Tribüne der Puddlemere United

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roger
Administrator

28, Männlich

  Anfänger

Tutshill Tornados Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Ravenclaw Abschluss Halbblut Gut

Beiträge: 565

Tribüne der Puddlemere United

von Roger am 28.05.2018 11:58

Die Tribüne des Stadions in Puddlemere, mit blau lackierten Holzsitzen. 


GEBURTSDATUM

01.06.1978

TRIKOTNUMMER
21

TREFFERQUOTE
78.8%

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
263km/h

GESPIELTE LIGASPIELE
22

GEWONNENE LIGASPIELE
16

Früher Jäger und Kapitän der Hausmannschaft von Ravenclaw, heute Jäger und seit 2000 auch Kapitän der Tutshill Tornados. Roger Davies' größte Stärken als Spieler liegen in seinem flinken, zielgenauen Passspiel und der intensiven, sowie vertrauten Zusammenarbeit im Jäger-Trio. Auch seine Strategie als Mannschaftskapitän beruht auf dem eingespielten Miteinander seines Teams und der Schnelligkeit, in der die hart antrainierten Manöver durchgeführt werden. Diese hohen Passgeschwindigkeiten bergen zwar ein großes Risiko, halten den Gegner aber auch dauerhaft in Atem, was die ausdauerstarken Tornados zu einem gefährlichen Konkurrenten im Kampf um den Quidditchpokal macht. Davies' bislang größte Leistung bestand darin, die Tornados bereits in seiner ersten Saison als Kapitän zum Sieg in der britisch-irischen Quidditch-Liga zu führen.

Antworten

Marcus

32, Männlich

  Anfänger

Wimbourne Wasps Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Slytherin Abschluss Reinblut Neutral

Beiträge: 14

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Marcus am 28.05.2018 12:20

Ich hatte das Gelände am heutigen Tag aufgesucht, in der Hoffnung, dort noch die Trainingszeit des Teams von Puddlemere United zu erwischen und womöglich vielleicht sogar die Person zu finden, wegen der ich eigentlich hier war. Nicht dass ich mir sicher war, dass er immer noch in diesem Team spielte, aber ich hatte gerade so nach der Schule mitbekommen, dass er in der Ersatzmannschaft von Puddlemere gelandet war und ich konnte mir nicht vorstellen, dass er das Team nochmal gewechselt hätte. Höchstens wäre er wohl aufgestiegen, ob er inzwischen ebenfalls Kapitän geworden war? Mit diesen Gedanken erfüllt und kein bisschen nervös, das war ich eigentlich so gut wie nie, war ich an dem Portier am Eingang vorbeigegangen, welcher mich lediglich durchgenickt hatte, denn in der Quidditchliga kannte man mein Gesicht inzwischen schon recht gut, war ich ja Kapitän der Wimbourne Wasps. So hielt mich also nichts und niemand davon ab, die Tribünen zu betreten, wo ich mit einem schnellen Blick überprüfte und festellte, ob und dass Puddlemere noch auf dem Feld war. Sofort sah ich mich nach Oliver um, ob er wohl irgendwo in der Luft auf einem besen flog oder gerade Pause machte. Dazu stellte ich mich an den Rand der Tribünen, um mich an das Geländer zu lehnen und das Feld zu überblicken, jedoch sah ihn ihn auf den ersten Blick nirgendwo, was mich sofort etwas verwunderte. War er dem Team etwa nicht treu geblieben? Hatte er in ein anderes gewechselt? Oder am Ende sogar ganz aufgehört? Was für eine Verschwendung das wäre, wo er doch so talentiert war..
Als ich mich ein wenig vorlehnte, um über das Geländer hinweg gerade nach unten sehen zu können, wo meistens die Bänke der Spieler standen, die gerade Pause hatten (oder Ersatzspieler waren, aber so schätzte ich seine Situation nicht ein), kniff ich die Augen ein wenig zusammen, als ich seinen braunen Haarschopf dort entdeckte. Er hatte sich äußerlich kaum mehr verändert, was mich ziemlich überraschte, aber gleichzeitig fragte ich mich, was er dort tat. Wahrscheinlich machte er wirklich nur einen Moment Pause, immerhin konnte das Training wirklich schnell ermüdend sein und er ruhte sich sicherlich nur kurz aus. Ich entschied mich dazu, da er wohl sowieso gerade nichts zu tun hatte, nach ihm zu rufen, auch wenn ich wusste, dass wir aus seiner Sicht sicherlich nicht gut auseinandergegangen waren und ich wohl der letzte war, den er aus seiner Schulzeit würde wiedersehen wollen, ich hatte jedoch zu lange gewartet, um einfach hinzunehmen, dass er mich würde ignorieren oder nicht sehen wollen. "Hey, Wood", rief ich deshalb mit recht kräftiger Stimme zu ihm hinunter ud wartete darauf, dass er sich umdrehte oder irgendwie auf mich reagierte.

Antworten

Oliver
Gelöschter Benutzer

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Oliver am 28.05.2018 12:57

Ich saß auf der Ersatzbank und wartete darauf, dass sich die Ersatzmannschaft auch endlich am Training beteiligen durfte. Es war deprimierend, ich sah zu wie der jetzige Hüter von Puddlemere einen Ball nicht fing und überlegte ob ich das wohl besser gemacht hätte, vermutlich nicht. Wenn ich besser wäre als der eigentliche Hüter, hätte man mich ja bestimmt schon öfters eingewechselt.
Trotzdem saß ich hier, bereit jeden Moment von unserem Kapitän aufgerufen zu werden. Ich wusste schon jetzt, dass das nicht passieren würde, es passierte nie. Ein wenig deprimiert ließ ich meinen Kopf hängen. Außerdem hatte ich keine Lust mich an den Gesprächen der anderen Ersatzspieler zu beteiligen.
Als Tom Baker einer der Ersatzjäger mal zu mir meinte, dass ich doch glücklich sein konnte, ich würde Geld verdienen ohne dafür etwas zu machen, wäre ich damals fast ausgerastet und das passierte mir eigentlich nie.
Außer damals in Hogwarts als uns diese dämlichen Slytherins das Spielfeld zu unseren Trainingszeiten strittig gemacht hatten.
Ich erinnerte mich genau wie ich damals alles dafür gegeben hätte um mein Team zu verteidigen, nicht dass das heute anders war. Jedoch glaubte ich kaum, dass es jemand ernst nahm wenn sich der Ersatzspieler vor das Team stellte und Motivationsreden hielt.
Ich seuftzte, damals in Hogwarts Kapitän zu sein, hatte mir die Hoffnung gegeben nach der Schule ganz groß rauszukommen.
Stattdessen hatten es andere geschafft, wie zum Beispiel Flint, warum mir das gerade jetzt einfiel wusste ich nicht, vermutlich weil ich letztens einen Zeitungsartikel über das Spiel der Wimbourne Wasps gegen die Falmouth Falcons gelesen hatte.
Auf einmal hörte ich eine Stimme die "Hey Wood" von den Rängen rief, verwundert drehte ich mich um.
Es dauerte einen Moment bis ich das Gesicht zuordnen konnte, er war kräftiger und auch etwas braungebrannter geworden, aber es war unverkenntlich mein alter Gegner aus Schulzeiten.
Ich machte mir nicht die Mühe zu ihm hoch zu laufen. 
"Was hast du hier verloren Flint?" rief ich und kniff die Augen zusammen um ihm zu zeigen, dass er hier nicht willkommen war.

Antworten

Marcus

32, Männlich

  Anfänger

Wimbourne Wasps Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Slytherin Abschluss Reinblut Neutral

Beiträge: 14

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Marcus am 28.05.2018 13:09

Ein kleines Grinsen umspielte meine Mundwinkel, ich war froh, ihn wiederzusehen, auch wenn ich mir das natürlich nicht anmerken lassen sollte und dies demnach auch nicht tat. Vermutlich driftete dadurch mein Grinsen in eine etwas hämische Richtung ab, was mir nicht selten passierte, aber im Moment glaubte ich sowieso nicht daran, dass Oliver groß darauf achten würde, wie ich guckte und warum, sondern sich nur fragte, warum ich eigentlich überhaupt hier war und was ich von ihm wollte. Und genau das drückte er dann wohl auch in der Frage aus, die er mir zu meinem Standpunkt hinaufrief, jedoch löste es nicht das in mir aus, was er wohl erreichen wollte, nämlich dass ich das Bedürfnis empfand, zu verschwinden, sondern sorgte es dafür, dass ich begann, richtig Spaß an der Situation zu haben, auch wenn sie gerade erst eingetreten war, aber schon jetz war es besser, als alles was ich die vorherigen Jahre erlebt hatte. Nun gut, vielleicht lag das auch daran, dass es Oliver war, der da unten herumsaß und Däumchen drehte, aber das war auch nur eine blinde Spekulation. "Ich dachte ich komm mal für einen kleinen Konkurrenzkampf vorbei, der guten alten Zeiten wegen!", erwiderte ich amüsiert und gerade so laut, dass er mich würde hören können, bevor ich meine Arme auf dem Geländer abstützte und ich ein wenig vorlehnte. "Oder hast du es immer noch nicht aus der Ersatzmannschaft herausgeschafft?", fügte ich dann provokant hinzu, wobei ich darauf wartete, dass er sich womöglich so weit provozieren ließ, dass er zu mir hinaufkommen würde und ich nicht die ganze Zeit zu ihm hinunterrufen musste. "Aktuell sieht es mir ja danach aus", sagte ich deshalb noch und schenkte ihm einen herausfordernden Blick, in dem Versuch, seinen Ehrgeiz zu wecken. Vielleicht war ich auch tatsächlich nur hier, um mal wieder mit ihm zu reden, auch wenn es ein Streit war, und seine Stimem zu hören, diese kleinen Kämpfe die wir seit der Schulzeit nicht mehr ausgetragen hatten, hatte ich durchaus vermisst.

Antworten

Oliver
Gelöschter Benutzer

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Oliver am 28.05.2018 14:32

Das durfte doch nicht war sein, all die Jahre konnte ich mir einreden, dass ich froh sein konnte aus der Schule zu sein, weil ich wenigstens nicht mehr diese Streitereien mit Flint hatte. 
Doch nun stand er da und sah auf mich herab. Es war eine Zwickmühle, einerseits wollte ich mir nicht die Mühe machen mich auf eine Diskussion einzulassen und ihm dafür auch noch entgegenzukommen, andererseits konnte ich schlecht dem Drang wiederstehen auf seine Provokation einzugehen.
Ich tat so als überhörte ich seine Bemerkungen zu der Ersatzmannschaft, diese Blöße wollte ich mir nicht geben.
Also erwiederte ich "Bist du wirklich nur hierher gekommen um mich zu provozieren, da scheint dir ja ganz schön viel in deinem Leben gefehlt zu haben" sagte ich und verschloß die Arme vor meiner Brust.
Andererseits würde es vielleicht gar nicht so schlecht tun sich gegen Flint zu beweisen, um meinem Team zu zeigen, dass ich nicht nur dazu da war auf dieser Bank ruzusitzen.
Und dazu kam noch, dass er dieses hämische Grinsen aus dem Gesicht bekam, was mich aus irgendeinem Grund besonders reizte.
Ich spürte die Blicke meiner Mannschaft die inzwischen mitbekommen hatte, dass hier etwas vor sich ging.
"Komm doch runter, wenn du dich traust" sagte ich und mir wurde bewusst, dass ich damit zugegeben hatte, dass er immer noch die Fähigkeit hatte, meine Ruhe und Distanz zu verlieren.

Antworten

Marcus

32, Männlich

  Anfänger

Wimbourne Wasps Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Slytherin Abschluss Reinblut Neutral

Beiträge: 14

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Marcus am 28.05.2018 19:12

Ich hatte es tatsächlich schneller geschafft, als gedacht, ihn so weit zu bringen, dass er sauer zu sein schien. Dass er mit seiner ersten Aussage den Nagel auf den Kopf traf, ignorierte ich gekonnt und demnach ging ich auch nicht auf seine Worte diesbezüglich ein. Jedoch dass er nichts gegen meine Vermutung mit der Ersatzmannschaft sagte, bestätigte diese nur und ließ mich breiter grinsen. An sich freute mich das zwar überhaupt nicht, aber das musste ich ihm nicht gleich darlegen. Eher wunderte es mich, dass er es noch nicht so weit geschafft hatte, aus der Ersatzmannschaft aufzusteigen und es machte mich fast etwas traurig, da das irgendwie nicht der Oliver war, den ich aus der Schule gekannt hatte. So ehrgeizig er immer noch auf mich wirkte, ich hatte das Gefühl, dass er sich trotzdem verändert hatte. Und das nicht zum Guten, zumindest aus meiner Sicht. Aber das würde sicherlich schon wieder gut werden und wenn nicht, dann konnte ich ja auch im Nachhinein noch ein wenig nachhelfen, egal wie, ich würde mein Ziel endlich erreichen.
Auch ich bemerkte die Blicke seiner Mannschaft, jedoch störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil. Dann hatten wir eben Zeugen für unsere kleine Auseinandersetzung, ich hatte ja nichts fragwürdiges vor. Nur ein kleines Wiedersehen unter alten Kollegen, mehr nicht. Als er mich dann jedoch zu provozieren begann, indem musste ich ein wenig lachen. Das war doch der Oliver, den ich sehen wollte. Dem nichts zu schade war, um seine Ehre zu verteidigen und genau das tat er mit dieser kleinen Herausforderung. Und auch freute es mich, dass ich immer noch dazu in der Lage war, ihn aus der Ruhe zu bringen, etwas das ich nicht unbedingt geglaubt hätte. "Liebend gern", erwiderte ich also hämisch schmunzelnd und ging gemütlich die Stufen im Mittelgang der Tribünen nach unten zur Ersatzbank, bis ich vor ihm stand. Ich überragte ihn, wie auch früher schon, um mehrere Zentimeter und konnte so ein wenig von oben auf ihn herabsehen. "Na, Wood? Hast du das vermisst? Angesicht zu angesicht mit einem anderen kapitän...ach warte, du bist ja gar keiner...", mein rechter Mundwinkel zog sich etwas höher als der linke und ich war gespannt, wie er auf die Provokation meinerseits reagieren würde, in der Hoffnung, dass er genau so sein würde, wie früher. Dann wäre mein Besuch es allemal wert gewesen.

Antworten

Oliver
Gelöschter Benutzer

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Oliver am 24.06.2018 20:54

Ich beobachtete mit verschränkten Armen wie er sich zu mir hinunter begab. Es hatte mich immer schon ein wenig gestört, das er ein wenig größer war als ich dennoch schaute ich im ruhig in die Augen und antwortete "Wenn du meinst dass ich es vermisst habe dich in der Luft fertig zu machen...dann schon" ich lies die Arme sinken und meine Augen musterten ihn von oben bis unten, ich hatte mich nicht getäuscht er war wirklich kräftiger geworden, ganz im Gegenteil zu mir. Was seine Art anging mich zu provozieren, hatte er sich jedoch nicht geändert. Er war immernoch so herablassend und darauf versessen seine Vorteile zu zeigen wie früher...und was mich am meisten verärgerte es machte ihm immernoch so viel Spaß.
Ich sah wieder nach oben "Möchtest du sonst noch was loswerden, damit du Zeit schindest um endlich zuzugeben, dass du mehr ein Mann der Worte statt der Taten bist?" ich griff zu meinem Besen und stellte mich genau vor Flint, sodass knapp ein Besenstiel zwischen uns gepasst hätte.
Spontan sah ich wieder vor meinen Augen wie ich ihm früher kurz vor Spielen gegenüber gestanden hatte. Hinter uns standen unsere Mannschaften und dann kam der Moment sich die Hand zu geben, sich ein faires Spiel zu wünschen und in Marcus Augen hatte ich gesehen, dass seine Mannschaft versuchen würde zu tricksen. Dieser Moment sorgte bei mir immer für Anspannung, die sich in Aufregung verwandelte sobald sich unsere Hände berührten und ich wusste dass es losging.
Auch diesmal hatte er dieses Zucken im Mundwinkel und ich spannte meine Brustmuskeln unmerklich an. Ich versuchte mich ein bisschen aufzubauen, bei Marcus Größe war dies jedoch vergeblich. Ich seuftzte unmerklich und wartete nun gespannt auf die Antwort.

Antworten

Marcus

32, Männlich

  Anfänger

Wimbourne Wasps Quidditchspieler Kapitän Jäger Hogwarts Slytherin Abschluss Reinblut Neutral

Beiträge: 14

Re: Tribüne der Puddlemere United

von Marcus am 27.06.2018 11:22

Es freute mich, dass er sich wie früher ohne zu zögern auf diese kleine Auseinandersetzung einließ, denn so hatte ich die Möglichkeit, ein wenig mehr über ihn herauszfinden, als wenn er mich einfach ignoriert hatte und immerhin hatte ich ihn lange nicht gesehen, durch meine Zeit in Frankreich jedoch auch nicht vergessen. Als wäre mir das überhaupt möglich. Allein der Gedanke daran, wie viel Faszination ich schon damals empfunden hatte, wenn ich ihm beim Quidditch-Spielen zusah, hatte regelmäßig dafür gesorgt, dass ich ihn gar nicht vergessen konnte. "Du, mich in der Luft fertig machen? Ist das eine Herausforderung, Wood?", ein schmunzeln umspielte meine Lippen, als ich auf seine vorherige Aussage antwortete, "soweit ich das weiß, ist Puddlemere United diese Saison auf dem letzten Platz gelandet, das heißt du bist in der Ersatzmannschaft eines Teams, das nichts erreicht hat." Es war riskant, diese Angriffsfläche zu nutzen, da die Wasps ebenfalls schon recht früh rausgeflogen waren und ich war mir sicher, dass Wood alle Tabellen im Blick hatte, aber vielleicht wollte ich ja auch einfach sehen, wie er darauf reagierte, wenn ich dieses Thema ansprach.
"Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du derjenige, dessen Taten nicht ausgereicht haben, um weiter aufzusteigen, als...in die Ersatzmannschaft von Puddlemere United, also...", ich hob die Augenbrauen, als er seinen Besen griff und näher trat. Ob ihm der Griff um seinen Besenstiel wohl Sicherheit gab? War das etwas ein Anzeichen von Angst, Wood? Trotzdem, dass er so dicht vor mir stand, erinnerte mich neben der Situation damals auf dem Quidditchfeld auf dem Hogwartsgelände auch wieder daran, wie sehr ich ihn vermisst hatte.
Dass ich damals oft getrickst hatte, war kein Geheimnis, ganz im gegenteil zu der Tatsache, dass ich heute damit nicht unbedingt aufgehört hatte. Ich wusste, dass mein etwas rücksichtsloses und unfaires Spiel oft schon beinahe Foul-Pfiffe gekostet hatte, aber zumeist hatte ich diese gut genug hinbekommen, als dass es nicht aufgefallen war oder das Spiel zu schnell passiert war, als dass man etwas hätte bemerken können.

Antworten

« zurück zum Forum