Quibbler, Neunte Ausgabe (März)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Quibbler, Neunte Ausgabe (März)
von Quibbler am 03.03.2018 18:12T H E
N E U N T E A U S G A B E ( M Ä R Z )
Re: Quibbler, Neunte Ausgabe (März)
von Quibbler am 03.03.2018 18:22prosa & poesie
gedicht, benannt nach einem freundOh du mein,
ich möchte stets bei dir sein,
dein gelocktes Haar umstreichen
und nicht von deiner Seite weichen.
Du bist alles,
die Sonne, das Licht und auch mein Leben,
täglich durchströmt mein Körper ein unglaubliches Beben.
Bist du mal nicht zu gegen, werde ich mich zu Bette legen.
Wir zusammen, sind alles und doch nichts.
Die Sonne, die des Lichtes auf deinem Gesichtes spiegelt,
der Wind, der die Strähnen deiner Haare wiegelt,
wunderschön, sanft und anmutig zu gleich,
während ich vor lauter Lust in des Bettes Kissen beiß'.
Du bist alles wonach ich mich kann verzehren,
möchte meine Liebe zu dir nicht mehr verbergen,
möchte es schreien in die Welt hinaus,
doch wäre dies für dich ein graus.
So behalte ich meine Liebe zu dir vor der Welt verborgen,
doch ist es besser, da die Welt mag sein verdorben.
Du bist meine gesamte Welt, so schreie ich es ausschließlich hinaus zu dir,
während ich dir bringe dein geliebtes Bier.
‚Ich liebe dich', schreie ich dir entgegen boy,
du der ist sein Name ...
03.03.2001, jovin u. holunder
Re: Quibbler, Neunte Ausgabe (März)
von Quibbler am 01.04.2018 00:21herzensdinge
madame desdemona's tipps rund um's magierherz
IHR HABT DIE FRAGEN, DIE GROßARTIGE HELLSEHERIN UND LIEBESEXPERTIN MADAME DESDEMONA HAT DIE ANTWORTEN!
sehr geehrte madame desdemona, ich habe eine Verehrte, die ich nun seit Monaten umwerbe. Sie ist schön, intelligent, grazil, und ich habe nie eine bessere Esserin gesehen. Jedes Mal, wenn sie ein Törtchen verspeist, könnte ich in Ohnmacht fallen. Trotzdem hat sie die Figur einer Elfe, sie ist meine perfekte traumfrau. Wissen Sie, wie ich ihr meine Zuneigung ausdrücken soll? Ich habe bereits versucht, ihr meine Liebe zu gestehen, doch sie scheint mich einfach nicht ernst zu nehmen. Meinen Sie, ein zwei Meter großer verzauberter Teddybär, der sie nachts umarmt wenn ich es nicht kann, wäre eine gute Idee?
— Willy M., 38 aus Aberdeen
Lieber Willy, ich denke, ein verzauberter Teddybär wäre ein wenig zu viel des Guten. Wenn du sagst, dass sie so gerne Essen verspeist, wie wäre es dann, wenn du sie mit etwas leckerem selbstgekochtem oder gebackenem überraschst? So beweist du ihr, dass du sie gern hast und dir Mühe für sie machst, erschlägst sie jedoch nicht sofort mit deiner Liebe. Meistens sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die einen Unterschied machen!
Hallo, ich schreibe Ihnen aus der größten not heraus. Es ist nicht lange her, da geriet ich in Kontakt mit einem ganz wunderbaren Herren, durch einen astrologie Club, der auf ihrer Leser helfen leser Seite angeworben war. Ich tauschte ein paar Eulen mit ihm aus, und er stellte sich als ein intelligenter, gewitzter und einfühlsamer Mann heraus, dessen Charakter gar keinen Fehler aufzuweisen schien. Als jedoch das erste Treffen des Clubs einberufen wurde, stellte sich heraus: Er ist ein Zentaur! Und dazu nicht einmal ein richtiger, er pflegt menschliche Gesellschaft anstatt die seiner Herde, die ihn aus diesem Grund längst ausgestoßen hat. Trotzdem kann ich nicht umhin, ihn zu mögen... Er ist so charmant! Was soll ich nur tun?
— Evelyn B., 54 aus Somerset
Liebe Evelyn. Die Sterne haben es mir verraten: Der Mann Ihres Lebens wartet auf Sie, und wenn er ein Zentaur sein mag — dann sei es eben so! Haben Sie keine Scheu, und lernen Sie ihn kennen, als wäre er ein normaler Mann. Wenn Sie finden, dass Sie sich gut mit ihm verstehen, und theoretisch auch mit seinem Zentaursein klarkommen, dann geben Sie Ihrer Liebe eine Chance! Die Zauberergesellschaft wird immer toleranter anderen magischen Wesen gegenüber, sich ungeniert zu einer Beziehung mit einem Zentauren zu benennen ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!
verehrte Madame desdemona. Ach, wie mein Herz weint! Vor nur einer Woche, da brach die Liebe meines Lebens mein Herz. Sie sagte, dass ihre Gefühle zu mir abgekühlt seien, und dass sie nun nicht länger mit mir zusammen sein könne. Seitdem habe ich kein Auge zu getan, denke ich doch tag und Nacht an nichts anderes als an sie! Ich trage das Amulett, mit ihrem Bildnis darin, noch immer um die Brust, und weinend Blicke ich ihr ins Antlitz, das mich so kalt abgewiesen hat. Das vinyl der Schallplatte von celestina warbeck, die tag und nacht tönt, ist bereits ganz dünn, kann ich doch in den süßen Klängen mein eigenes Leid wieder erkennen, es multiplizieren, um mich dann schlussendlich darin zu ertränken. Was soll ich nur tun, o madame desdemona! Die Sonne ist für mich untergegangen, auf dass sie niemals wieder schiene.
— Hieronymous, 18 aus London
Lieber Hieronymous, nicht verzagen! Die Zeit vor Dir mag sich anfühlen, als hätte jemand um Dich herum Noch gewirkt, und als könntest Du nie wieder die Worte zum Lichtzauber finden. Aber glaube mir, das wirst Du! Das erste gebrochene Herz schmerzt immer am schlimmsten, dich Du bist noch jung. Wirf das Amulett aus dem Fenster, und den Schallplattenspieler gleich hinterher, sowie jegliche weitere Andenken an Deine verlorene Liebe, und versuche, Dich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Auch wenn dies anfangs unmöglich scheinen mag... Die Dinge werden besser werden! Du hast noch sehr viel Liebe vor Dir in Deinem Leben, auf die Du Dich freuen kannst, verschwende Deine Energie nicht darauf, Vergangenem nachzutrauern!
31.03.2001, madame desdemona moonfall