Atrium

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Roger
Administrator

29, Männlich

Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Atrium

von Roger am 08.02.2014 02:44

Der Ein- und Ausgang des Ministeriums.

GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten

Jenna

33, Weiblich

Anfänger

Falmouth Falcons Ministeriumsangestellter Hogwarts Ravenclaw Abschluss Reinblut Neutral

Re: Atrium

von Jenna am 21.08.2019 22:43

Kurz sah ich mich um und betrat dann eine Telefonzelle am Rande der Hauptstraße. Ich wählte eine Nummer und fuhr herunter.
Unten angekommen wimmelte es von Hexen und Zauberer. Alle wollten in Ihre Abteilungen oder sich anmelden. Ich sah auf die große Uhr im Haupteingang. Ich hatte noch über eine Stunde.
In meiner heutigen Mittagspause war ich, wie viele Muggel auch, im nächsten Starbucks. Mich hatte es einfach zu sehr nach einem guten Cupcake und einem Kaffee gelustet.
Ich lief weiter und schlängelte mich durch die Massen durch. „Hey, Jenna.“, „Hallo Ms. Blade“. Überall grüßten mich die Mitarbeiter. Natürlich kannten sie mich. Ich war die Assistentin des Ministers. Viele von ihnen waren mindestens ein mal bei mir gewesen weil sie etwas wissen wollten oder meine Hilfe benötigten.
Ich lächelte allen zu und ging weiter zum Zeitungsstand. Der Herr lächelte mich an und ich bestellte mir, wie jeden Tag zur Mittagszeit, eine Daily Prophet und die neuste Ausgabe der Quibbler. Immerhin war es mein Job zu wissen, was die kleinen Neugierigen Journalisten schrieben und veröffentlichten. Nicht selten war es der Fall, dass wir oft mit diesen Leuten zusammenarbeiteten.
Die Zeitungsausgaben flogen mir in meine Hände und ich zwinkerte dem Mann zu. „Vielen Dank.“
So lief ich weiter mit den beiden Ausgaben unter dem Arm. Irgendwann knallte ich gegen einen jungen Herren. Auch wenn es nicht meine Schuld war sagte ich: „Oh. Entschuldigen Sie bitte.“

Antworten

Chance

28, Männlich

Erstflieger

Falmouth Falcons Quibbler Journalist Ilvermorny Horned Serpent Abschluss Halbblut Neutral

von Chance am 21.08.2019 23:24

Der Gastzugang des Ministeriums war doch ein Segen. Ich wusste, für öffentliche Anfragen musste ich einen offiziellen Antrag für einen Presseausweis einreichen, der jemandem wie mir, mit einem Resümee an negativen Artikeln über das Ministerium, wahrscheinlich direkt mit einem dicken roten Abgelehnt bestempelt werden würde — Zensur vom Feinsten! — und dafür hatte ich echt keine Zeit. Hier konnte man, wenn man sich unauffällig verhielt, den richtigen Mitarbeiter zum richtigen Moment abfangen und ihm dann ganz diskret seine Fragen stellen. Da Diskret mein zweiter Vorname war, und Unauffällig mein erster, sollte das für mich wohl kein Problem darstellen. Ich lungerte am Zeitungsstand herum, nicht nur, weil sich hier wohl die interessantesten Genossen herumtrieben — oder, nach Robert Barney, dem berühmten Verschwörungstheoretiker, die einzig wahren Miniseriumsangestellte, da der Rest von ihnen von menschenähnlichen Halbchimären ersetzt wurden, von denen jeder weiß, dass diese nicht lesen können — sondern auch für den Fall, dass ich vielleicht auf den einen oder anderen Fan stieß. Immerhin war mein Name in stolzen dunkelblauen Lettern ganz groß ins Kleingedruckte im Impressum geschrieben, und ich traute selbst Ministeriumsangestellten zu, dass diese meine Werke zu schätzen wissen könnten. Ich war so darin vertieft, subtil auf eine Anfrage für ein Autogramm zu warten, dass ich ganz verpasste, dass Jenna Blade, die Assistentin des Ministers und die perfekte Partnerin für mein geplantes Interview, sich an dem Stand etwas kaufte. Als ich sie sah, war sie bereits im Inbegriff, an mir vorbei zu laufen, weshalb ich meine letzte Chance ergriff und einen Schritt zur Seite und ihr mitten in den Weg trat, zu spät, als dass sie noch abbremsen könnte, sodass sie keine andere Wahl hatte als mit voller Wucht in mich rein zu laufen. "Verzeihen Sie!," rief ich aus, und ich war sehr davon überzeugt, dass man mir abkaufte, dass ich gar nicht mit Absicht mit ihr kollidiert war. "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Miss Blade. Mein Name ist Chance Underwood, ich schreibe für den Klitterer." Ich erhaschte einen Blick auf die neue Ausgabe des Klitterers, die sie im Arm hielt. Sie war eindeutig eine Frau von Geschmack! "Vielleicht haben sie ja von mir gehört? Ich würde sie gerne einen Moment sprechen, wenn Sie Zeit haben? Es geht um den Minister. Streng genommen um seinen Sekretär." Ich senkte meine Stimme gegen Ende hin, immerhin sprachen wir über ein äußerst sensibles Thema und es musste nicht jeder in dieser Halle mitbekommen, was wir wussten.

if today's the day i die lay me down under the lights, let me fall in love, let me save a life, and let me lose my voice singing all my favorite songs, let me stare up at the stars, 'cause it's where we all belong. my heart like a fire work in my chest; my only regret is having regrets. traveled the world, i loved every step, and all i know is: no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. if today's the day i go gonna drink with all my friends, gonna laugh until we cry as we talk and reminisce. let me kiss a stranger and rob the local bank, let me become real rich so i can give it all away. no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. when you got your breath inside your head everyday's a second chance. if i wake up with a beating heart, will i stand or will i fall apart? living louder, dreaming longer tonight. baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight.

Antworten

Jenna

33, Weiblich

Anfänger

Falmouth Falcons Ministeriumsangestellter Hogwarts Ravenclaw Abschluss Reinblut Neutral

von Jenna am 21.08.2019 23:45

Die Person, in die ich reingerannt war, drehte sich zu mir um und entschuldigte sich praktisch sofort. Tja, wir Engländer sind nun mal ein freundliches Volk. Als ich gerade lächeln und „schon gut“ sagen wollte, fing der junge Herr an weiterzureden. Und das nicht gerade langsam.

Es stellte sich heraus, dass er ein Journalist war. Und dann auch noch einer, der sofort Informationen von mir wollte.

Ich presste die Lippen aufeinander. Dieser kleine Bengel. Wahrscheinlich war er mit voller Absicht in mich hineingerannt. Als er seinen Namen nannte wusste ich natürlich sofort wer das war. Den Klitterer brauchte er gar nicht zu erwähnen.

Ich blickte an ihm herab. Wo war sein Besucherausweis? Tja, anscheinend hatte er sich hier hineingeschmuggelt. Ein Wink zu den Sicherheitszauberern und sie würden ihn eigenhändig hinauswerfen.

„Nun, Ihre Entschuldigung ist hiermit angenommen, Mister Underwood. Doch sollten Sie mich nicht kennen: ich werde Ihnen keinerlei Informationen preisgeben. Und was Sie mit besagter Person meinen, weiß ich beim besten Willen nicht.“ Ich log. Natürlich log ich. Und natürlich hasste ich es. Das war der Nachteil an meinem Job.

Ich liebte es immer direkt und ehrlich zu sein. Und einer meiner Fähigkeiten war es, immer zu wissen wenn die Person mir gegenüber log. Doch in diesem Fall musste ich einfach lügen. Es gab gar keinen anderen Weg.

„Einen schönen Tag noch.“
Ich klemmte die Zeitungsberichte fester unter meinen Arm und lief an ihm vorbei in Richtung der Aufzüge. Sollte dieser Chance stur sein, und so schätzte ich ihn ein, vor allem nach der Aussage über den werten Herr Sekretär, würde er mir folgen. Woher um alles in der Welt wussten die Journalisten immer alles. Wo war das Leck in unserem Ministerium?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 23:48.

Chance

28, Männlich

Erstflieger

Falmouth Falcons Quibbler Journalist Ilvermorny Horned Serpent Abschluss Halbblut Neutral

von Chance am 22.08.2019 18:29

Natürlich wollte sie mich direkt abwimmeln, Politiker waren alle gleich, insbesondere dann, wenn sie etwas zu verbergen hatten. Nun, wir vom Klitterer ließen uns weder so schnell täuschen, noch uns abwimmeln. Jenna Blade mochte den laschen Umgang mit anderen Journalisten zwar gewohnt sein, beispielsweise mit den Clowns vom Tagespropheten, doch sie wäre überrascht zu sehen, dass nicht alle Journalisten immer nur nach der Pfeife des Ministeriums tanzten. Ich würde einfach hartnäckig bleiben müssen. Also lief ich ihr hinterher, und musste einige andere Mitarbeiter aus dem Weg schieben, um mit ihr Schritt halten zu können.
"Wirklich?", hakte ich im Laufen nach, und es war nicht schwer herauszuhören, dass ich wusste, dass sie log. "Ihnen ist also nicht aufgefallen, dass der Sekretär des Ministers ein Antimagus ist? Sie wissen schon, das Gegenteil von einem Animagus, ein Tier, das sich in einen Zauberer verwandeln kann. Wir wissen, dass er in Wahrheit eine Bisamratte ist, die die Gestalt eines Mannes annimmt, um die Zaubereigesellschaft zu überwachen. Es gibt Augenzeugen. Dem Klitterer entgeht nichts, Miss Blade, Sie brauchen ihn nicht weiter zu decken!" Nun gut, die Augenzeugen waren gelogen, es waren wohl eher Auren-Zeugen, die in der Aura des Sekretärs gelesen hatten, dass er in Wahrheit ein übergroßes Nagetier war, und direkt den Klitterer kontaktiert hatten, doch es klang vielleicht einschüchternder, wenn ich in Worten sprach, die sie als Ministeriumsangestellte auch verstand. Schlussendlich war es ja auch ungefähr das Gleiche, und ihr würde es nicht auffallen. Ich babbelte auch schon weiter: "Wenn Sie wirklich nichts davon wissen, dann müssen Sie den Minister jetzt sofort informieren! Ich komme mit, zum mitschreiben. Wir könnten den ehrenwerten Herr Sekretär auch direkt konfrontieren, der wird Augen machen! Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Kooperation, Miss Blade!"

if today's the day i die lay me down under the lights, let me fall in love, let me save a life, and let me lose my voice singing all my favorite songs, let me stare up at the stars, 'cause it's where we all belong. my heart like a fire work in my chest; my only regret is having regrets. traveled the world, i loved every step, and all i know is: no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. if today's the day i go gonna drink with all my friends, gonna laugh until we cry as we talk and reminisce. let me kiss a stranger and rob the local bank, let me become real rich so i can give it all away. no one, no lives forever, but we will be remembered for what we do right now. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight. when you got your breath inside your head everyday's a second chance. if i wake up with a beating heart, will i stand or will i fall apart? living louder, dreaming longer tonight. baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. baby, i'm living louder and dreaming longer tonight. and baby, i'm fighting harder and loving stronger tonight. because we're all just kids who grew up way too fast, yeah, the good die young but the great will always last. we're growing older, but we're all soldiers tonight.

Antworten

« zurück zum Forum