reply

Annie

from Annie on 10/01/2017 04:19 PM

Ich weinte noch immer, ich hasse die beiden einfach nur. Wie konnten sie mir das an tun. Ab jetzt würde ich sie einfach ignorieren. Genauso würde es sein, nie wieder werde ich mich mit ihnen beschäftigen. Ich dachte jetzt würde ich mich mal wieder beruhigen aber so sehr ich es auch versuchte ich musste einfach die ganze Zeit weiter weinen. Vielleicht lag es auch an den Problemen zu Hause, denn ganzen kaum zu bewältigen Haufen von Hausaufgaben dem genauen Stress. Aber ich war mir sicher das es mir zumindest nach dem weinen besser gehen würde und dann würde ich erstmal einen schönen Spaziergang machen. Dadurch das ich so in Gedanken war und ab und zu auch mal laut schniefte bemerkte ich gar nicht das ich schon längst nicht mehr alleine in diesem Gang war. Ich starrte auf den Boden und ab und zu tropfte eine Träne auf den Boden und ich beobachtet diese, als sich eine Hand auf meinen Schulter legte und ich ein leises "Hey" hörte und danach ein "Alles gut?" Ich sah ein wenig überrascht auf und erblickte Dinah. Ein Mädchen das ich eigentlich eher weniger leiden konnte. Wir stritten ins ziemlich oft aber inzwischen hatte es zwischen uns so eine stumme Abmachung gegeben uns einfach zu Ignorieren. Eigentlich wollte ich ein leises "Hau ab" zischen aber ich schaffte es nicht. Und ich fing wieder an richtig an zu weinen. ,,Gar nichts ist in Ordnung!", schniefte ich. Normal wäre es mir peinlich das sie mich so sieht aber, gerade brauchte ich einfach irgendwem dem ich mich anvertrauen konnte. Selbst wen es Dinah war. Ich schniefte nochmal leise. Und sah dann aus dem Fenster. ,,Ich hab gerade meinen Freund, wobei vielleicht sollte ich besser Ex-Freund sagen und meinte "Beste Freundin" knutschen sehen." Ich wusste nicht ob sie es verstanden hatte da ich zwischen drin ziemlich heftig hatte schluchzen müssen, aber es fühlte sich gut an einfach darüber gesprochen zu haben.

Reply

Dinah

30, female

Anfänger

from Dinah on 09/29/2017 11:24 PM

Da wir diese Woche einen wichtigen Test in Pflege magischer Geschöpfe schrieben, hatte ich mich dazu überwunden jede freie Minute die ich außerhalb des Quidditchtrainings hatte dazu zu verwenden, für diesen Test zu lernen. Vermutlich lag das aber bloß daran, das ich in diesem Thema hinterher hing und ich einfach keinen Test vermasseln wollte. Mir waren gute Noten schon immer wichtig gewesen, vermutlich auch weil ich meine Eltern dadurch ein kleines Stück stolzer machte. Ich wollte ihnen beweisen, dass ich hier auf Hogwarts auch etwas lernte und nicht nur neue Freundschaften schloss.
Für heute hatte ich aber wirklich genug gehabt, da mir schon der Kopf rauchte, im übertragenen Sinne natürlich. Ich machte mich auf dem Weg in den Schlafsaal, wo mich Caoimhe vermutlich auch schon erwartete. Als ich auf dem Weg durch den Korridor ein schluchzen und weinen hörte hielt ich kurz an. Normalerweise hielt ich mich aus solchen Dingen heraus, da jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hatte und ich mir sicher war, das sich dieses Problem auch von selbst lösen würde, doch dann dachte ich daran was ich in einem solchen Moment wollen, beziehungsweise brauchen würde und machte mich auf in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Ein Mädchen saß auf einer Treppenstufe und heutel sich schon fast die Augen aus. "Hey.." gab ich dann erstmal nur leise von mir, da ich sie nicht verschrecken wollte, bevor ich meine Bücher auf der Stufe abgelegt hatte. "Ist alles in Ordnung?" fragte ich sie dann und legte eine Hand auf ihre Schulter. Eigentlich war das eine ziemlich dumme Frage gewesen, denn sie würde ja bestimmt nicht weinen wenn bei ihr alles gut wäre. Doch das konnte ich jetzt auch nicht mehr zurück nehmen, weshalb ich einfach mit meiner Hand sanft über ihren Rücken striff, um sie zu trösten.

vhserig.png

Reply

Annie

Wie aus Feindschaft, Freundschaft wird|| Dinah & Annie

from Annie on 09/29/2017 10:33 PM

Wütend rannte ich weg. ,,Warte Annie das war alles ganz anders!" Höre ich die zweitönigen Stimmen meines Ex-Freundes und des Mädchen das die längste Zeit meine beste Freundin war. Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter und wütend Wirbel ich herum. ,,Ich habe genug gesehen Kyle!", sage ich überraschend ruhig aber trotzdem kalt. Dann reiße ich mich aus seinen Griff und laufe einfach weg. Überraschend feige für eine Gryffindor nicht? Tja, so hätte wohl jeder von euch reagiert wenn ihr euren Freund und eure beste Freundin knutschen seht. 
Ich wusste nicht wohin ich lief hauptsache weg von den beiden. Meine Füße trugen mich irgendwo hin und schließlich fand ich mich alleine in einem Korridor wieder. Und auf einmal brach alles aus mir raus. Die Wut auf meine beiden "Freunde", der Streit meiner Eltern, das meine kleine Schwester eine Squib ist und daher ziemlich wütend auf mich. Ich war einfach nur verzweifelt Tränen liefen aus meinen Augen wie Wasserfälle und ich ließ mich an meiner Wand herunter rutschen. Meine Haare fielen mir ins Gesicht und ich legte meinen Kopf auf meine Knie während ich immer weiter weinte und ab und zu ein wenig schniefte. Durch die Fenster drangen fröhlich Gesprächsfetzen und der Klang des Vogelgeschzwitschers. Ich wollte das nicht hören ich wollte eigentlich gar nichts hören aber das ging nicht. Hauptsache es kam niemand und ging mir auf die Nerven.

(Ist glaube ich ein bisschen kurz :/ Aber mir fällt nichts mehr ein) 

Reply

« Back to forum