Storyline

Es ist das Jahr 2002, vor vier Jahren wurde der Dunkle Lord besiegt, und nach jahrelanger Gefahr kehrt in der Zaubererwelt endlich wieder Ruhe ein. Während das Ministeriun sich darum kümmerte, Normalität aufzubauen, kehrten die Schüler zurück nach Hogwarts. Das goldene Trio und ihre Freunde machten ihren Abschluss in aller Ruhe, bevor sie nun auf die Arbeitswelt losgelassen werden.

Auch im Sport geht es nun wieder heiß her: Die britisch-irische Quidditch Liga erblüht unter den vielen neuen Wunderkindern, die nach dem Krieg zu ihr finden. Die Tutshill Tornados, Gewinner der letzten Saison, versuchen, ihren Titel zu verteidigen, aber viele andere Vereine haben frischen Wind unter den Flügeln – oder eher den Besen – und bieten eine würdige Konkurrenz. Wer von den aufsteigenden Talenten jedoch das Zeug hat, ein waschechter Quidditchspieler zu werden, und wer für dieses Leben einfach nicht geschaffen ist, das müssen sie auf die harte Tour herausfinden...