Quibbler, Zwölfte Ausgabe (Juni)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quibbler, Zwölfte Ausgabe (Juni)
von Quibbler am 01.06.2018 12:12 T H E

Z W Ö L F T E A U S G A B E ( J U N I )
Re: Quibbler, Zwölfte Ausgabe (Juni)
von Quibbler am 01.06.2018 12:25horoskope
horoskop: juni

ZWILLING
21.05. - 21.6.
Der Zwilling darf sich in diesem Monat komplett gehen lassen. Liegen sie tagelang im Bett, tun sie gar nichts und gönnen sie sich eine Zeit ohne Stress. Essen sie viel und genießen sie das tadellose Wetter. Sie haben es sich verdient!

KREBS
21.06. - 23.07.
Sollten sie ein Hühnchen sehen, welches wild im Kreis rennt, ist dies ein böses Omen von den Winden des Jupiter entsandt. Nehmen sie sich in Acht, das Hühnchen könnte ihnen den gnadenlosen Tod bringen, sofern sie sich nicht vor dessen Anblick in Kombination mit gesalzenem Popcorn zum Abendbrot hüten.

LÖWE
23.07. - 23.08.
Die Temperaturen machen dem Löwen in diesem Monat viel zu schaffen, doch wird er sie heil überstehen, sollte er sich zu Beginn des Monats eine Erkältung einfangen und diese mithilfe von Kräuterlikör und Hühnerbrühe mit Rindfleisch kurieren. Das wird sein Immunsystem sowie seine Hitzeresistenz stärken.

JUNGFRAU
23.08. - 23.09.
Sie werden eine schwere Zeit durchleben, Trägheit und Lustlosigkeit mischen sich mit Müdigkeit und Überforderung, sofern sie es nicht schaffen, mithilfe ihrer Freunde und der richtigen Aktivität, dies zu überwinden und zu besiegen. Sollten sie dies schaffen, wird der Juni für sie zwar nicht angenehm, aber ertragbar.

WAAGE
23.09. - 23.10.
Die Waage findet im Juni ihre Bestimmung in der Liebe, sofern sie ein altes Hobby aufgibt und ein neues findet, sie steht im sicheren Schatten der Venus, welcher ihr eine unwiderstehliche Aura gibt und in dem neuen Hobby wird sie ihren Liebeserfolg finden und zu sich aufnehmen.

SKORPION
23.10. - 22.10.
Der Skorpion wird ein großes Vermögen verlieren, jedoch muss dies nicht von materiellem Wert sein. Stattdessen wird er jedoch gleichzeitig an einer Freundschaft gewinnen, welche bis zum Ende des Monats halten und dann jäh enden wird, sofern er sein Vermögen zurückerlangt hat.

SCHÜTZE
22.11. - 22.12.
Dem Schützen wird im Juni ein Mann begegnen, welcher eine Verkündung geben wird, die sein Leben verändern wird. Ob in die gute oder in die schlechte Richtung, sei noch zu klären, indem der Schütze selbst die Verkündung richtig oder falsch interpretiert, einen anderen Weg gibt es nicht. Achten sie bei dem äußeren des Mannes auf Augenringe und eine gigantisch große Erscheinung.

STEINBOCK
23.12. - 22.01.
Im Juni wird der Steinbock ein unglaubliches Leid erfahren, jedoch nicht in Form eines Verlusts, sondern eher in Form einer Angst, welche ihn im Schlaf heimsuchen wird. Um dagegen zu wirken, sollten sie also um ihr Bett herum einen Kreis aus Salz ausstreuen und mehrere Duftkerzen aufstellen. Auch sollten sie zum Schlafen ein Fenster gen Norden öffnen.

WASSERMANN
20.01. - 18.02.
Der Wassermann sollte sich in eine kühlere Region begeben, um die aufkommende Hitze in dieser Gegend zu überstehen, denn kann es passieren, dass er sich sonst einen schweren Sonnenbrand einfängt, wenn nicht gar einen Sonnenstich, der ihn den Monat lang flachliegen ließe.

FISCHE
18.02. - 20.03
Sie sollten sich nicht in ein Schwimmbad oder generell offene Gewässer begeben, da die vorherrschenden Jupiterwinde ihnen eine höhere Ertrinkungsgefahr bieten. Auch besteht die Gefahr, dass sie stolpern und sich das Genick brechen oder dass sie von einem wilden Wesen angefallen werden. Bleiben sie am besten einfach im Haus oder direkt in ihrem Bett und passen sie gut auf sich auf, sofern sie überleben wollen.

WIDDER
20.03. - 20.04.
Sollte Regen ihr Wohngebiet erreichen, nehmen sie sich davor in Acht, denn jeder dritte Tropfen wird ihnen auf der Haut brennen, sollten sie sich zuvor geduscht haben. Ein magischer Wind vom Jupiter sorgt für eine nahezu toxische Beschaffenheit des Regens, welcher es ihnen schwer machen wird, diesen nach dem Duschen zu überstehen.

STIER
20.04. - 21.05.
Der Stier wird mit seiner Taktik „mit dem Kopf durch die Wand" in diesem Monat einmalig etwas erreichen, sollte er sich darum bemühen, eine Obrigkeit zu beeindrucken und ihr zu imponieren. Daraufhin wird jedoch auch ebenso schnell wie der Erfolg kommt auch ein Tief folgen, welches der Stier am besten allein und zuhause, abgeschottet von Freunden und Familie verbringen sollte.
01.06.2001, madame desdemona moonfall
von Quibbler am 09.06.2018 22:27prosa & poesie
dichter des monats: jovin u. holunder
All diese tiefgreifenden Gedichte wurden von Menschen inspiriert, welche ich selber kennenlernen durfte oder welche ich durch Zufall erblickt habe und die mich so gleich faszinierten. Sicherlich dürften geweiefte Leser die ein oder andere Person hinter dem Gedicht erkennen können, doch handeln nur zwei von den fünf Texten von prominenten Personen. Doch möglicherweise haben Sie das Glück ja auch eine der anderen privat zu kennen und nun in meinen Worten wiederzuerkennen.Symphonie für eine Nymphe
Mondglanz.
Ihre Auge funkeln so hell und strahlen.
Sonnentanz.
Ihre Erscheinung ist so grell und ich würd' sie am liebsten malen.
Sternendistanz.
Sie, oh die Göttin der Schönheit, ihr Anblick erheitert mein Gemüt,
so dass in mir jede farbenfrohe Blume blüht,
welche ich allein für sie in meinem Herz pflanze,
damit auch ich erstrahle in voller Ganze.
Zwischen Geschwisterliebe und –hass.
Sein Blick leer und ohne Hall.
Seine Sprache ohne Worte und ohne Schall.
Gepeinigte Seele.
Dunkle Ränder um die Augen, da sie glauben nichts zu taugen.
Aschfahle Haut vom fehlenden Sonnenlicht, unsichtbare Narbe die aufbricht.
Gequälte Seele.
Haltung stets gebeugt, als sei er überzeugt, dass er zu nichts im Stande ist.
Sein Leben eine Qual, verursacht durch einen Terrorist.
Er, ein Artist des Leidens, der konfrontiert mit so viel Mist.
Und dies allein durch eine List.
Wölfische Natur
Das Haar des Mädchens, glänzend, lang und dick.
Wie wogende Wellen, umrahmt es ihr herzförmiges Gesicht.
In ihrem Blick liegt etwas Ängstliches, etwas Aufgeregtes.
Doch ihr Geist, ihre Seele strahlt so viel mehr aus.
Trauer. Wut. Verzweiflung. Angst!
Ein Leben verändert durch eine einzige Tat, an einem einzigen Tag. Etwas, was sie niemals zu ändern vermag.
Infiziert mit einer Krankheit, einer die sich an ihrer Wut ernährt, ohne, dass sie sich dagegen wehrt.
Ihre wallendes Haar kommt einem Pelz gleich, einem Pelz, den sie sich zulegen musste um sich gegen die Grausamkeit der Natur zu behaupten. Um sich gegen die Grausamkeit der Menschen zu behaupten.
Haar oder Pelz? Eckzähne oder Reisszähne? Mensch oder Wolf?
Jägerin des Wissens
Eine junge Frau auf der Suche nach Glück, einer Familie und Lebenslust.
Ihr Leben bisher geprägt durch den Blick zurück, viele Ziele und Frust.
So viel Liebe zu geben. Für Kinder, für Mitmenschen, für Kunst und Musik, für Naturwunder.
So viel Hass gegen Verbote, gegen Mitmenschen, gegen Streit, gegen Opfer.
Blondes Haar strähnig im Flugwind. Erheiterndes Lachen. Klare blaue Augen.
Kämpfernatur.
Kämpfernatur, stets auf der Spur.
Kämpfernatur, stets auf der Spur, nach der Wahrheit.
Schwingende Federn, kratzen auf Pergament, trocknende Tinte.
Des Spielens verrückt
Nicht nur Kartentricks allein vermögen ihn zu amüsieren, auch das veralbern seiner Mitmenschen gehört dazu.
Er weiß die schöne Lüge und den schönen Schein zu servieren, doch frage ich mich nur wozu?
Stets hat der ungestüme Junge ein Ass im Ärmel.
Doch frage ich mich nur wozu?
Ist es die Angst nicht zu genügen? Die Angst zu versagen und zu enttäuschen?
Sind es viel mehr seine Mitmenschen die ihn betrügen? Wo liegt der Phönix begraben, dass er stets andere täuscht?
Doch sein Lebenswille schier unglaublich ist, gehört er zu jenen die sich selbst bezeichnen als Optimist.
Langeweile, die ihn umschließt wie ein Bündel Seile. Ihm die Luft abdrückt, weswegen er häufig glaubt zu sein verrückt.
Allerdings nicht wie der Hutmacher aus dem Märchen, nicht wie des Hundes Herrchen und auch nicht wie das unglückliche Pärchen auf der Bank.
Verdammt zum Spielen.
Verdammt zu dazu Tricks anzuwenden um Liebe zu entwenden.
Trauriges Spiel. Trauriges Kartenset. Trauriges Ass.
09.06.2001, jovin u. holunder
von Quibbler am 13.06.2018 22:02jovin u. holunder kommentiert
inspirierende gespräche
VON NYMPHEN, HERZSCHMERZ UND QUIDDITCH - MIT TRACEY DAVIS
Da ich zu erst, aufgrund ihres Namens allein, davon ausging, dass sie mit Sicherheit von dem bereits verjährten Davies-Drake-Skandal des Tagespropheten erfahren hatte, befragte ich sie aus Neugier dazu. Sie reagiert genervt und verdrehte dabei die Augen. Es war ein leichtes für mich zu erkennen, dass sie keineswegs angetan von dem Thema war, doch hakte ich weiter nach ob dies an ihrer Verärgerung lag, dass der Kapitän der Tutshill Tornados in ein schlechtes Licht gerückt wurde, schließlich erhielt allein der Tagesprophet und der entsprechende Journalist heftigen Gegenwind, oder ob ihre Abneigung daher rührte, dass Mrs. Davies ihrem Ehemann einen neuen, deutlich positiveren Artikel schenkte – immerhin war auch dies eine kontroverse Diskussion beim Quibbler.
Doch schien Ms. Davis nicht bewusst zu sein, dass ihre ehemalige Flamme (mehr dazu später) offensichtlich mittlerweile verheiratet zu sein und taxierte mich verwirrt. „Moment.. Ehefrau? Also glauben Sie ernsthaft, dass die beiden verheiratet sind?" Sie schien schon fast erschüttert zu sein, doch bemühte sich die grandiose junge Quidditchspielerin sehr die Fassung zu wahren und Stärke zu zeigen, sich für ihren Ex und dessen Neue zu freuen. Eifersucht und Trauer spiegelten sich in den grün-braunen Augen, deren Farben dem Moor, in welchem die Nymphen leben, Konkurrenz machen.
Wissend, dass dieses Thema diese selbstbewusste Frau doch sehr zu schaffen macht, wechselte ich aus Rücksicht das Thema und kam auf das eigentliche Thema zu sprechen: Quidditch. So erkundigte ich mich danach ob etwas an dem Gerücht dran sei, dass die Falmouth Falcons nur deshalb gegen die Wimbourne Wasps gewinnen konnte, weil der Schiedsrichter Jonathan Cumberya, bestochen wurde. Immerhin wurde ihm schon durch diverse Anstecker nachgewiesen ein Fan der Appleby Arrows zu sein, den verschworenen Todfeinden der Wasps! War etwa allein dies der Grund weshalb es den Falcons, die wohl nicht gerade für ihre elegante Spielweise oder gar ihr sportliches Auftreten bekannt sind, möglich zu gewinnen? Vehement wies sie den Vorwurf der Manipulation zurück.
„Ich kann dazu nur sagen, dass wir die Schiedsrichter sicherlich nicht bestochen haben. Was hätten wir davon? Wir trainieren hart, überlegen uns Taktiken und schauen uns unsere Gegner genau an. Wir analysieren ihre Techniken, um auf dem Feld gut dagegen ankommen zu können. Einen Schiedsrichter zu bestechen, um an einen Sieg zu kommen ... ich bitte Sie, das ist lächerlich! Wir gewinnen unsere Spiele, weil wir uns ins Zeug legen, jeder von uns unglaublich talentiert ist, und, weil wir wissen, was wir tun!"
Es war definitiv kein Schweres die Ernsthaftigkeit hinter ihren Worten zu erkennen und die Intensität mit der sie sprach, verschlug mir beinahe die Sprache. An den üblen Gerüchten ist ganz sicherlich nichts dran und wer auch immer diese in die Welt gesetzt haben sollte, sollte sich schämen. Zutiefst! Und sich bei Ms. Davis und den anderen Spielern der Falcons für sein unsittliches Benehmen entschuldigen. Ich stimmte ihr schließlich zu, zumal auch ein weiser Reporter der Quidditch League erst kürzlich in einem Artikel angemerkt hatte, dass die Falcons mit vollem Körpereinsatz spielen würden – was vollkommen stimmt.
Auf meine Frage hin, ob sie stolz auf ihr Team sei und wie sie sich mit ihren Kameraden verstehen würde, antwortete sie mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. Stolz glitzerte in ihrem Blick und das zerbrechliche Mädchen von vorhin erblühte nun wieder zu einer energiegeladenen jungen Frau, während sie mir auf meine Fragen euphorisch antwortete.
„Ich könnte platzen vor Stolz! Wir verstehen uns untereinander alle wirklich gut. Wir sind ein eingespieltes Team, was man auch auf dem Feld sieht. Wir unterstützen uns gegenseitig und versuchen auch stets füreinander da zu sein."
Finden Sie, mein lieber Leser, nicht auch, dass das wahrhaftig rührend ist? Es scheint mir, dass die Falcons, von heute an mein liebstes Quidditchteam, nicht nur eine Mannschaft sind, sondern eine Familie. Wäre ich nicht so sagenhaft professionell in diesem Moment gewesen, wären mir sicher einige Tränen der Rührung in die Augen gestiegen, doch vergießen Sie an meiner Stelle Ihre Freude! Allerdings inspirierten mich ihre Worte außerordentlich, weswegen ich es mir nicht nehmen ließ, ihrer großartigen Persönlichkeit und, dass sich andere Menschen eine Menge von ihr abschneiden können, ein Kompliment zu machen. (Sie kann das Trinken von Ingwer bei Mondschein übrigens als Unterstützung der Konzentration vor einem wichtigen Spiel und um den Geist zu lösen, nur empfehlen.)
Natürlich kamen wir bei einem anregenden Gespräch über Quidditch, welches ihr größes Glück darstellt, und dem Thema wie man seine Leidenschaft zum Beruf macht („Durch sehr viel Arbeit. Man muss sich auf jeden Fall reinhängen und dafür sorgen, dass man auffällt. Also nicht im Sinne von Aussehen, Charakter oder sonstiges. Man muss auf dem Feld auffallen – positiv natürlich. Es ist ein schwerer Weg, aber es lohnt sich auf jeden Fall.") auf ihr Privatleben zu sprechen. Laut eigener Aussage, sei es „nicht immer einfach einen perfekten Übergang zwischen Beruf- und Privatleben zu haben, aber nach einer Weile bekommt man das schon irgendwie in den Griff." Tracey dementierte auch das Gerücht, dass zwischen ihr und einem gewissen Muggelzauberer namens Ashton Berrow, eine Beziehung entstehen würde.
Allerdings erfuhr ich nach dem Interview von einer ehemaligen Mitschülerin Davis', Marie J., dass Tracey mit dem zuvor angesprochenen Roger Davies zu Schulzeiten eine turbulente Beziehung führte, die negativ endete. Angeblich sollen sie seit dem nur noch streiten, sobald es zu einem Gespräch kommt. Trotz des Hasses, scheint es zumindest von ihrer Seite aus, noch eine Menge Liebe für ihren ehemaligen Lebensgefährten zu geben, der sein Glück allerdings in einer anderen Frau gefunden hat. Obwohl sich die Frage stellt, ob Lexi und Roger noch liiert sind? Schließlich berichtete der Tagesprophet erst vor kurzem, dass er Single sei – eine ungeahnte Wendung in der harmonisch scheinenden Ehe? Wird es bald eine öffentliche Schlammschlacht geben? Ist Tracey, diese wundervolle inspirierende Persönlichkeit, vielleicht sogar der Grund? Mehr dazu wird es im Laufe der Zeit geben.
Top Secrets von Tracey Davis, die sie exklusiv beim Quibbler preisgegeben hat:
- Sie trinkt ihren Kaffee mit Johanniskraut
- Man kann ihr mit Muggelzaubertricks imponieren
- Sie unterstützt die These, dass die Mondphase in der man geboren wurde zum späteren Erfolg im Leben beiträgt
- Sie richtet sich schon bald ein Postfach ein – die Adresse wird hier bekannt gegeben
- Sie liest den Quibbler in ihrer Freizeit
- Madame Desdemona Moonfall hilft ihr dabei ihr privates Liebesglück zu finden
13.06.2001, jovin u. holunder
von Quibbler am 13.06.2018 22:48
verschwörungstheorien
bei mord „something wicked deluxe"
Das zweite Album der britischen Zaubererband The Weird Sisters erhielt nach dem bahnbrechenden Erfolg eine Deluxe Version, welche sich auf ganze hundertfünfzig Exemplare beschränkte. Doch ging es wirklich darum, etwas Exklusives rauszubringen oder darum einen hohen Gewinn zu erzielen, da sich natürlich viele Fans für das Album mit dem hohen Sammlerwert interessierten? Nein! Tatsächlich wurde die Platte auf eine so geringe Stückzahl begrenzt, weil diese aus den Hörnern getöteter Flusstrolle geschaffen sind. Dadurch, dass diese Trollrasse allerdings nur kurze Hörner hat, käme eine hohe Anfertigung einer solchen Platte einem Massenmord gleich, der allerdings viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Der silbern glänzende Aufdruck des Covers wurde aus den Schuppen des seltenen Ramora Fisches gefertigt, der im Indischen Ozean beheimatet ist und, trotz diverser Vorschriften, ein beliebtes Ziel von Wilderern ist. Neben der Band ist, wie so oft, das profitgierige Ministerium in das gesamte Unterfangen eingeweiht!
13.06.2001, jovin u. holunder
von Quibbler am 15.06.2018 12:28
rezepte
bekommen sie ihr leben auf die reihe!
LADY VERONIQUE BORDEAUX TEILT IHRE TIPPS UND TRICKS FÜR EINEN EINFACHEN ALLTAG
1. In ein paar Tagen oder gar am nächsten Morgen steht ein wichtiger Tag an? Sie haben ein Bewerbungsgespräch, dass Sie nicht vermasseln dürfen? Sie schreiben eine Prüfung? Oder heiraten gar? Vielleicht müssen Sie bis morgen auch irgendeine Deadline einhalten? Kein Problem!
Trinken Sie einfach einen Ingwertee bei Mondschein. Der Tee wird Ihnen dabei helfen die positive Energie des Mondlichtes einzufangen, in Ihrem Körper zu bündeln und sich, durch die heilende Wirkung des Ingwers, in all Ihre Zellen ausbreiten. Sie werden merken, wie Sie sich von Minute zu Minute mehr entspannen. Ihr Geist löst sich von all der negativen Energie, die von dem matten Licht aus dem Körper verbannt wird und Ihre Reserven laden sich wieder auf. (Vorsicht! Die Wirkung ist bei Vollmond ausgesprochen stark, so dass sie sich benommen fühlen oder gar ohnmächtig werden könnten.)
2. Sie beginnen zu kränkeln und das ausgerechnet jetzt, wo Ihr Kollege Urlaub macht und Sie den Laden alleine schmeißen? Oder die gesamte Familie kündigt sich an, obwohl Sie sich ausschließlich in Ihrem Bett einrollen wollen? Nicht verzagen, Lady Bordeaux fragen!
Kennen Sie den Horklump? Nein? Sollten Sie aber! Der Horklump ist ein Tierwesen, welches einem fleischigen rötlichen Pilz ähnelt und mit schwarzen Borsten bewachsen ist. Klingt nicht sonderlich ansprechend, allerdings hat er viele Vorteile. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen im Garten anzupflanzen – lassen Sie sich übrigens nicht von den Tentakeln erschrecken, die er anstatt Wurzeln hat. Verarbeiten Sie den Horklump als Beilage fürs Brot, als Häppchen für zwischendurch oder, wie ich ihn selbst am liebsten habe, als Zutat für Schokoladenmuffins. Entfernen Sie jedoch bei jeder Mahlzeit die Borsten, die sind nicht bekömmlich. Die Tentakeln des Horklumps bieten zahlreiche Nährstoffe, die Sie benötigen um wieder gesund zu werden – tatsächlich sogar so viele, dass sie glatt auf den Aufpeppeltrank der örtlichen Apotheke verzichten können! Das zarte Fleisch regt den Stoffwechsel an und unterstützt die Abwehr gegen Krankheitserreger, weswegen Sie sich schon bald wieder fit und ausgeruht fühlen. Wollen Sie verhindern überhaupt krank zu werden, sollten Sie sich mindestens zwei mal die Woche ein Gericht mit Horklump kochen.
3. Sie hatten eine ganze Weile keine Zeit oder Lust Ihren Garten zu pflegen? Keine Sorge. Legen Sie sich einfach einen Streeler, eine Riesenschnecke die die Farbe ihres Hauses ändert, zu und lassen diese durch Ihren Garten kriechen. In null Komma nichts haben Sie dem gesamten Unkraut den Garaus gemacht. Passen Sie allerdings auf, das Tier frisst Ihnen die Horklumps vor der Nase weg!
4. Sie haben Angst vor böswilliger Zauberei, weil Ihr Arbeitskollege oder gar Ihre Nachbarn Ihnen nach Schaden trachten? Besorgen Sie sich in der örtlichen Apotheke oder bei dem netten Straßenverkäufer mit den großen Taschen und dem dunklen Mantel, häufig in der Nokturngasse anzutreffen, ein Murtlap. Selbstverständlich kennen Sie die Murtlap-Essenz, welche Schnitte und Abschürfungen verheilt, doch geht es viel mehr um das Gewächs, welches auf dem Rücken des rattenartigen Meereswesen wächst. Legen Sie dieses, es erinnert an eine Seeanemone, drei Wochen lang in Tümpelwasser ein bevor Sie es verzehren (keine falsche Scheu, schlagen Sie richtig zu!) und ihre Widerstandskraft gegen Flüche und Zauberei steigt rasant an. Seine Wirkung entfaltet sich doch erst, so bald Ihr Ohrhaar eine purpurrote Farbe annimmt. So lange ihre Widerstandskraft erhöht ist, bleibt die Farbe, doch ist dies ein geringer Preis für Ihre Sicherheit, nicht?
5. Sie haben ein gewaltiges Problem damit, zu putzen? Aufräum- und Reinigungszauber liegen Ihnen nicht? Dann legen Sie sich unbedingt ein Bundimuns zu. Das Ministerium hat schon vor vielen Jahren das Gerücht verbreitet, dass diese grünlichen Wesen mit Augen und spindeldürren Beinchen ganze Häuser zum Einsturz bringen können, da die Fundamente angegriffen werden. Dies ist aber, wie so vieles vom Ministerium, lediglich eine Lüge um Hexen und Zauberer weiterhin abhängig von Reinigungsflüssigkeiten zu machen, die Sie kaufen müssen! Tatsächlich fressen Bundimuns, die weltweit vor kommen, Schmutz und Staub. Sollte ein Verwesungsgestank auftauchen, dann ist das Tier, dass eine ausgesprochen kurze Lebensspanne hat, leider verstorben und Sie müssen sich ein neues zulegen. Sie müssen den Kadaver nicht einmal suchen und entfernen, dass übernimmt Ihr neuer Freund und Helfer so gleich!
6. Falls Sie für Ihre nächste Gartenparty ein absolutes Topgetränk brauen wollen, welches alle umhauen wird: Pressen Sie den Saft aus den Blüten des Flutterby Bush. Das süßliche Gebräu, welches Sie am Besten mit Wasser aufgießen sollten (ein Verhältnis von 1:5 wird empfohlen) wird der absolute Renner. Noch ist es ein absoluter Geheimtipp, doch Vorsicht – Ihre Gäste werden nicht genug bekommen können.
7. Sie möchten ein paar Kilo für den Strandurlaub abnehmen? Ihr Partner hat zugelegt und Sie finden Ihn nicht mehr so attraktiv wie einst? Dann trinken Sie selbst (oder schieben es Ihrem Partner unter) täglich einen halben Liter Gillyweed-Saft. Die Kilos werden nur so purzeln! Allerdings sollten sie vorgewarnt werden. Der Saft schmeckt nicht besonders gut und es könnte sein, dass Sie sich erbrechen müssen. Leider neutralisiert Zucker oder sonstige Zugaben die Wirkung. Doch wer schön sein will muss bekanntlich leiden .. Zumindest eine Zeit lang. Danach können Sie wieder richtig schlemmen.
8. Falls Sie Neues erleben wollen, doch Ihre familiären und/oder beruflichen Pflichten lassen dies nicht zu, empfehle ich Ihnen wärmsten eine esoterische Erfahrung, welche Sie durch die Pflanze Puffapod erleben können. Nehmen Sie eine der scheinenden Bohnen und essen diese (nur in sicherer Umgebung und bevorzugt unter Aufsicht!) und Sie werden ein wahrliches Feuerwerk der Empfindungen und Farben wahrnehmen. Die Bohne sorgt für einen Rauschzustand, der schätzungsweise drei Stunden anhält. Danach sollten Sie sich allerdings einen Horklump-Muffin und einen Ingwertee im Mondschein gönnen, damit Sie wieder in die Realität zurückkehren und all die gewonnen Eindrücke verarbeiten können.
15.06.2001, veronique bordeaux

Antworten