Suche nach Beiträgen von Quibbler

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Neunte Ausgabe (März)

von Quibbler am 01.04.2018 00:21

herzensdinge

madame desdemona's tipps rund um's magierherz
IHR HABT DIE FRAGEN, DIE GROßARTIGE HELLSEHERIN UND LIEBESEXPERTIN MADAME DESDEMONA HAT DIE ANTWORTEN!

sehr geehrte madame desdemona, ich habe eine Verehrte, die ich nun seit Monaten umwerbe. Sie ist schön, intelligent, grazil, und ich habe nie eine bessere Esserin gesehen. Jedes Mal, wenn sie ein Törtchen verspeist, könnte ich in Ohnmacht fallen. Trotzdem hat sie die Figur einer Elfe, sie ist meine perfekte traumfrau. Wissen Sie, wie ich ihr meine Zuneigung ausdrücken soll? Ich habe bereits versucht, ihr meine Liebe zu gestehen, doch sie scheint mich einfach nicht ernst zu nehmen. Meinen Sie, ein zwei Meter großer verzauberter Teddybär, der sie nachts umarmt wenn ich es nicht kann, wäre eine gute Idee?
— Willy M., 38 aus Aberdeen

Lieber Willy, ich denke, ein verzauberter Teddybär wäre ein wenig zu viel des Guten. Wenn du sagst, dass sie so gerne Essen verspeist, wie wäre es dann, wenn du sie mit etwas leckerem selbstgekochtem oder gebackenem überraschst? So beweist du ihr, dass du sie gern hast und dir Mühe für sie machst, erschlägst sie jedoch nicht sofort mit deiner Liebe. Meistens sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die einen Unterschied machen!

Hallo, ich schreibe Ihnen aus der größten not heraus. Es ist nicht lange her, da geriet ich in Kontakt mit einem ganz wunderbaren Herren, durch einen astrologie Club, der auf ihrer Leser helfen leser Seite angeworben war. Ich tauschte ein paar Eulen mit ihm aus, und er stellte sich als ein intelligenter, gewitzter und einfühlsamer Mann heraus, dessen Charakter gar keinen Fehler aufzuweisen schien. Als jedoch das erste Treffen des Clubs einberufen wurde, stellte sich heraus: Er ist ein Zentaur! Und dazu nicht einmal ein richtiger, er pflegt menschliche Gesellschaft anstatt die seiner Herde, die ihn aus diesem Grund längst ausgestoßen hat. Trotzdem kann ich nicht umhin, ihn zu mögen... Er ist so charmant! Was soll ich nur tun? 
— Evelyn B., 54 aus Somerset

Liebe Evelyn. Die Sterne haben es mir verraten: Der Mann Ihres Lebens wartet auf Sie, und wenn er ein Zentaur sein mag — dann sei es eben so! Haben Sie keine Scheu, und lernen Sie ihn kennen, als wäre er ein normaler Mann. Wenn Sie finden, dass Sie sich gut mit ihm verstehen, und theoretisch auch mit seinem Zentaursein klarkommen, dann geben Sie Ihrer Liebe eine Chance! Die Zauberergesellschaft wird immer toleranter anderen magischen Wesen gegenüber, sich ungeniert zu einer Beziehung mit einem Zentauren zu benennen ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! 

verehrte Madame desdemona. Ach, wie mein Herz weint! Vor nur einer Woche, da brach die Liebe meines Lebens mein Herz. Sie sagte, dass ihre Gefühle zu mir abgekühlt seien, und dass sie nun nicht länger mit mir zusammen sein könne. Seitdem habe ich kein Auge zu getan, denke ich doch tag und Nacht an nichts anderes als an sie! Ich trage das Amulett, mit ihrem Bildnis darin, noch immer um die Brust, und weinend Blicke ich ihr ins Antlitz, das mich so kalt abgewiesen hat. Das vinyl der Schallplatte von celestina warbeck, die tag und nacht tönt, ist bereits ganz dünn, kann ich doch in den süßen Klängen mein eigenes Leid wieder erkennen, es multiplizieren, um mich dann schlussendlich darin zu ertränken. Was soll ich nur tun, o madame desdemona! Die Sonne ist für mich untergegangen, auf dass sie niemals wieder schiene.
— Hieronymous, 18 aus London

Lieber Hieronymous, nicht verzagen! Die Zeit vor Dir mag sich anfühlen, als hätte jemand um Dich herum Noch gewirkt, und als könntest Du nie wieder die Worte zum Lichtzauber finden. Aber glaube mir, das wirst Du! Das erste gebrochene Herz schmerzt immer am schlimmsten, dich Du bist noch jung. Wirf das Amulett aus dem Fenster, und den Schallplattenspieler gleich hinterher, sowie jegliche weitere Andenken an Deine verlorene Liebe, und versuche, Dich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Auch wenn dies anfangs unmöglich scheinen mag... Die Dinge werden besser werden! Du hast noch sehr viel Liebe vor Dir in Deinem Leben, auf die Du Dich freuen kannst, verschwende Deine Energie nicht darauf, Vergangenem nachzutrauern! 

31.03.2001, madame desdemona moonfall

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Neunte Ausgabe (März)

von Quibbler am 03.03.2018 18:22

prosa & poesie

gedicht, benannt nach einem freund

Oh du mein,
ich möchte stets bei dir sein,
dein gelocktes Haar umstreichen
und nicht von deiner Seite weichen.

Du bist alles,
die Sonne, das Licht und auch mein Leben,
täglich durchströmt mein Körper ein unglaubliches Beben.
Bist du mal nicht zu gegen, werde ich mich zu Bette legen.

Wir zusammen, sind alles und doch nichts.
Die Sonne, die des Lichtes auf deinem Gesichtes spiegelt,
der Wind, der die Strähnen deiner Haare wiegelt,
wunderschön, sanft und anmutig zu gleich,
während ich vor lauter Lust in des Bettes Kissen beiß'.

Du bist alles wonach ich mich kann verzehren,
möchte meine Liebe zu dir nicht mehr verbergen,
möchte es schreien in die Welt hinaus,
doch wäre dies für dich ein graus.
So behalte ich meine Liebe zu dir vor der Welt verborgen,
doch ist es besser, da die Welt mag sein verdorben.

Du bist meine gesamte Welt, so schreie ich es ausschließlich hinaus zu dir,
während ich dir bringe dein geliebtes Bier.
‚Ich liebe dich', schreie ich dir entgegen boy,
du der ist sein Name ...

03.03.2001, jovin u. holunder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2018 18:24.

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Quibbler, Neunte Ausgabe (März)

von Quibbler am 03.03.2018 18:12

T H E

N E U N T E   A U S G A B E   ( M Ä R Z )

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Achte Ausgabe (Februar)

von Quibbler am 25.02.2018 03:47

horoskope

horoskop: februar

WASSERMANN
20.01. - 18.02.
In diesem Monat möge sich der Wassermann vor nasskaltem Regenguss zu späten Abendstunden hüten, denn der Neptun steht zur Sonne und dem Mars in einer bestimmten Konstellation, sodass er seine Macht über das gesamte Sonnensystem ausweitet und so das aus dem Haus Gehen bei ebendiesem Regen für den Wassermann zu einem lebensbedrohlichen Vorhaben machen würde. Sollten sie versehentlich vergessen, dass sie Vorsicht walten lassen sollten, ist es zu empfehlen, sobald sie sich erinnern, sich vollständig zu entkleiden und den Regentanz „Unga Bunga" der nativen Zauberer aus den Urwaldregionen aufzuführen, bei welchem abwechselnd Arme und Beine hoch und runtergerissen und im Kreis gesprungen wird, während man laut „Unga Bunga" ruft. Es mag nach einer heiklen Angelegenheit klingen, könnte im Falle eines Falles aber ihr Leben retten!

FISCHE
18.02. - 20.03
Auch die Fische, sowie sämtliche Wassersternzeichen in diesem Monat sind maßgeblich durch die besondere Stellung des Neptun beeinflusst. In Bezug auf die Konstellation dessen zur Venus, welche im Volksmund als „trächtiges Schnabeltier" aufgrund ihrer sehr auffälligen Außenform bezeichnet wird, erwarten die Fische in diesem Monat gigantische Reichtümer, sowohl im materiellen als auch im psychologischen Bereich. Auch ist die magische Aura der Fische im Februar sehr stark und verstärkt so die Magieaffinität des Individuums selbst und der Umgebenen. Ihre Freunde werden sich von ihrer Anwesenheit gestärkt und ausgeruht fühlen, also verbringen sie viel Zeit mit ihnen, um ihr Glück so gut wie möglich mit ihren Liebsten zu teilen.

WIDDER
20.03. - 20.04.
Sollten sie Sternzeichen Widder sein und einen Knuddelmuff besitzen, sei ihnen geraten, dass sie ihr geliebtes Haustier womöglich so schnell wie möglich verkaufen sollten, denn die Aura des Asteroidengürtels, ausgelöst durch Asteroid Gaspara und im Volksmund auch bekannt als „komischer Ring aus Steinen, der da so rumwabbelt", nimmt einen gigantischen Einfluss auf die kleinen, sonst so liebreizenden Tierchen. So bestünde die Möglichkeit, dass sie beginnen, Innenausstattung zu fressen oder lautes und durchdringendes Fiepen von sich zu geben. Mit dem Gaspara-Fieber infizierte Knuddelmuffs erkennen sie an ihren dann zumeist aufgestellten Fühlern, gefletschten Zähnen und blutunterlaufenen Augen, sowie einem dauerhaften herausstrecken der Zunge wie zu einer frechen Geste. Sollten sie diese Verhaltensmerkmale an ihrem Knuddelmuff beobachten, sollten sie ihn schleunigst bei der nächstbesten Möglichkeit verkaufen.

STIER
20.04. - 21.05.
Der Stier wird in diesem Monat ein großes Unglück erfahren, welches unabwendbar ist und mit katastrophalen Folgen ausklingen wird. Vermeiden sie deshalb, bei gutem Wetter aus dem Haus zu gehen, denn ein wildes Baum könnte sie angreifen und sie womöglich sogar töten, was ein eindeutiger Einklang zu dem aufkommenden Unglück wäre, denn dann wären sie tot. Weiterhin meiden sie all ihre sozialen Kontakte, denn sie könnten sie zum Rausgehen verleiten und was dann geschähe, wissen sie bereits. Zu empfehlen sei, sich auf der Couch zu platzieren und dort am besten so lange wie möglich sitzen zu bleiben. Nehmen sie sich einen Monat Auszeit, ruhen sie sich aus, entspannen sie sich und lassen sie sich verwöhnen, sie haben es nötig.

ZWILLING
21.05. - 21.6.
Ihre Familie wird sie zu einem überraschenden Besuch aufsuchen! (Nun ja, ne Überraschung ist es jetzt nicht mehr...) Also sollten sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie haben, stellen sie sicher, dass sie darauf gut vorbereitet sind und backen oder kochen sie etwas. Geben sie sich Mühe, wenn ihnen etwas an ihrer Familie liegt, denn sollten sie sie in diesem Monat enttäuschen, werden sie nie wieder die Möglichkeit bekommen, es wieder gut zu machen. Sollten sie jedoch kein Interesse an ihrer Familie haben, ist das die perfekte Möglichkeit. Putzen sie den ganzen Monat nicht, bereiten sie kein Essen vor und duschen sie nicht mehr, um ihrer Familie den unangenehmsten Aufenthalt zu bescheren. Es sei ihnen versichert, dass sie sie nie wiedersehen werden.

KREBS
21.06. - 23.07.
Als Wassersternzeichen ist der Krebs ebenfalls von der speziellen Stellung des Neptuns betroffen. Sie sollten während des gesamten Februars darauf achten, keinen direkten Kontakt zu Delfinen aufzunehmen, denn die Aura dieser könnte eine sehr schwächende Wirkung auf sie haben und ihre Magieaffinität einschränken. Für den Fall eines Falles, dass sie einen unkenzelbaren Besuch einer Delfinshow geplant haben, können sie präventiv Vorbereitungen treffen, die ihr Unglück verhindern könnten. Reiben sie sich vor dem Besuch mit abgekochten Brennnesseln ein, jedoch gehen sie sicher, dass sie komplett vom Wasser getrocknet sind, bevor sie sie anwenden, denn sollte das Brennnessel-Wasser ihre Haut berühren, könnte das gravierendere Folgen haben, als der Kontakt mit Delfinen.

LÖWE
23.07. - 23.08.
Der Löwe wird von einer neuen Flutwelle an Emotionen überschwemmt werden, darunter mögen sich auch die sehr undefinierbaren Gefühle Kettensäge, Stuhl und Haufen befinden. Sollten sie sich im Laufe des Monats Kettensäge fühlen, meiden sie den Kontakt zu Freunden, sie könnten sich durch ihre Anwesenheit verletzt fühlen und ihre emotionale Haltung wird ihnen komisch und ungewohnt vorkommen. Sollten sie sich Stuhl fühlen, passen sie auf ihre Wohnung auf, es könnte sein, dass sie ausgeraubt wird, ins besondere wenn sie einen Gegenstand besitzen, der dieselbe emotionale Aura besitzt, wie sie. Gegenstände mit der Aura Stuhl wären im häufigsten Fall Käfige, Fußböden oder Toiletten. Falls sie sich Haufen fühlen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen, warten sie den Monat einfach ab.

JUNGFRAU
23.08. - 23.09.
Sie werden Erfolg haben, nicht nur in der Liebe, sondern auch im Beruf, was eine ungewöhnliche Kombination ist, doch durch die Aura der Venus möglich gemacht wird, welche durch den Neptun bestrahlt wird. Also genießen sie den Februar als ihren guten Monat, es wird schlimmer. Definitiv. Jedoch sollten sie ihren Erfolg gern beibehalten, zumindest als schöne Erinnerung für schwere Zeiten, sei zu empfehlen, innerhalb des Monats eine hässliche Nahaufnahme ihres Gesichts zu machen und darunter einen lustigen Spruch zu schreiben. Immer wenn sie dann diese Aufnahme ansehen, werden sie sich durch deren Aura an ihre Zeit erinnern, die sie im Februar verbringen durften. Und selbst wenn nicht, es wird sie zum Lachen bringen, da es sicherlich ziemlich lustig ist und dann fühlen sie sich auch besser.

WAAGE
23.09. - 23.10.
Sie haben schwach angefangen, danach allerdings noch stark nachgelassen. Also weiter so! Strengen sie sich an, halten sie sich an ihre Ziele und schon bald werden sie sie vergessen haben, da sie sowieso nicht wahr werden. Der Schatten des Merkurs liegt auf ihrem Februar und verzieht ihr gesamtes Weltbild, sodass sie eine wahre verkehrte-Welt Erfahrung machen werden. Ihre Freunde werden Feinde, ihre Familie Fremde sein, lassen sie sich nicht vom Schatten des Schabernacks täuschen und behandeln sie alle normal, damit nichts schiefgehen kann.

SKORPION
23.10. - 22.10.
„Heinrich, mir graut vor dir!", wie einst die Romanfigur Frodo aus dem Roman vom Muggelautor Lady Gaga aus dem Roman „Heinrich und das Gespenst" sagte, beschreibt keineswegs ihre Situation in diesem Monat. Achten sie also auf besondere Zufälle, die in ihrem Umfeld geschehen und die ihnen willkürlich und ungewollt vorkommen, denn jeder einzelne von ihnen wird auf ein großes Schicksal hinauslaufen, das sie am Ende des Monats ereilen und sie überraschen wird. Dann werden sie verstehen.

SCHÜTZE
22.11. - 22.12.
Der Schütze wird seinen Beschuss erhöhen und einige Morde begehen. Jedoch keine wirklichen Morde, sondern physische, also halten sie sich von jeglichen gefährlichen Gegenständen fern, denn sie könnten jemandem wehtun. Außer natürlich das ist ihre Absicht, in diesem Fall sei ihnen empfohlen, sich gut zu bewaffnen und zur Verstärkung dieser mörderischen Aura jeden Tag ein rohes Hühnchen zu verspeisen. Das wird ihre Kraft stärken und ihnen Mut geben, denn wie man weiß, sind Hühner die Tiere des Mutes und Anmuts, also genießen sie ihren Purge-Monat ohne Regeln nur für sie. Mögliche Nachwirkungen könnten Strafen, Gefängnisaufenthalte oder der bittere Tod sein, seien sie also vorbereitet.

STEINBOCK
23.12. - 22.01.
Der Steinbock wird im Februar frieren, auch wenn es ihn nicht im Geringsten stören wird, denn sie werden alle Wesen um sich haben, die sie lieben. Und nebenbei werden sie außerdem Besuch erhalten von einer kleinen, ihnen bisher unbekannten Lebensform, welche ihre Klamotten anknabbern und sich bis zum bitteren Ende vor ihnen verstecken wird. Damit ist gemeint, dass sie die kleinen Untermieter bis zum Armageddon nicht zu Gesicht bekommen werden, denn die kleinen Biesterchen sind verdammt gut im Verstecken! Ekelhaft.

25.02.2001, sir timothy tootling

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2018 23:38.

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Achte Ausgabe (Februar)

von Quibbler am 12.02.2018 19:31

prosa & poesie

dichter des monats: silvius baer
JEDES KIND SOLLTE SIE KENNEN: DIE WICHTIGSTEN WERKE DES WORT-WUNDERS

KLANGKUNST
Nnnnuununummmmmmmmmmmnununununnuunuha. BlblblaueBäumeblühen Plötzlich!
Sssssssstillleeeeee Shhhhhhhhhhhhhh.
Was macht die Zeit? Was sacht die Zeit? Sachte,
Sachte. Tick Tock.
TICK!
Shhhhhhhhhhh. Stille. Hört man Stille, oder hört man sie nicht?

WER BIST DU?
Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer bist du? Wer binst du? Wer binst du? Wer binst du? Wer binst du? Wer binst du? Wer binst du? Wer binst du? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duh? Wer bint duch? Wer bint duch? Wer bint duch? Wer bint duch? Wer bint duch? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bint dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin dich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich? Wer bin ich?
Wer bin ich?

ZEITDRUCK
  Dein zweites Gesicht, welches ich
Klarer sehe, als dein erstes Gesicht,
Droht an, dass es sogleich zerbricht,
Unter dem Druck, den Zeit verspricht.

WORTMUSTERBRUCH
REIM           
        ohne Sinn oder
Form                  
Denn      ʍɐs
SIND
WÖRTER                  
außer            
ˡᵘᶠᵗ
der wir         
      SINN
zuschrieben         
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(macht ein Zeichen ein Geräusch?)

P a u s e     und
Atem während    
du nachdenkst über das       
was           Du           
als nächstes

BACKFISCH                 

12.02.2001, silvius baer

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Quibbler, Achte Ausgabe (Februar)

von Quibbler am 12.02.2018 18:42

T H E

A C H T E   A U S G A B E   ( F E B R U A R )

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Siebte Ausgabe (Januar)

von Quibbler am 26.01.2018 16:56

jovin u. holunder kommentiert

ragnar davies
DAS LEBEN AM RANDE SEINER EIGENEN EXISTENZ

Sicherlich haben Sie bereits von dem Skandal um Roger Davies, dem Kapitän der Tutshill Tornados, und Raphael Drake, einem Journalisten vom Tagesprophet, gehört oder gelesen. Sollten Sie sich zur betreffenden Zeit im Urlaub auf dem Mond befunden (Denken Sie stets daran sich vor Mondbrand zu schützen!) oder auf einer Kreuzfahrt nach Atlantis befunden haben, folgt hier eine kurze Zusammenfassung:

Am 02. November 2000 erschien beim Tagespropheten (Ausgabe 5, November) der Artikel „Das Geheimnis der Tutshill Tornados" in dem Drake über den beliebten Quidditchkapitän auspackte. So wurde er nicht nur beschuldigt manipulativ zu sein, sondern auch seine Kolleginnen sexuell zu belästigen. Auch kam eine Informantin zu Wort, die von seinem negativen Verhalten berichtete. Sowohl das Managment, als auch Roger Davies wiesen die Anschuldigen vehement zurück. Es folgte nicht nur eine Entschuldigung des Tagespropheten und die Erklärung, dass der betreffende Journalist mit Konsequenzen zu rechnen habe (der Verfasser des kontroversen Textes wurde, wie so oft bei Gegenwind, vom Tagespropheten niedergemacht!). Roger Davies erschien schließlich bei der Weihnachtsgala der Zeitung und bekam von der Journalisten Lexi M. Davies, einen neuen Artikel geschrieben („Was wirklich dahinter steckt: Roger Davies & Co äußern sich zu den Vorwürfen", Ausgabe 7, Januar).

Im besagten Artikel befand sich auch ein Zitat eines Demonstraten, welcher nicht nur einen äußerst guten Geschmack aufweist, sondern obendrein eine feine Nase für Intrigen zu besitzen scheint. Sofort habe ich mich, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, hinter meine Recherchen geklemmt, welche der eigentliche Grund für einen weiteren Kommentar in meiner Kolumne ist.

„Wer ist denn Ragnar Davies? Und von Raphael Snake habe ich auch noch nie gehört... Ich bin hier, um gegen den Propheten zu kämpfen. Kauft den Klitterer!"

Meine Informanten trugen mir zu Ohr, dass es sich bei „Raphael Snake" um den Vater von Sudden Snape handelt, welcher als Besenmacher im „Qualität für Quidditch"-Laden (London, Winkelgasse) tätig ist. (Gerüchten zu folge hält er auch einen Kobold in einer Abstellkammer gefangen, der dazu gezwungen wird die einzelnen Reisigzweige für die Besen anzupassen – ohne Magie!). Doch wer ist Ragnar Davies? Ich habe mich nicht davor gescheut ehemalige Hogwartsschüler, Passanten und auch das Ehepaar Davies (Anm. d. Red.: Lexiel Miranda Davies und Rüzgar Davies, auch als Lexi M. Davies und Roger Davies bekannt) zu befragen – und das nur, damit Sie endlich die Wahrheit erfahren!
Es folgen diverse Zitate von ehemaligen Hogwartsschülern und Passanten.

„Ragnar Davies? Nie gehört. Sicher, dass Sie nicht Roger Davies meinen?"

„Ragnar .. Ragner. Irgendwie klingelt es .. Ach ja! Er hat die selbe Jahrgangsstufe besucht wie ich. Jedoch gehörte er zu den Slytherins und ich hatte somit, Hufflepuff Pride!, nicht so viel mit ihm zu tun. Doch immer wenn wir ins Gespräch kamen – gut es war vielleicht zwei bis dreimal gewesen – war er ausgesprochen freundlich gewesen. Die Verbindung zu Roger fragen Sie? Ich habe die beiden gelegentlich mal miteinander reden sehen, doch schien Ragnar nie sonderlich begeistert zu sein. Ehrlich gesagt hatte er dann immer so ein gruseliges Funkeln, aber wirklich nur bei dem Ravenclaw. Vielleicht hat Drake ja gar nicht so unrecht..? Vorstellen könnte ich es mir jedenfalls, schließlich ließ er schon zu Schulzeiten kaum etwas anbrennen. Angeblich soll er sogar mal eine Mitschülerin nach einem Date gefragt haben, kurz nachdem ihr Freund gestorben war. Können Sie das fassen? So fantastisch kann er ja nicht sein!"

„Schon mal gehört. War glaube so ein Loser, der im sechsten Jahr die Schule hingeschmissen hat. Ich meine ihn mal in Muggellondon gesehen zu haben, doch sicher weiß ich es nicht."

„Ragnar Davies? Es gibt nur zwei Davies' die ich kenne. Roger und diese Journalistin Lexi oder so. Ist es eigentlich gesichert, dass sie nicht verwandt oder zumindest verheiratet sind?"

Nachdem die Meinung der Leute über die Existenz von Ragnar Davies ungesichert war, wandte ich mich zu erst an die Journalistin, die ihren Ehemann in einem Gossip-Artikel vehement verteidigt hatte: Lexi M. Davies. Allerdings waren ihre Aussage nicht gerade eindeutig (wie man es vom Tagespropheten nicht anders gewohnt ist). So äußerte sie auf die Frage wer Ragnar Davies sei, dass dieser gar nicht existierte, bevor sie doch zu gab, dass dieser wohl als Hausmeister tätig war. Nur wo? In der Muggelwelt, wie einer unserer aufmerksamen Leser angemerkt hatte?
Mit unseren neuen Informationen, unter anderem den Indizien, dass sich Ragnar womöglich in Askaban aufhielt oder gar von einer Chimäre gefressen wurde, wandte ich mich an Roger Davies persönlich, welcher dementierte an einer gespaltenen Persönlichkeit zu leiden und gelegentlich den anderen Namen anzunehmen. Des weiteren leugnete er auch die Existenz seines Bruders und behauptete, dass Ragnar sein Cousin sei. Also ist es wahr! Ragnar Davies existiert! Doch wieso versuchte seine Frau dies zu leugnen? Und weshalb bezeichnet er ihn als seinen Cousin? Ist die Beziehung der beiden so schlecht, dass er die Verwandtschaft nur unter Druck zu geben konnte und etwas möglichst unverfängliches mitteilte? Denn wir alle wissen, dass es leichter ist Leute zu hassen, die nicht zum engeren Familienkreis gehören. Ein tragisches Schicksal für den älteren Bruder. Tatsächlich schien Roger, aufgrund seiner genervten Reaktion, verdeutlichen zu wollen, dass er Ragnar vom ganzen Herzen hasste. Auf besorgtem Nachfragen nach Ragnar's Gesundheitszustand wollte er mir nicht antworten. Ist Roger Davies tatsächlich der Dementor, als welchen Raphael Drake ihn darstellte? Hatte er alles Gute aus seinem Bruder ausgesaugt um ihn loszuwerden? Hat er ihn gar ermordet?

Die Nachricht ist: Nein! Zumindest ist dies die Antwort auf die letzte Frage, denn Ragnar Davies lebt noch. Mich erreichte ein anonymer Brief, welcher mir mitteilte, dass der Gesuchte inzwischen in der Muggelwelt lebe und sein Geld dort in einer Bar verdienen würde. Auch hatte er aufgrund der Misshandlung seines jüngeren Bruders seinen Namen geändert. Heute lebt er in Frieden unter dem Namen Randolph Doutzen. Und ich habe ihn sogar getroffen! Stellen Sie sich das mal vor.

„Sind Sie Randolph Doutzen?"
„Wer sind Sie?"

„Mein Name ist Jovin Holunder, ich recherchiere über ihr Verschwinden für den Klitterer."
„Mein was? Ich bin nicht verschwunden und mein Name ist auch nicht Randolph Doutzen."
„Aber vom Klitterer haben Sie bereits gehört?"
„Nein. Was wollen Sie von mir?! Gehen Sie weg, Sie sind unheimlich."
„Ich möchte die Wahrheit über Ihre traurigen Umstände berichten, die Sie durch ihren Bruder Roger Davies und dessen Ruhm und Erfolg erleiden mussten."
„Wovon zur Hölle sprechen Sie? Ich bin Einzelkind und habe dementsprechend keinen Bruder. Ich kenne keinen Roger Davies, ich weiß nicht was Sie mit dem Klitterer meinen und mein Name ist nicht Randolph, sondern Reginald. Und jetzt lassen Sie mich in Ruhe bevor ich mich an die örtliche Polizei wende!"

Es scheint als wären die Wunden, die ihm zugefügt worden waren, bereits viel zu tief. Nicht nur, dass er seine eigene Existenz in Frage stellt, nein, auch das Glitzern in seinen Augen schien erloschen zu sein. Bis auf ein Funken Angst, der aufblitze nachdem ich mich nach Roger erkundigte. Ein trauriges Schicksal hatte ihn ereilt, doch bleibt uns nichts anderes übrig als Ragnar Davies unser Mitgefühlauszusprechen und zu hoffen, dass seine emotionalen Konflikte bald gelöst werden können.

26.01.2001, jovin u. hollunder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2018 14:23.

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Siebte Ausgabe (Januar)

von Quibbler am 19.01.2018 16:37

verschwörungstheorien

meine tochter, albus dumbledore

Mit dem (angeblichen) Tod von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore verlor die magische Welt einen ihrer mächtigsten Zauberer. Das ist unumstritten, unabhängig davon, ob man glaubt, dass Albus Dumbledore ein Held war oder der eigentliche Fadenzieher hinter Ihr-wisst-schon-wem. Selbst wenn er eigentlich gar nicht gestorben sein sollte, sondern nur abgetaucht ist und jetzt in Perú unter dem Namen Salvador Esquiriño operiert, hat die Welt nun einen Albus Dumbledore weniger, was als ein schmerzlicher Verlust betrachtet werden kann.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Dumbledore jedoch von uns geschieden ist, ist Folgendes:
In den frühen Morgenstunden des letzten Mittwochs erreichte mich eine Eule mit einer dringenden Nachricht: eine Elternpaar in Sussex war sich äußerst sicher, dass ihre junge Tochter die Reinkarnation des verstorbenen Dumbledores sein könnte!
Ich, als jemand, der sich für eine Weile mit dem Studium der Seelen und den wiederkehrenden Mustern in Toden und Geburten beschäftigt hatte, packte sofort meine Tasche und begab mich in das Dorf in Sussex, das zu klein ist als dass es weise oder wert wäre, den Namen an dieser Stelle zu erwähnen. Dort erwarteten mich auch schon Gilbert und Becky M., mit ihrer dreijährigen Tochter Charlotte. Charlotte schien auf den ersten Blick nicht allzu besonders, die Tochter einer Hexe und eines Schafzüchters hatte blonde Locken, große, braune Augen und zwei Ohren, wie schon mindestens zwei andere Babys, die ich gesehen hatte. Jedoch bereits als ich wir das Haus betraten, geschah etwas Außergewöhnliches. Kaum hatte ihre Mutter Charlotte abgesetzt, quietschte diese entzückt "Globbeldrobbel!" und rannte hinüber zu einer hölzernen Kommode, die in der Diele stand, in deren oberster Schublade sich die Strick-Projekte der Mutter befanden, wie sich herausstellte. Normales Kleinkind-Verhalten, könnte man sagen, doch für jeden, der im letzten Jahrhundert Hogwarts besucht hat, ist sofort klar: dieses Kind teilt zwei Leidenschaften mit dem ehemaligen Schulleiter, ein, die er oft und gerne zur Schau stellte, und eine, die er in ruhigeren Stunden zurückgezogen in seinem Büro studierte: Ausgedachte Worte und Strickmuster. Es war auch Becky M. aufgefallen, dass ihre Tochter größte Freude an den Kuscheltieren, Puppen und Kleidern fand, die sie für sie strickte. Was ihr ebenfalls den Verdacht bestätigte, dass ihre Tochter Dumbledore sein mag, war, dass Charlotte Himbeermarmeladenbrote jedem anderen Frühstück bevorzugte. Wie im Jahre 1968 von der Hexenwoche berichtet wurde, war dies die Lieblingsmarmeladensorte Dumbledores. Nun, viele Leute mögen Himbeermarmelade und Stricken, mag man sagen, doch dies ist nur der Anfang.
Gilbert M. hatte bereits einen kleinen Stapel an Pergamentstücken bereitgelegt, die er mir zeigte. Sie stellten sich als Charlotte's Zeichnungen heraus, die auf den ersten Blick nach gewöhnlichen Kleinkind-Kritzeleien aussahen; abstrakte Formen und Linien in Wachsmalstiften, Buntstiften, Muggelkugelschreibern und sogar Aquarellfarben, die das gesamte Blatt ausfüllten. Wenn man jedoch näher hinsah, konnte man eindeutig erkennen, dass sich in diesen scheinbar sinnfreien Linien immer ein Symbol wiederholte: Das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Viele spekulieren, dass Dumbledore so mächtig war, weil er alle drei Heiligtümer des Todes besaß, oder anders herum. Das würde ihn zum Meister des Todes gemacht haben, was im Endeffekt seinen eigenen Fall herbeiführen sollte.

Doch das ist noch nicht alles. Nachdem die Eltern ihre kleine Tochter eingefangen hatten, die während unseres Gespräches ins Wohnzimmer gerannt war, zeigten sie mir ein Muttermal links auf dem unteren Rücken des kleinen Mädchens. Etwa so groß wie die eigene Hand des Kindes, und feuerrot, sah es aus einem bestimmten Winkel aus, wie ein Phönix, der aus der Asche steigt. Wie wir wissen, hatte Dumbledore einen Phönix als langjährigen Gefährten, oder er betrieb heimlich eine Phönixfarm in Feuerland, Argentinien, und es wird gemunkelt, dass sein Patronus ebenfalls die Gestalt eines Phönixes annahm. Dies sind eindeutige Indizien für eine Verbindung zwischen Dumbledore und der kleinen Charlotte M., die etwa eine Woche nach dem Tod des beliebt-berühmt-berüchtigten Zauberers geboren wurde.
Obwohl die Zeichen so unbestreitbar sind, musste ich ganz sicher gehen. Da ich persönlich nicht so talentiert darin bin, Auren genau zu lesen, hatte ich mein Auroskop dabei, ein Gerät, das ich einst einer Hexe in Rumänien abkaufte, und das mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hatte. Ich hatte nie die Gelegenheit gehabt, zu Dumbledore's Lebzeiten persönlich eine Studie seiner Aura durchzuführen, doch der Aurologe Solomon Smithers hatte in seiner Reihe über die Auren mächtiger Zauberer einen Band über Dumbledore verfasst, aus dem ich genaue Beschreibungen entnehmen konnte. Als ich nun mein Auroskop auf Charlotte richtete, konnte ich sofort die Merkmale erkennen, die Smithers in seinem Buch beschrieben hatte; Charlotte hatte eine Aura, die genau so gut die des jüngeren Dumbledore hätte sein können!
Charlotte hat bisher keine Anzeichen außergewöhnlichen magischen Talentes gezeigt, bis auf die übliche versehentliche stablose Magie, die in Kindern unter elf vorkommt, doch sie kann auch noch nicht einmal grammatikalisch korrekte Sätze formen. Um ihr magisches Können zu beobachten, müssen wir abwarten, doch es ist klar, dass in diesem kleinen unschuldigen Kind die Seele eines großen außergewöhnlichen Menschen schlummert.

19.01.2001, amadeus barkhauser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2018 17:36.

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Quibbler, Siebte Ausgabe (Januar)

von Quibbler am 19.01.2018 16:06

T H E 

S I E B T E   A U S G A B E   ( J A N U A R )

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, Sechste Ausgabe (Dezember)

von Quibbler am 27.12.2017 00:20

horoskope

horoskop: dezember

STEINBOCK
23.12. - 22.01.
Im Dezember ereilt den Steinbock ein grausames Schicksal, welches einen seiner Liebsten von ihm nehmen wird, womöglich ein geliebtes Haustier oder einen Gegenstand. Diesem Verlust ist nicht auszuweichen, jedoch besteht die Möglichkeit, ihn zu lindern, indem man seine Wertgegenstände zum Schutze vor den Mondstrahlen mit reinem Kürbiskernöl einreibe und diese in der Toilette vor dem Badespiegel platziere. Wenn man nun zur abendlichen Gesichtskur vor dem Spiegel steht, ließe man die folgenden Worte zu seinem eigenen Spiegelbild verlauten: „Drei kleine Enten kauen wütend einen Baum" und beträufele dann die Wertgegenstände mit weiterem Öl, um die dünne Schicht aufrecht zu halten. So besteht die Möglichkeit auf eine Vorwarnung, welcher Gegenstand dem Steinbock entrinnen wird.

WASSERMANN
20.01. - 18.02.
Der Wassermann hat eine ruhige und entspannte Zeit vor sich, es wird alles nach Plan laufen und auch das Weihnachtsfest wird ein wunderbares Erlebnis mit der Familie, welche sich vereint, um gemeinsam zu feiern und zu lachen. Er steht unter dem vollen Schutz des Mondes, welcher seinem Schützling mit weichem Licht bescheint und ihm so sein Wohlwollen mitteilt. Sollte dem Wassermann im Dezember trotzdem etwas widerfahren, was merkwürdig oder ungut sei, so möge er lediglich zu seiner Familie zurückfinden und alle womöglich aufkommenden Streits beseitigen, um wieder in vollkommener Harmonie mit seiner Umwelt die Feiertage zu verbringen.

FISCHE
18.02. - 20.03
Durch die Macht des Mondes wird auch der Neumond im Dezember besonders kraftvoll sein, allerdings deutlich ungutes verheißen. Die Fische stehen in diesem Monat unter dem Einfluss des Neumondes und ihnen ist nicht zu trauen. Sie mögen womöglich lügen und verraten, selbst wenn sie im sonstigen Verlauf des Jahres zu guten Menschen gehören. Sollten sie also ihrer Umwelt kein Leid antun wollen, ist zu raten, dass sie sich ein Gespräch bei einem erfahrenen Seher suchen, welcher zu weiteren Anweisungen bereit ist. Dazu könnte zum Beispiel die Seherin Mademoiselle Blenkiáyes gehören, welche bei Zeiten der Redaktion des Klitterers einen Besuch abstattet und extra für das Wohlsein der Fische den ganzen Dezember anwesend sein wird.

WIDDER
20.03. - 20.04.
Der Widder sollte sich im Dezember von sämtlicher Art Magie fernhalten. Man besuche beispielsweise Muggelverwandte oder miete sich ein gemütliches Hotel fernab der Magierwelt, denn der Widder steht im Schatten des Sternzeichens, welches aufgrund der ungünstigen Konstellation ein böses Omen auf die Kraft des Mondes wirft und diese vom Widder fernhält. Sämtliche selbst und von Fremden gewirkte Zauber werden in diesem Monat keine Wirkung zeigen oder sie verfehlen, weshalb der Widder sich der Magie zumindest für diese kurze Zeit entsagen sollte.

STIER
20.04. - 21.05.
Der Stier wird beruflichen Erfolg erfahren, entweder durch eine Beförderung oder ein Geschehnis, das seinen Eindruck bei den Kollegen um Einiges ins Positive steigern wird. Jedoch sollte er sich in Acht nehmen, nicht zu übermütig mit diesem Erfolg umzugehen, denn sonst könnte es passieren, dass sich all sein Glück in ein furchtbares Gegenteil umkehrt und er seine Arbeit sogar verliert.

ZWILLING
21.05. - 21.6.
Im Dezember erwartet den Zwilling ein Wiedersehen mit einem lang vermissten Freund, welcher ihn mit einer Überraschung begrüßen wird. Jedoch muss er auch aufpassen, denn sollte er diesem Freund ohne eine Brosche an seinem Umhang entgegentreten, die das Logo des kleinen Geschäfts „Ruhelose Stille" in Cardiff trägt (nein, das wird nicht von uns geführt!), so wird dieser geliebte und vermisste Freund ihn nicht erkennen. Es ist also zu empfehlen, dieses Geschäft aufzusuchen und dort sofort eine solche Brosche zu besorgen, die diese rein zufällig im Dezember im Angebot haben.

KREBS
21.06. - 23.07.
Der Dezember ist eine aufregende Zeit für den Krebs, jedoch in positiver Richtung: er wird ein neues Hobby entdecken und ein ausgezeichnetes Weihnachtsfest feiern, bei dem allersing bei der Vorbereitung alles schief gehen wird. Sollte er dies nicht wollen, so besteht die Möglichkeit, sich eine Karotte in das linke Ohr zu schieben und sich auf grünen Kunstrasen zu legen, um dort einen...Grasengel (analog zum Schneeengel) zu machen, so wird der Vorbereitungsstress gemildert, jedoch auch das Fest selbst wird eine weniger intensive Erfahrung sein.

LÖWE
23.07. - 23.08.
Im Angesicht des Mondes wird der Löwe im Dezember seine Ehre verlieren, denn er wird möglicherweise ein Verbrechen begehen, welches Auswirkungen auf sein komplettes Schicksal haben wird und sein Leben maßgeblich beeinflussen könnte, etwa durch eine Gefahr, die seitens der Opfer seiner Verbrechen oder deren Haustiere ausgeht. Um diese Tat zu verhindern ist es dem Löwen eine Option, all sein Reichtum an einen fremden Bettler zu spenden, sollte dieser drei winzige Minimuffs besitzen, denn dieser Bettler könnte in Wahrheit ein Gesandter sein, welcher unter dem Bann des in diesem Monat sehr starken Mondes steht und welcher die Kraft beeinflussen und das dunkle Schicksal des Löwen abwenden könnte.

JUNGFRAU
23.08. - 23.09.
Die Jungfrau wird eine Krankheit erleiden, die ihr Ausmaß am Höhepunkt finden wird, wenn die Jungfrau selbst am angreifbarsten ist. Um sich vor diesem Moment zu hüten ist es zu empfehlen, viel Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen und diese nicht etwas allein in den Urlaub fahren zu lassen, denn sobald die Jungfrau sich von ihrer Familie entfernt, wird sie von dem Unglück der Krankheit heimgesucht werden. Jedoch wird ebendiese Krankheit schneller überstanden sein, sollte man sich in der Nähe eines Fabelwesens befinden.

WAAGE
23.09. - 23.10.
Die Waage findet in diesem Monat des Mondes erneut ihr Gleichgewicht, jedoch nicht in der Ruhe, sondern in der Aufregung. Eine Abenteuerlust und Erkundungsfreue zeugt von dem Wunsch, sich auf Reisen zu begeben und das Weihnachtsfest in einer fremden Kultur zu erleben. Ein Bedürfnis, dem jede Waage in diesem Monat nachgehen sollte und auch bedenkenlos kann, sofern sie sich vor den düsteren Strahlen des Neumonds hütet, welcher in diesem Monat das Unheil selbst bedeutet.

SKORPION
23.10. - 22.10.
Reichtum und Macht werden dem Skorpion zu den Feiertagen zu Füßen gelegt, jedoch nur sofern er zum vierten Tage des Monats, zur vierten Stunde der Nacht präventiv eine Schale mit reinem Wasser vorbereitet und diese auf der Türschwelle platziert, sowie darauffolgend jedes Mal, wenn er das Haus zu verlassen gedenkt einen Schluck aus der Schale nehme und daraufhin die Worte: „Gutes Wasser" verlauten ließe, um dem Leben und dem Wasser seine Würde zu bekennen. Er möge reich beschenkt werden, doch hüte er sich davor, die Schale gänzlich zu leeren, oder gar umzustoßen. Vorsicht ist geboten.

SCHÜTZE
22.11. - 22.12.
Der Schütze ist noch immer auf der Suche, doch leider weiß er nicht, wonach. Jedoch wird er in diesem Monat seinem Ziel begegnen, auch wenn er dies nicht sofort bemerkten möge, er wird es im Nachhinein erfahren. Sollte er nach einer ungewöhnlichen Begegnung ein Huhn lebendig rupfen und es mit sich in seinem bette schlafen lassen, so wird ihm der kräftige Mond in dieser Nacht Visionen von genau dem Senden, dem er bereits begegnet ist, und wonach er gesucht hatte. Dieser Fund wird dem Schützen jedoch weiterhin fern bleiben, bis er sich schließlich davon losgibt. Dann wird er ihm erneut unter die Augen treten und für immer sein bleiben.

26.12.2000, madame desdemona moonfall

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite