Quibbler, Dritte Ausgabe (September)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Dritte Ausgabe (September)

von Quibbler am 19.09.2017 20:11

verschwörungstheorien

das wahre schicksal des gilderoy lockhart

Einst war er bekannt für das charmanteste Lächeln (fünfmaliger Gewinner der Hexenwoche) und seine sagenhaften Abenteuer und Heldentaten, die er alle samt in seinen Büchern festgehalten hat. Und nun ist er seit Jahren von der Bildfläche verschwunden. Ein Artikel des Tagespropheten im Jahre 1993 besagt, dass er seinen Lebtag nach einem Unfall im St.-Mungo-Hospital verbringt. Doch gab es dafür niemals ein Beweis.
K. Milliphut, eine ehemalige Geliebte des beliebten Zauberers, vertraute uns schließlich unglaubliches an, als sie von den Nachforschungen des Quibblers erfuhr. Gilderoy hatte ihr vermehrt Briefe während seiner Tätigkeit als Lehrkraft an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei geschickt, die mit der Zeit immer merkwürdiger wurden. So verschlechterte sich nicht nur sein Schriftbild, sondern auch seine Rechtschreibung und schließlich verließ ihn auch jegliches Verständnis für Grammatik! In einem der rätselhaften Briefe, die von eigenartigen Symbolen übersäht waren, fand sie neben einem langen grauen Haar auch eine Basilisken Schuppe. Sie ist sicher – Gildeory Lockhart hatte einst den Basilisken besiegt, der die Schülerschaft von Hogwarts terrorisierte, und Dumbledore, der zweifelsohne immer neidisch auf dessen magischen Fähigkeiten war, hielt den strahlenden Helden seit dem gefangen um Harry Potter zum Volkshelden erklären zu lassen!
Doch wirft diese neue Erkenntnis natprlich auch Fragen auf: Wo befindet sich Gilderoy Lockhart nun? Wer kümmert sich seit dem Ableben Dumbledores um diesen? Oder, welcher Gedankengang noch schlimmer ist als Jahre lange Gefangenschaft und vermutlich auch Foltern, ist der tragische Held überhaupt noch am Leben?

19.09.2000, jovin u. holunder

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

von Quibbler am 10.09.2017 23:23

herzensdinge

madame desdemona's tipps rund um's magierherz
IHR HABT DIE FRAGEN, DIE GROßARTIGE HELLSEHERIN UND LIEBESEXPERTIN MADAME DESDEMONA HAT DIE ANTWORTEN!

LIEBE MADAME DESDEMONA, ICH HABE VOR RUND EINEM MONAT ANGEFANGEN, DEM MANN, DEN ICH LIEBE, AMORTENTIA ZU VERABREICHEN. ER IST JETZT MEIN LIEBHABER, ABER ICH MÖCHTE IHN NICHT WEITER HINTERS LICHT FÜHREN, WAS SOLL ICH TUN?
— DOLLY D., 19, AUS ESSEX

Liebe Dolly, wie du weißt, ist wahre Liebe nicht mit Magie herbeizuführen. Du wirst ihm früher oder später die Wahrheit sagen müssen. Wenn du aber möchtest, dass er es gut verkraftet, und du wenigstens eine Chance hast, ihn auf ehrliche Weise für dich zu gewinnen, solltes du ihm eine Mixtur aus Ingwerwurzel und Primeln auf die Stirn streichen. Das wird ihn sanftmütig Stimmen, und er wird deine regelmäßigen Übergriffe nicht als Einschränkung seiner Willensfreiheit sehen, sondern als eine offene Tür.

MADAME DESDEMONA, DAS LETZTE MAL, ALS ICH IHNEN SCHRIEB, RIETEN SIE MIR, ICH SOLLE MEINEM IMPOTENTEN MANN PIXIE-POPEL INS ESSEN MISCHEN, UM SEINE KONDITION ZU VERBESSERN. ES HAT BIS JETZT JEDOCH NICHT GEHOLFEN. HILFE!
— ALBERTA F., 56, AUS NORFOLK

Liebe Alberta. Es ist also schlimmer, als ich erwartet hatte, das tut mir Leid. Wenn du sie in der Aphoteke kaufst, frage doch nach Mond-getrockneten Pixie-Popeln, oder wenn du sie selbst erntest, lasse sie über Nacht bei offener Jalousie auf dem Fensterbrett trocknen, am besten auf einem silbernen Tablett oder Teller.

VEREHRTESTE MADAME DESDEMONA, SIE SIND DAS BETÖRENDSTE WESEN, DAS JEMALS AUF ERDEN WANDELTE. IHRE ANMUT UND IHR LIEBREIZ ÜBERRAGEN DIE VON JEDER ANDEREN, UND IHRE SCHÖNHEIT KOMMT NICHT EINMAL AN DIE DES WINDES HERAN, DER ENGELSCHÖRE MIT SICH TRÄGT, ODER AN DIE EINES TAUBENETZTEN MORGENS DER DIE SORGEN ZUR RUHE LEGT, AN DIE DER HELLEN GLOCKENTÖNE, DIE ERLÄUTEN WENN ALLER TAGE ANFANG SCHLÄGT, ODER DIE DES GLANZES IN DEN AUGEN DER REHE WENN DER MOND SCHEINT. SIE SIND MIR DIE HOLDESTE, MEINE GELIEBTE MADAME DESDEMONA, UND ICH WÜNSCHE AUF IMMER DER IHRE ZU SEIN.
— OCEANUS B., 61, AUS LEEDS

Oceanus, wie oft muss ich es ihnen mitteilen, dass dies eine Kolumne für die Liebessorgen anderer ist, nicht für Liebesbriefe an meine Wenigkeit? Ich fühle mich jedoch geehrt und werde ihnen privat eine Eule zukommen lassen, auf dass wir uns in Bälde zum Tee verabreden können.

10.09.2000, madame desdemona moonfall

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

von Quibbler am 09.09.2017 23:26

rezepte

limetten und oregano polenta-muffins mit schuss
SCHWIERIGKEITSGRAD: HORKLUMP | 12 PORTIONEN | 1H 25MIN

Hallo liebe Zutatenmischer und Back-Enthusiasten, hier ist Henrietta Horsby, eure Expertin für's Köstlichkeiten-Kreieren und Magen-Vollschlagen! Heute habe ich wieder ein äußerst ausgefallenes aber super einfaches Rezept für euch, das eure Geschmacksknospen zum erblühen bringen wird!

ZUTATEN
Butter, um die Form vorzubereiten
1 EL  ungesalzene  Butter
1 große  Frühlingszwiebel, fein gehackt
1 Tasse  Allzweckmehl
1½ TL  Backpulver
1 TL Backnatron
1 TL  Zucker
½ TL  Speisesalz
¾ Tasse Polenta
2 große Eier, leicht geschlagen
4  EL  ungesalzene Butter, geschmolzen und abgekühlt
1 Tasse saure Sahne
½ Tasse  Milch
1 TL fein gehackte Limettenschalen
2 TL fein gehackter frischer Oregano ODER 1 TL getrockneter Oregano, zerbröselt
1 Schuss Feuerwhiskey nach eigenem Ermessen

ZUBEREITUNG
1. Heize den Ofen auf 200°C vor und buttere deine Muffin-Form gründlich.
2. Erhitze 1 EL Butter einem kleinen Topf und sautiere die Frühlingszwiebel, bis sie weich wird (ca. 3-4 min).
3. Siebe das Mehl, Backpulver, Backnatron, Salz und den Zucker in einer mittelgroßen Schüssel zusammen und mische die Polenta mit einer Gabel unter, bis alle trockenen Zutaten ebenmäßig vermengt sind.
4. Schlage in einer größeren Schüssel die Eier, geschmolzene Butter, saure Sahne und Milch zusammen, bis eine glatte Masse entsteht.
5. Füge dann die weiche Frühlingszwiebel, Limmetenschalen, den Oregano und die trockenen Zutaten hinzu und vermenge alles mit einer Gabel, bis alles ebenmäßig vermischt ist.
6. Füge einen Schuss Feuerwhiskey nach eigenem ermessen hinzu (oder lass es bleiben, falls du für Kinder oder Memmen kochst).
7. Verteile den Teig gleichmäßig auf die Muffinförmchen.
8. Backe sie für 20 Minuten, oder bis sie aufgegangen und goldbraun sind. Kühle sie auf eine Gitter aus und serviere sie, wenn sie noch lauwarm sind.

GUTEN APPETIT!

09.09.2000, henrietta horsby

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Quibbler, Dritte Ausgabe (September)

von Quibbler am 09.09.2017 22:54

T H E

D R I T T E   A U S G A B E   ( S E P T E M B E R )

Antworten

« zurück zum Forum