Quidditch League — 8. Ausgabe: Februar
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quidditch League — 8. Ausgabe: Februar
von QuidditchLeague am 26.02.2018 21:368. AUSGABE: FEBRUAR
Re: Quidditch League — 8. Ausgabe: Februar
von QuidditchLeague am 26.02.2018 21:48INTERVIEWS
Das Geheimnis hinter dem Quidditch – Interviews mit den „Profis"
Beginnen wir mal seicht, erzählen Sie etwas von Ihrem Trainingsalltag.
Wood wirkt ein wenig irritiert durch meine erste Aussage, jedoch überspielt er dies gut. Naja, also meistens trainiere ich ein wenig mit, allerdings meistens nicht mit der ersten Mannschaft, sondern mit den anderen Ersatzspielern, oft besprechen wir auch nur Taktiken und trainieren meistens erst, wenn die anderen fertig sind, also entweder ganz früh morgens oder spät abends, manchmal beides. Es gibt auch Tage, wo wir beim Training gar nicht gebraucht werden, also manchmal muss ich gar nicht aufs Feld und sitze die meiste Zeit nur herum...sie können sich vorstellen, dass sich da die Spannung der Erzählung die nun folgen könnte in Grenzen hält.
Ja, na klar. Also sagen Sie praktisch, dass Sie als Ersatzspieler überflüssig wären?
Nein, nein! Das habe ich nie gesagt...ich meinte nur, dass ich nicht so viel trainieren muss, wie die aus dem ersten Team...ich meine, natürlich nicht, ich spiele ja auch nicht immer.
Sie meinen nie. Man sieht die Ersatzspieler schließlich nur wirklich selten auf dem Feld, da es sich ja meistens um unerfahrene Anfänger oder Quereinsteiger handelt, meinen Sie nicht?
Wood stutzt ein wenig und guckt mich irritiert an, behält jedoch seine professionelle Haltung aufrecht. Wollen Sie damit sagen, dass ich ein unerfahrener Anfänger bin?
Nein, das war nicht meine Intention, ich sagte lediglich, dass Sie sicher viel mit diesen zu tun haben und demnach nicht allzu viel dazulernen, richtig?
Ja, meine Karriere stagniert tatsächlich ein wenig auf diesem Punkt und Sie können sich sicher denken, dass dabei auch ein sehr hoher Frustrationslevel mit im Spiel ist.
Na klar, ist ja kein Wunder, wenn man den Höhepunkt seiner Karriere in seiner Schulzeit erreicht hat. Glauben Sie jedenfalls, dass Sie aus diesem...Loch Ihrer Karriere wieder herauskommen können?
Wood wirkt extrem verunsichert und ein wenig desillusioniert, scheinbar hatte er sich anderes von diesem Interview erhofft. Ähm...ich denke schon, immerhin bin ich ja immer noch ein guter Spieler, ich habe nichts von dem verlernt, was ich kann und konnte, ich trainiere hart und viel, um meine Ziele zu erreichen und habe meinen Ehrgeiz noch nicht verloren...generell glaube ich, dass es unglaublich wichtig ist, nicht den Mut zu verlieren, vor allem wenn man dann mal an solch einem Punkt in der Karriere angelangt ist...
Sie meinen einen stagnierten Tiefpunkt.
Merlin, ja, wenn Sie es so nennen wollen...jedenfalls...wo war ich?
Bei Ihrem Karrieretiefpunkt.
Sagen Sie, machen sie das absichtlich?
Ich weiß nicht, was Sie meinen. Aber bevor das hier eskaliert, beantworten Sie mir doch bitte noch diese eine Frage: Bereuen Sie es, eine Karriere in der Profiliga des Quidditch angefangen zu haben?
Woods Miene versteinert und er sieht mich einige Sekunden wortlos an. Darauf werde ich nicht antworten. Ohne ein weiteres Wort steht der Ersatzspieler auf und geht. An dieser Stelle beschloss ich dann, das Interview abzubrechen, scheinbar hatte ich einen sehr empfindlichen Nerv getroffen, unwissend dass man als Ersatzspieler tatsächlich eine solch enorme Frustration und Resignation erlebt. Doch womöglich werden wir auch Oliver Wood in der Zukunft mal auf einem der großen Felder zu sehen bekommen...spätestens wenn der erste Hüter von Puddlemere United mal ausfällt.
26.02.2001, ROY WILLISBURGH

Antworten