London Is Calling | Cormac & Marnie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marnie
Gelöschter Benutzer

London Is Calling | Cormac & Marnie

von Marnie am 05.11.2017 22:10

Ich war heute mal wieder in London unterwegs, um meinem Dad ein paar Sachen zu besorgen. Eigentlich waren es nur Kleinigkeiten, doch er hatte gerade nicht die Zeit um solche Dinge zu erledigen. Die große Schlacht war nun schon einige Monate her, doch viele Leute hatten immernoch große Probleme, vorallem diejenigen (wie mein Vater) deren Geschäfte fast bis auf die Grundmauern zerstört wurden.
Mein Dad hatte dadurch zum Glück etwas, womit er seine Zeit verbringen konnte, anstatt an das zu denken was passiert war. Immerhin hatte ich dadurch meine mutter verloren und er seine Frau. Die letzten Monate waren dadurch sehr schwer für mich gewesen und es würde in Zukunft sicher nicht leichter werden. Ich wusste einfach nicht wie ich mein Leben weiterleben sollte, da sie ein großer Bestandteil davon gewesen war und mir das einfach genommen wurde.
Als ich die Einkäufe für meinen Vater besorgt hatte, machte ich mich auf den Weg in ein Cafe, da er mich ja sowieso nicht jetzt erwarten würde, er war immerhin beschäftigt damit, seinen Laden wiederaufzubauen. Ich hingegen wusste ja noch immer nicht was ich mit meiner Zukunft anstellen sollte. Nach meinem Abschluss hatte ich ja vor ein wenig um die Welt zu reisen, doch das konnte ich jetzt auch knicken, ich konnte Dad ja schlecht allein lassen mit allem was vor sich ging. Als ich durch die Gassen lief, bemerkte ich, dass sogar einige der Häuser und Läden hier in London genauso schrecklich aussahen, wie bei uns in Bristol. Die Muggel fragten sich bestimmt was hier passiert war, sie wussten ja nichts von der Zauberwelt, zumindest die meisten nicht.
Als ich gerade den Laden betrat und mich in die Reihe stellte um zu bestellen, bemerkte ich einen Geist aus der Vergangenheit vor mir. Naja, sagen wir das ich mir nicht ganz sicher was ob ich damit richtig lag, aber sollte es nicht so sein.. Verwechslungen kamen doch durchaus mal vor. Ich tippte dem jungen Mann also auf die Schulter und als er sich umdrehte lächelte ich ihn an. Wie sich herausstellte lag ich mit meiner Vermutung sogar richtig. "Cormac." meinte ich dann und musterte ihn erstmal. Wir kannten uns noch aus Schulzeiten und hatten uns schon länger nicht mehr gesehen. Man konnte schon sagen wir hatten uns wohl aus den Augen verloren. "Wie geht es dir?" fragte ich ihn dann, obwohl ich mir eigentlich hätte denken können das die vergangenen Ereignisse ihn wohl genauso mitgenommen haben wie so ziemlich jeden in der Zauberwelt. 

Antworten

Cormac
Gelöschter Benutzer

Re: London Is Calling | Cormac & Marnie

von Cormac am 05.11.2017 22:29

London. Eigentlich verbrachte Cormac hier gerne seine Zeit. London war seine Heimat. Und das würde sich auch niemals ändern. Egal, wie viel Touristen sich hier auch herum tümmelten. Cormac kannte einige Ecken in London, die nur wahre Einwohner der schönen Stadt kennen konnten. So auch ein Café, in dem er ab und an war. Gut, in letzter Zeit eher weniger. Er war nicht so gut zu Fuß und auch das Apparieren war schwer für ihn. Er war noch immer geschwächt, was man ihm auch ansah. Mittlerweile hatte er jedoch seinen Rollstuhl los. Tolle Erfinden, wie er fand, aber lästig mit der Zeit. Nun hatte er einen Stock, der ihn unterstützen sollte um sein Bein nicht all zu sehr belasten. Unerwartete nahm er eine Stimme wahr, die seinen Namen sagte. Er drehte sich herum und glaubte zu träumen, denn es war Marnie. Er fühlte sich gerade ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, denn damit hatte er so gar nicht gerechnet. Somit war er auch gar nicht darauf vorbereitet. "Hallo.", meinte er und dachte eine Sekunde darüber nach, so zu tun als ob er sie nicht kennen würde. Doch er empfand es dann doch als gemein. "Schön, dich zu sehen.", meinte er. Das war nicht gelogen. Er hatte Marnie sehr gemocht und das hatte sich auch nicht geändert. Er setzte ein kleines Lächeln auf. "Und das hier im überfüllten London.", meinte er dann und musste darüber schmunzeln,"du .. wartest sicher auf jemanden.. hinten im Eck ist ein Tisch frei, am Fenster. Ich überlasse ihn dir gerne .." Seinen Stock versuchte der Blonde hinter seinem gesunden Fuß zu verbergen. "Aber beeil dich ..", sagte er,"hier scheint es immer voller zu werden."

Antworten

Marnie
Gelöschter Benutzer

von Marnie am 06.11.2017 19:30

Meine Zeit verbracht eich nicht allzu oft in London, da ich in Bristol geboren und aufgewachsen war. Man konnte mich also schon als einen Tourist bezeichnen, obwohl ich mich hier für meine Verhältnisse dann doch ganz gut auskannte. Eigentlich hatte ich vor mir eine Wohnung hier zu suchen, doch ich konnte mir die teure Miete hier nicht leisten. Vielleicht in naher Zukunft mal, doch aus irgendeinem Grund zog es mich nicht hier her. Ich fühlte mich ganz und gar dort wohl wo ich war, was eben Bristol war. Auch mich hatte der Krieg nicht verschont. Von einem Fluch wurde ich zwar nicht getroffen, doch ein Werwolf hatte mich erwischt und dann kam eines anch dem anderen. Heute verwandelte ich mich jeden Vollmond in einen Werwolf, was sich dank des Wolfbanntranks doch wenigstens teilweise dämmen ließ. Bis ich diesen jedoch perfektioniert hatte musste ich einige Versuche angehen.
"Ich freue mich auch dich zu sehen." gab ich dann zurück. Wir waren schon damals gute Freunde gewesen und auch wenn wir in letzter Zeit nicht mehr allzu viel von einander gehört hatten, war ich mir sicher das es sich nicht geändert hatte. Es gab einfach diese Menschen, die man Jahre lang nicht gesehen hatte und wenn man sich dann doch wieder über den Weg lief war es so als wäre das letzte treffen erst gestern gewesen. Cormac war einer dieser Menschen. Als er den Tisch hinten am Fenster erwähnte, drehte ich mich kurz in dessen Richtung. Als ich ihn dann wieder ansah schüttelte ich nur leicht den Kopf. "Wie kommst du denn darauf das ich jetzt jemanden treffen will?" fragte ich ihn. "Vorallem... so wie cih gerade aussehe?" fügte ich dann grinsend hinzu und deutete an mir zu meinem Outfit nach unten. Ausgewaschene Jeans und ein viel zu großes T-Shirt.. heute glänzte ich wirklich nicht, wenn es um mein Outfit ging. Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet jemanden zu treffen den ich kannte. "Bist du etwa hier verabredet?" hakte ich vorsichtig nach. Man konnte wohl sagen, dass ich damals schon an ihm interessiert gewesen war. Wieso denn auch nicht? Er war wirklich nett und zuvorkommend, hatte einen prächtigen Humor und sah zudem auch noch sehr gut aus, eine bessere Kombination gab es wohl wirklich nicht. Ich lief ein paar Schritte nach vorn, da die Schlange nun auch immer kleiner wurde. Das ich ihn hier jetzt getroffen hatte, brachte mich aus dem Konzept und ich wusste schong ar nicht mehr was ich gleich bestellen wollte, vorallem da vor Cormac nur noch eine Person in der Reihe stand. "Du bist gleich an der Reihe.." meinte ich dann mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen und deutete auf die Person die vor ihm stand.

Antworten

Cormac
Gelöschter Benutzer

von Cormac am 09.11.2017 11:43

Ok, so genau hatte er Marnie bis jetzt nicht gemustert. Sie sah immer bezaubernd aus, wie er fand. Cormac räusperte sich. "Mh ach. Ich bitte dich. Das muss ja nicht zwingend ein Kerl sein. Könnte auch ein Treffen unter Freundinnen sein. Einfach so, spontan.", meinte er und versuchte sich zu retten. Er zuckte mit den Schultern. "Außerdem hast du es nicht nötig, dich zurecht zu machen.", komplimentierte er dann und zwinkerte. Tatsächlich war Cormac der Nächste. Rasch drehte er sich um und teilte seine Bestellung mit. Geduldig wartete er. Heute genoss er das Warten sogar, immerhin konnte er so weiterhin mit Marnie plaudern. "Ich? Nein. Ich bin öfter hier.", antwortete er dann auf ihre Frage,"ich .. mh bin eingespannt wegen meiner Arbeit. Zuhause bin ich selten und somit auch hier und London. Und, wenn ich schon mal hier bin, komme ich auch hier vorbei."  Reisen machte ihm Spaß, aber er hätte es lieber getan, weil er auf den vielen Quidditchspielen selbst ein Profispieler war.  Nun verarzte er die Spieler. Immerhin war er bei den Spielen dabei. "Freundschaften werden im Moment eher weniger gepflegt. Leider.", gestand er und seufzte,"aber man muss Prioritäten setzen .." Und bei Cormac war es im Moment die Arbeit. Endlich, seine Bestellung. Er nahm seinen Cappuccino entgegen. Natürlich zum hier trinken. Er hoffte, dass Marnie ihre Bestellung nicht mit nach draußen nehmen würde. 

Antworten

Marnie
Gelöschter Benutzer

von Marnie am 28.12.2017 09:17

„Das stimmt natürlich, aber auch das ist nicht der Fall." meinte ich dann leicht lächelnd. Beim genaueren Nachdenken viel mir sogar auf, dass ich in letzter Zeit gar keine meiner Freundinnen gesehen hatte. Irgendwie hatte ich mich ja auch zurückgezogen und war ständig für meinen Vater da, deshalb hatte ich ja auch keine Zeit dafür, zumindest redete ich mir das ein. „Du weißt das diese Aussage nicht auf mich zutrifft, aber ich will mich ja auch nicht beschweren.. also dankeschön." gab ich dann mit einem charmanten lächeln von mir. Im Komplimente geben und annehmen war ich eigentlich nicht so gut. Unter Frauen jedoch funktioniere das wunderbar, wenn ich mal die Frisur und da Outfit einer Freundin lobte, dies waren ja auch andere Situationen.
Während ich ebenfalls darauf wartete, bis ich der jungen Dame meine Bestellung aufgeben konnte, sah ich mich noch einmal im Cafe um. Es war sogar ein wenig voller geworden als zuvor auch schon, deshalb hoffte ich das uns keiner den Tisch wegschnappen würde. Es wäre ja zu schade gewesen sich jetzt schon von Cormac verabschieden zu müssen.
„Ehrlich?" fragte ich dann, obwohl es eher eine rhetorische Frage war, da ich die antwort ja schon kannte. „Ich bin eigentlich immer hier, wenn ich mal in London bin." meinte ich dann. Echt schade, dass wir uns noch nicht früher wieder über den Weg gelaufen sind." fügte ich dann hinzu. „Das kenne ich leider, bei mir sind die Freunde in letzter Zeit auch ein wenig auf der Strecke geblieben." erklärte ich ihm. Als er seine Bestellung entgegen nahm, teilte ich der Dame mit was ich haben wollte. Einen großen Milchkaffee und dazu noch einen dieser Blaubeermuffins, welche dort immer frisch gebacken wurden. Ich sah ihn an, während wir auch auf meine Bestellung warteten. „Hast du Lust mir Gesellschaft zu leisten?" fragte ich ihn dann und deutete auf den kleinen Tisch hinten am Fenster.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2017 09:17.

« zurück zum Forum