Quibbler, erste Ausgabe (Juli)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Quibbler, erste Ausgabe (Juli)

von Quibbler am 19.07.2017 00:24

T H E

E R S T E   A U S G A B E    ( J U L I )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2017 00:42.

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, erste Ausgabe (Juli)

von Quibbler am 19.07.2017 00:39

verschwörungstheorien

die ausrottung des phönix
GETÖTET FÜR TRANKZUTATEN?

Es ist kein Geheimnis, dass der Phönix langsam aber sicher ausstirbt. Aber ist der Grund wirklich der, dass sie ihren Lebensraum verlieren? Nein, ist es nicht. Der Phönix wird für Trankzutaten getötet. Und diese Tatsache will das Ministeriums verschleiern. Nein, sie sind schuld an der Ausrottung dieser Tierwesen. Sie behaupten, sie würden diese Tiere lieben, aber es ist nur ein Verschleierung. Genau so, wie es eine Verschleierung ist, dass ein Mitglied der Aurorenzentrale einen Phönix als Gefährten an ihrer Seite hält.
Unten in der Mysteriumsabteilung halten sie diese Tierwesen in kleinen Käfigen gefangen und experimentieren mit ihnen. Oder, was genau so schlimm ist, sie töten sie und verkaufen ihre Überreste auf dem Schwarzmarkt, um die Staatskassen zu füllen. 

18.07.2000, celia bones

Antworten

Quibbler

-, Männlich

Anfänger

Re: Quibbler, erste Ausgabe (Juli)

von Quibbler am 26.07.2017 13:40

verschwörungstheorien

jocunda sykes — eine skrupellose betrügerin

Jahrelang wurde die Hexe Jocunda Sykes als Volksheldin gefeiert. Im Jahre 1935 gelang ihr im zarten Alter von nur 20 Jahren, was bis dahin noch keinem Zauberer gelungen war: Sie überquerte den Atlantik - auf einem Besen. Für diese beachtliche Leistung wurde sie sogar in die Schokofrosch-Sammelkartenreihe berühmter Hexen und Zauberer aufgenommen. Doch Jocunda hat uns all die Jahre nur am Zauberstab herumgeführt, wie jetzt Reporter des Quibblers herausfanden.
Sykes ehemalige Schulkameradin Wilhelmina Willoughby erklärte uns exklusiv im Interview, wie ihre damalige beste Freundin die ganze Zaubererwelt hintergangen hat. "Tatsache ist, dass sie gar nicht die ganze Strecke geflogen ist", erklärte die alte, aufgelöste Dame. In Wahrheit wurde Jocunda auf der Atlantikreise von ihrem dressierten Hippocampus begleitet, der sie auf seinem Rücken hat weiterreiten lassen, wenn das Fliegen zu anstrengend wurde. Obwohl auch unsere Reporterin von der Leistung, einen Hippocampus zu zähmen, beeindruckt war, so ist es doch schockierend, dass Jocunda jahrzehntelang ihren Betrug aufrechterhielt. "Sie war schon in Hogwarts so. Wann immer man eine spannende Geschichte erzählen konnte, log Jocunda das Blaue vom Himmel hinab, um diese Geschichte zu übertreffen." Schockierend. Doch warum rückt Wilhelmina Willoughby erst jetzt mit der Wahrheit heraus? "Jahrelang wollte ich es selbst nicht glauben", gestand die inzwischen vierundachtzigjährige Hexe. "Aber als ich es nicht mehr aushielt und der Öffentlichkeit die Wahrheit preisgeben wollte, da bedrohte Jocunda mich. Sie wollte nicht, dass ihre ruhmreichen Tage zu Ende gingen. Sie liebte die Aufmerksamkeit... Jocunda schwor, meine Familie zu zerstören, wenn ich reden würde. Also blieb ich stumm." Erst nachdem ihre Kinder erwachsen geworden und ihr Ehemann gestorben war, traute sich die arme Frau, zu uns Kontakt aufzunehmen. Eine tragische Geschichte. Doch damit nicht genug. Wer war denn nun die erste Hexe oder der erste Zauberer, der den Atlantik auf einem Besen überquerte? Jocunda Sykes weiß es selber nicht und Wilhelmina glaubt, dass das der einzige Grund ist, warum sie heute noch am Leben ist. Denn sie ist es gewesen, die direkt nach Sykes über den Ozean flog. Sie habe ihrer Freundin hinterher reisen wollen. "Ich wollte gemeinsam mit Jocunda den Triumph feiern - damals wusste ich selbst noch nicht von ihrem Betrug - und eine Lizenz für einen Portschlüssel hatte ich nicht... Also bin ich ihr hinterher geflogen." Doch im Gegensatz zu Jocunda hat sie tatsächlich die gesamte Flugstrecke auf dem Besen verbracht.
Es ist die tragische Geschichte einer echten Heldin, die viel zu lange im Schatten ihrer betrügerischen Freundin stand. Aber die Wahrheit über Jocunda Sykes ist nun endlich ans Licht gekommen. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese Wendung der Ereignisse für die fälschlicherweise als Volksheldin gefeierte Hexe nach sich zieht.

26.07.2000, conan corn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2017 13:55.

« zurück zum Forum