Flur

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lexi
Gelöschter Benutzer

Flur

von Lexi am 27.12.2018 02:20

Hat man sich die etwas schiefen und abgenutzten Stufen in den zweiten Stock hinaufgekämpft, steht man nach ein paar zusätzlichen Schritten vor der Tür zu Lexis Wohnung. Wer an dieser Stelle auf seine Füße hinabschaut, erblickt die simple Zeichnung zweier geschlossener Augen in glitzerndem Gold, die dem einen oder anderen Gast hin und wieder zuzwinkern - Gerüchte besagen, das Zwinkern sei abhängig von der Attraktivität des Besuches - und darunter die freundliche Begrüßung "Welcome", die in weißen, verschnörkelten Lettern auf eine dunkelviolette Fußmatte gestickt wurde. Die Wohnungstür aus dunklem Holz fügt sich perfekt in das klassische Bild der Winkelgasse ein, deren Design auch im Hausflur des Gebäudes vertreten ist. Etwa auf Augenhöhe der britischen Durchschnittshexe bzw. des britischen Durchschnittszauberers befindet sich ein silberner Türklopfer in Gestalt einer Eule. Gäste mit einer guten Beobachtungsgabe entdecken bei genauerer Betrachtung dieses Türklopfers unter Umständen die zwei verglasten Gucklöcher, die die Augen der Eule ersetzen. Sollte man allerdings versuchen, von außen durch den Türspion in die Wohnung zu spähen, so wird besagte Eule lebendig und hackt mit Schnabel und Krallen auf den Schaulustigen ein.
Verzichtet man darauf, sich mit dem Türklopfer anzulegen und nutzt ihn bloß dazu, seine Anwesenheit anzukündigen, wird einem, wenn man Glück hat, die Tür von einer attraktiven Blondine geöffnet. Hinter der jungen Frau, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Bewohnerin des Appartements handelt, liegt ein heller, schmaler Flur. Auf dem Boden wurde Landhausdielen-Parkett in gedämpfter Buche verlegt, das trotz einiger Gebrauchsspuren für sein Alter in einem guten Zustand ist. Die Wände sind weiß gestrichen. Auf der rechten Seite, von der Haustür aus gesehen, befindet sich ein etwa hüfthohes Regal, ebenfalls in weiß, das die ein bis zwei aktuell wichtigsten Schuhpaare der Mieterin, sowie eine Schublade für Schlüssel und anderen wichtigen Krimskrams beinhaltet. Auf dem Regal steht eine Amaryllis in einem silbernen Topf, neben der sich aber noch genug Platz findet, um mal eben schnell die Handtasche abzustellen. Ein Stück weiter auf derselben Seite bietet eine Sitzbank eine gute Gelegenheit, sich niederzulassen, um Schuhe an- oder ausziehen. An beiden Enden der Bank sind dekorative Zierkissen platziert und darunter gibt es Stauraum für weitere Schuhpaare, von denen die Bewohnerin des Appartements tatsächlich so einige hat. Auf der anderen Seite der Sitzbank steht ein schwarzer Garderobenständer im Vintage-Stil, ehe die Wand endet und den Durchgang zur Wohnküche freimacht.
Gegenüber der Sitzbank hängt ein großer Spiegel mit einem dicken, verschnörkelten Rahmen an der Wand, ein Stück daneben befindet sich die Tür zum Badezimmer. Von der Haustür aus gesehen liegt auf der anderen Seite des Flurs die Tür zum Schlafzimmer der Wohnung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2019 21:16.

« zurück zum Forum